Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holzzelt: Das ist bekannt. Dazu gibts auch einem Smoothness fix, der allerdings nur mit ClockworkMod, also root einspielbar ist.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es bekannte Probleme mit der WLAN-Standby-Richtlinie?

Obwohl ich auf 15min einstelle, bleibt sie immer auf "niemals", wenn ich die Einstellung das nächste Mal aufrufe ...

Ich hab das Update schon vor einem Monat gemacht und anfangs konnte ich noch mit den Problemen leben. Aber bald krieg ich die Kriese!

Also folgende Probleme konnte ich noch nicht lösen:

1. Alle Kontaktbilder(FB) sind bei einen Anruf wieder verpixeld

2. Ich kann bei meinem eigenen Kontakt nicht mehr Einstellen, dass es automatisch mein FB-Profilbild übernimmt (schönheitsfehler beim sms schreiben)

3. Wen ich in der selben Minute auf eine sms antwort, stimmt bei mir der Sms verlauf nicht mehr (es sieht so aus als hätte ich die antwort geschickt bevor die frage an kam)

4. In meinem Kalender werden keine FB Geburtstage und Veranstaltungen angezeigt. Ich habe scho mehrmals alle Kalendereinstellungen geprüft.

Mir ist aber auf gefallen, dass bei mir der "FB HTC Sense"-Kalender nicht mehr zur Verfügung steht. Und somit zu problem 5. Unter "Konten und Synchronisieren" werden bei mir die Kontakte, seit dem letzten update, nicht mehr mit "Facebook für HTC Sense" synchronisiert. Und jedesmal wenn ich es manuell versuche kommt die Meldung: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Ich vermute das die Probleme 1, 2 und 4 alle Folgen von Problem 5 sind. Kann mir jemand weiter helfen? Weiss nicht mehr weiter :(

EDIT:
1,2,4 und 5 haben sich nun erledigt. Danke für die schnelle hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
upD8R schrieb:
Gibt es bekannte Probleme mit der WLAN-Standby-Richtlinie? Obwohl ich auf 15min einstelle, bleibt sie immer auf "niemals", wenn ich die Einstellung das nächste Mal aufrufe ...

Eigentlich nicht, habs jetz aber auch nich probiert, weil mir der Reconnect beim Aufwachen im WLAN sonst zu lange dauert und er nur unnötig UMTS-Traffic vergeigt dabei.

TimeTurn schrieb:
Eigentlich nicht ...
Hmm, was könnte sich denn da sonst einmischen? Vor 1h auf 15min gestellt, gerade geschaut und schon steht's wieder auf "Niemals" ...

Ich mach mal ein Nandroid-Restore, hab nämlich momentan CM7 drauf... kann aber eh erst nachher Zuhause testen, weil ich hier kein WLAN hab.

Abend......

Ich habe seit gestern auf meinem DHD(von O2) mit T-Mobile SIM das Gingerbread drauf und ich muss sagen irgendwie läuft das DHD instabil !

WLAN Problem, mal an mal aus
Netzprobleme stellenweise KEIN Internet
"Back" Taste hat gesponnen nachdem sich das WLAN wieder eingestellt hat ging sie wieder

Ich beobachte noch ein bisschen weiter !

LG

Macht doch einfach mal nen Werksreset und richtet euer DHD neu ein dann sollte alles laufen.

Sehe ich auch so - ein Werksreset dürfte hier Wunder bewirken.

@upD8R: Hab die Standby-Richtlinie gerade mal umgestellt - wird aber normal gespeichert. Der screenshot zeigt den Zustand beim 2. reingehen in die Option.
.

Anhänge

• snap20110607_100346.jpg
    snap20110607_100346.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 230
  • snap20110607_100401.jpg
    snap20110607_100401.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: upD8R
Hey Android Experten,

nach dem Update auf Gingerbread, habe ich echt nur ein Problem.
Das Handy rebootet sich ständig nach 3 oder 4 Stunden nachdem ich es neugestartet habe. Egal welche Aktion ich mache, z.b. SMS schreiben, bin ich danach fertig, drücke ich Home Taste und reboot. Spiel spielen, beende ich es, reboot. Einstellung ändern, reboot.
Da mich das nervt, starte ich das Handy neu und dann geht es wieder für 3 oder 4 Stunden. Manchmal auch nur 2 oder bei guter Laune des Handy 5, aber dann hat es wieder seine Macke und es rebootet sich ständig nach jeder Aktion...

I need Help Help Help... Please

Auf Werkseinstellungen setzen

Hallo Leute.
Habe heute mein HTC desire HD bekommen.
Habe schon alles ausprobiert...bekomme kein Internet.
Beim starten erscheint ein Vodafone zeichen, ergo dürfte es gebrandet sein...(gekauft von privat...war nicht angegeben:mad:) Aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. SMS/Telefonieren etc schreiben geht. Nur das Internet nicht.
Habe die Karte heute allerdings erst freischalten lassen (Base). Muss ich mich vllt max 24h gedulden?
Es ist eine neue Sim Karte, da ich überfallen wurde und mein altes Handy gestohlen wurde.

Habe schon alle möglichen APN's ausprobiert und bin etwas ratlos.

Na vllt weiß ja jemand eine gute Antwort :)

greez
Sascha

Hallo,

hier findest Du die Einstellungen für den APN. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/87524-base-eplus-internet-einstellungen-fuer-htc-desire-hd.html[/OFFURL]
Ansonsten ruhig etwas warten, manchmal dauert es halt doch bis alles freigeschalten ist.

• Danke
Reaktionen: ShushK
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Installation von Droidstads nach dem Update auf Gingerbread. Es läst sich einfach nicht mehr installieren. Ich habe die ganz normale O2 Version ohne ROM. Gibt es vieleicht ein Program was den Konflikt auslöst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir läuft DroidStats einwandfrei :)

@freddy0862: Ich habe deinen Thread jetzt in den Bug-Sammelthread geschoben - dafür ist er ja da; für jedes Problem einen eigenen Thread zu eröffnen ist nicht wirklich sinnvoll... :winki:

• Danke
Reaktionen: Manni09
Danke an segelfreund:)
Es funktioniert!
Ich liebe dieses Forum, immer eine passende Antwort parat :)

Habe SilentBoot auch mal getestet, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Der Begrüßungston kommt trotzdem. Egal ob es auf Lautlos gestellt ist oder nicht.

Komisch, bei mir funktioniert SilentBoot

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Update aufgespielt (auf mein Desire HD mit Telekom-Branding): Seitdem funktioniert Swype nicht mehr in der deutschen Sprachversion.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße
AST

Gelöst: Einmal Swype deinstallieren und neu installieren und das Problem war behoben.

Zuletzt bearbeitet: