Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab seit dem Update Probleme Nachrichten bzw SMS zu versenden....
Wenn ich ne Sms verfasse und dann oben den Empfänger raussuche und dann auf Senden klicke kommt nur ein "Bitte warten" und es wird abgebrochen, selbst den Kontakt löschen und neu Speichern hat nicht geholfen ?! Weiß jemand rat?!

Und dann ist mir aufgefallen das da jetzt ganz viele Kontakte hintereinander weg stehe, warscheinlich ehemalige Gruppen SMS,wo dann "VERLAUF" hinter steht, und dann stehen da halt Kontakte doppelt wo dann bei einem der Kontakte auch "VERLAUF" hinter steht...kann mir jemand sagen ob man das da irgendwie rausbekommt?!

Wäre euch dankbar :)

Ich hatte das Problem mit dem senden von SMS auch.
Ich habe dann den Support von HTC angerufen.
Dort hat man mir gesagt das ich das Telefon auf Werkszustand zurück setzen muss.

Ich habe es dann gemacht und tatsächlich ging dann wieder alles.

Nur sollte man vorher die Kontakte usw sichern.

Wie hast du die kontakte gesichert?! :)

Tja , genau das hatte ich leider auch nicht hin gekriegt. Daher waren meine Kontakte alle weg.

Soll aber eigentlich ganz einfach sein.

TheEvilOne schrieb:
Das Problem haben mehrere mit dem WLAN. Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Dann musst Du besser suchen. Gib mal die WLAN-Daten (Gateway, DNS-Server uswusf.) von Hand ein.

• WPS (WiFi Protected Setup) ist neu (WLAN -> "WLAN geschütze Einstellungen"). Auswählen, am WLAN-Router 5 Sekunden lang die WPS/WLAN-Taste drücken, ein bisschen warten und die beiden sind verbunden.
  • https://market.android.com/details?id=com.kiragames.unblockmefree funktioniert jetzt
  • Beim USB-Tethering kann man jetzt zwischen "Windows" und "Mac OS X" auswählen. Keine Ahnung, was dabei der Unterschied ist.

Hallo,
ich habe irgendwie seit ein paar Tagen Verbindungsschwierigkeiten mit meinem W-Lan. Vielleicht kann es ja auch an dem Update liegen, denn seitdem funktioniert es nicht mehr so richtig. Manchmal habe ich eine Verbindung, dann verschwindet sie wieder, dann zeigt er mir an das ich verbunden bin und ich kann trotzdem nicht ins Internet.

Danke für eure Antworten im Vorraus! :)

Lg

Schau mal in den Probleme-mit-Gingerbread-Thread, seit Gingerbread ist der WLAN-Empfang recht bescheiden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/100547-sammelthread-bugs-probleme-nach-gingerbread-update-2-3-a.html[/OFFURL]

alles klar dankesehr

@Alex94 ich habe Deinen Thread in diesen integriert.

okey :)

Hi,
ich habe nach dem SMS versand eingestellt, das ich benachrichtig werde sobald die SMS versendet wurde und dies auch mit Vibration bestätigt wird, aber das Vibrieren geht nicht, ich hab es eingestellt aber es passiert nichts beim SMS versand. Ich habe die Vibratins funktion schon getestet und da gehts einwandfrei also denke ich nicht das dort ein Defekt vor liegt.
Hat jemand eine Idee?

Nö alles ausprobiert. HTC wollte dass ich kostenlos einschicke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kannst (wenn DU root hast) "LED me know" verwenden, das umgeht so ein paar Probleme, die die HTC-Software allgemein mit Benachrichtigungen hat. Root ist deshalb nötig, weil LED me know in der Version aus dem Market nicht mehr mit HTC Gingerbread-Versionen funzt (es müssen Rechte auf Dateien neu gesetzt werden und das kann es nur mit root) und man daher eine Pre-Release nutzen soll, die bei mir problemlos funktioniert.

Also mit dem W-Lan ist mir auch aufgefallen. Irgendwie schächer geworden, obwohl ich den stärkeren Modus aktiviert habe. Schade!

Des weiteren muss der USB Debugging Modus aktiviert bleiben, ansonsten saugt er den Akku sehr schnell leer (ca. 50 % in ca. 3 Stunden)

Mein DHD hält (unbenutzt) ca. 4 Tage, ich hatte noch nie den Debugmodus an.
Ich denke da ist irgendeine App bei Dir die den Akku leer saugt, was soll das mit Debug zu tun haben ob mehr oder weniger Akku verbraucht wird?

Zu obigen 4 Tagen :
Es fällt natürlich schwer, das DHD mal 4 Tage unangerührt liegen zu lassen :biggrin::biggrin::biggrin:

Ciao
Stefan

MrSilverstone schrieb:
Des weiteren muss der USB Debugging Modus aktiviert bleiben, ansonsten saugt er den Akku sehr schnell leer (ca. 50 % in ca. 3 Stunden)

Das stimmt so nicht mehr, da dieser Fehler in der aktuellen Version behoben wurde. Daher sollte man jetzt das USB-Debugging grundsätzlich deaktivieren, insofern es nicht explizit benötigt wird.

Nach dem letzten Update ist der "überall suchen" Button plötzlich verschwunden...:crying:
Wer kann mir sagen, wo ich den wieder her bekomme??:confused2:

Danke schon mal für Eure Hilfe!!:drool:

Lg

@woman72: Ich habe deinen Thread jetzt hier in den Sammelthread verschoben.

Die "Überall suchen"-App gibt es mit 2.3.3 nicht mehr (siehe auch Beitrag Nr. #95).

• Danke
Reaktionen: woman72