Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten der App löschen hätte vermutlich auch gereicht.

Falls Swype nach einem Neustart nicht mehr funktioniert (ist bei mir der Fall) müßt ihr die Touchinput-Methode nochmal auf die Standard-Tastatur zurücksetzen und anschließend wieder auf die Swype-Tastatur.

Touchinput-Methode ändern: Texteingabefeld öffnen (SMS, Mail, etc), lange in die Freie fläche drücken und Inputmethode ändern.

Mein WLAN funktioniert auch nicht mehr so prall seit 2.3. Hab dann auf "beste WLAN-Leistung umgestellt". Gefühlt war es besser, allerdings war der Akku dann über Nacht leer gelutscht.

Ich weiß nicht ob es mit dem Update auftrat oder schon vorher da war und ich es nicht bemerkt habe....

Wenn ich über den Browser zB. hier ins Forum gehe und scrolle bekommen helle Flächen einen minimalen Rosa Stich.
Habe es auch beim Desire HD meines Kollegen versucht...nahezu identisches resultat.
Hab hier im Desire HD Bereich nix zu gefunden...ist das normal?
Oder ist es durch den Patch stärker geworden?
Villeicht merke ich es nun auch nur verstärkt, weil ich mich darauf fixiere.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Also bei mir ist das nicht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Neuse schrieb:
Wenn ich über den Browser zB. hier ins Forum gehe und scrolle bekommen helle Flächen einen minimalen Rosa Stich.
Habe es auch beim Desire HD meines Kollegen versucht...nahezu identisches resultat.

Das war bei mir schon immer so ,auch mit 2.3.3, aber nur in manchen Apps..nicht immer :huh:

Es färbt sich wenn ich den Bildschirm berühre und ist sofort normal wenn ich los lasse. Als würde beim scrollen was runtergeregelt.
Ist auch lediglich im Browser so, bei "nicht mobile" Seiten, speziell foren.

Habt ihr eigentlich bei Wlan den Haken "Beste Wlan-Leistung" drinne? Bzw bringt das was? Merkbar höherer Stromverbrauch?

"beste wlan -Leistung" gibts bei mir nicht , wo kann ich das finden?

Da musst Du mit 4636 rein

• Danke
Reaktionen: ehrles
super funktioniert ;) danke Segelfreund!

Zuletzt bearbeitet:
Bringt das denn nu was? :D , bzw überwiegt der mehrnutzen dem stromverbrauch?

:D Hab immernoch unglaublich schlechten Empfang in meinem Zimmer unterm Dach.

Deswegen hängt das gute DHD jetzt per Internet-Durchgang am Laptop das komischerweise richtig guten Wlan-Empfang hat ?

ich sitz nen meter vom router entfernt und hab nur 2 von 3 strichen -.-

Der Haken bewirkt leider garnichts wie es scheint - der Empfang ist im Grenzbereich bei mir (also kurz vor dem Verbindungsabbruch) exakt gleich. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich der FRITZ!box sage, sie soll mit 100% oder nur mit 50% Sendeleistung arbeiten - das DHD passt sich jeweils so an, das der Empfang kurz vorm Abbruch steht. Ist aber gerade noch so erträglich.

Bei CyanogenMod gibts das Problem im übrigen nicht.

segelfreund schrieb:
Da musst Du mit 4636 rein

Ne, es reicht auch der Druck auf "Menu - Erweitert", wenn man in den WLAN-Einstellungen ist.

Hat noch jemand eine Idee zu meinem Problem...also woran es liegt?
Hier im Forum betrifft es zb nur die grauen Flächen der Posts.
Das Handy scheint ja beim scrollen das Bild zu vereinfachen (sieht man wenn man ganz na auf einen smylie zommt, das der dann pixeliger wird beim scrollen.Hängt es vielleicht dami zusammen?
Ist reine neugier...hab dasproblem in diversen foren gelesen bzw bei vielen Handys, aber nie einen Grund.

Mir fällt jetzt auch nicht auf, das ich bessere WLAN-Leistung habe, wenn der Haken drin ist. Nur das der Akku sehr schnell leer wird, davon merkt man ganz deutlich was,

Hallo zusammen, habe heute auf 2.3.3 geupdatet und habe seit dem Probleme mit meinem WLAN. Er findet meinen Router wie vorher auch, und wählt sich auch problemlos darauf ein (Empfang erstklassig) aber wenn ich dann ins Netz will, dann sagt er mir immer Netzwerkfehler. Ich habe aber keine WLAN Einstellungen geändert gehabt. Ein Neustart mit Akku raus hat nichts gebracht, auch das löschen und neu hinzufügen des Routers hat nichts gebracht. Auch ein Routerneustart zeigte keine Wirkung. Kann mir da irgendjemand helfen, oder hat das selbe Problem? Wäre sehr wichtig, da ich momentan ja kein WLAN nutzen kann.
Vielen Dank im voraus!

• Danke
Reaktionen: olan
Das Problem haben mehrere mit dem WLAN. Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.

farmerboy79 schrieb:
Hallo zusammen, habe heute auf 2.3.3 geupdatet und habe seit dem Probleme mit meinem WLAN. Er findet meinen Router wie vorher auch, und wählt sich auch problemlos darauf ein (Empfang erstklassig) aber wenn ich dann ins Netz will, dann sagt er mir immer Netzwerkfehler. Ich habe aber keine WLAN Einstellungen geändert gehabt. Ein Neustart mit Akku raus hat nichts gebracht, auch das löschen und neu hinzufügen des Routers hat nichts gebracht. Auch ein Routerneustart zeigte keine Wirkung. Kann mir da irgendjemand helfen, oder hat das selbe Problem? Wäre sehr wichtig, da ich momentan ja kein WLAN nutzen kann.
Vielen Dank im voraus!
Wipe gemacht?