Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hab seit dem letzten Update Probleme mit dem SMS senden.

Einigen Kontakten kann ich keine SMS mehr schicken. Ich gebe den Text ein und will senden. Dann kommt kurz die Sanduhr und der Text steht weiterhin im Eingabefeld stehen. Die SMS wird nicht verschickt. Auch wenn man den Kontakt löscht und neu anlegt funktioniert es nicht :sneaky:

Kennt jemand das Problem?

Danke!

stelim

Hallo

Benutze doch mal die Suche, das Problem habe viele, Abhilfe bringt ein Zurücksetzen des DHD, danach funktioniert es

Gruß

Ja gabs auch schon ein langen Thread dazu. Kann ihn dir am Handy grad nicht raussuchen, aber: Sufu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

farmerboy79 schrieb:
Hallo zusammen, habe heute auf 2.3.3 geupdatet und habe seit dem Probleme mit meinem WLAN. Er findet meinen Router wie vorher auch, und wählt sich auch problemlos darauf ein (Empfang erstklassig) aber wenn ich dann ins Netz will, dann sagt er mir immer Netzwerkfehler. Ich habe aber keine WLAN Einstellungen geändert gehabt. Ein Neustart mit Akku raus hat nichts gebracht, auch das löschen und neu hinzufügen des Routers hat nichts gebracht. Auch ein Routerneustart zeigte keine Wirkung. Kann mir da irgendjemand helfen, oder hat das selbe Problem? Wäre sehr wichtig, da ich momentan ja kein WLAN nutzen kann.
Vielen Dank im voraus!

Habe genau das gleiche Problem. Hatte ab und zu gelesen, dass Umstellung von WPA auf WPA2 und umgekehrt helfen sollte, hat aber bei mir nichts gebracht.

Kann man eigentlich das Update rückgängig machen?

ich vermisse sehr das wenn man icq oder Firefox offen hat und in homescreen wechselt es bei Android 2.2 dann wieder per STatusleiste aufrufbar war und bei 2.3 muss man wieder in die App liste und sie wieder aufrufen...

@olan: das WLAN Problem, von dem manche geräte betroffen waren, wurde mit dem letzten update auf 2.50.405.2 gelöst.
siehe dazu auch den entsprechenden thread

Nach diesem Update sind einige
Kontakte verloren gegangen und auch das Bearbeiten von Kontakten
scheint nun nicht mehr möglich zu sein.
Weiss da jemand Rat ?

Hi, Schwägerin hat das Update mit dem neuen Sense drauf, mit aktivierter Tastensperre kommt kein Anruf mehr an, wenn sie abheben will kommt ein Kästchen mit "Schleßen erzwingen/HTC melden". Wenns dann fertig is mit rumzicken muss sie die PIN eingeben.
Ohne aktivierte Tastensperre tritt das Problem nicht auf.

BT lässt sich im Flugzeugmode nicht über widget einschalten.

Hallo!
Ich möchte mein DHD mit 2.3.3 auf 2.3.5 mit Sense 3.0 Updaten.
Leider bekomme ich nach dem neustart das Dreieck und es rührt sich nix mehr.

Ich habe mein DHD mit der 1Click Methode gerooted.
Titan Backup installiert und einige Apps gelöscht...

Kann ich jetzt irgendwie dieses Update einspielen?
Wenn ja wie?
Ich möchte aber auf keinen Fall Daten verlieren.

Hab auch schon versucht die Apps wieder zu Restoren.
Einige funktionieren bei anderen bleibt er immer auf Restore App "???" stehen und macht nix mehr...

Hab was gelesen von einem RUU Update was man manuell machen kann.
Mit einer PD98IMG.ZIP.
Wo kann ich die aktuelle finden?

Bitte um Hilfe!

Hää?
Hast du jetzt ein rotes Dreieck oder bisch du schon am wiederherstellen der Apps?
Den Datenverlust kannst du durch ein so genanntes Backup umgehen. Achja OTAs sollte man nicht machen wenn man root hat. Das führt nämlich sonst zu so roten Dreiecken. Im Update-Thread geistert irgendwo der Link zum neuesten Update rum, allerdings schon gerootet. Ist evtl. sogar schon im ersten Post irgendwie verlinkt ansonsen: SuFu is your friend.

Akku raus und wieder rein und dann neu starten

Wenn das Dreieck kommt komm ich mit Akku raus und wieder ein wieder auf das alte System. Das funktioniert ohne Probleme.

Hab dann versucht natürlich die Apps wieder herzustellen.
Das geht aber leider nicht wirklich wie beschrieben.
Sehe aber auch keinen Error.. Er schreibt einfach App wird weiderhergestellt und endlos schleife..

Den Link hab ich noch immer nicht gefunden.
Würde das dann überhaupt so funktionieren?
Also so wie das OTA Update einfach manuell fia Boodloader und die Daten/Einstellungen gehen nicht verloren..

Alter bin ich Blind!

Hab gerade die Files gefunden.
Ich hoffe es funktioniert damit.

Hallo an alle,

meine Frau und ich besitzen auch ein HTC Desire HD und haben beide das letzte Update installiert.

Android-Version: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Software-Nummer: 3.12.405.1

Bei mir funktioniert alles einwandfrei, jedoch hat meine Frau folgende Probleme:

Seit dem Update stürzt das Handy bei eingehenden Anrufen ab.
Wenn es nicht geperrt ist, funktioniert alles prima. Wenn das Handy gesperrt ist passiert folgendes: Anruf geht ein, Klingeling - oder besser gesagt NICHT Klingeling, es läutet nämlich schonmal nicht, es steht nur am Display. Sobald man nun annehmen/ablehnen will stürzt es ab und man muss den PIN neu eigeben.

Was kann man machen ? Gibt es eine Möglichkeit die alte Android Version auszuspielen, habe den Verdacht das beim Updaten etwas schiefgelaufen ist. Wir haben unsere Handys am gleichen Tag geupdatet und wie gesagt bei mir geht alles super.

LG

oORayManOo

Wenn dir eine Neueinrichtung nicht so wild erscheint, kannst du im Bootloader mal einen Werksreset machen. Beim Einschalten die Vol-Down-Taste gedrückt lassen und einen Reset ausführen. Danach sind aber alle Daten des Telefonspeichers zurückgesetzt.

Ist erledigt.
Habe die beiden Files Heruntergeladen installiert und siehe da.
2.3.5 mit Sense 3.0

Danke Dennoch!

Hallo Sleepwalker,

Kann ich die Kontakte und SMS irgendwie sichern ?

LG

oORayManOo

Kontakte sichern hat sich erledigt, habe es alles über google gemacht.

Werde gleich mal den Werksreset machen und dann berichten.

@ Sleepwalker

habe nun versucht das Telefon mit deiner Tastenkombination zurückzusetzen aber irgendwie geht es nicht.

Telefon geht normal an und fragt dann nach dem Pin habe auch versucht die Volume + Taste zu nehmen aber der gleiche Effekt.

Gruß

oORayManOo