Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich bin neu hier!!!

Ich habe mit dem DHD ein Problem mit der Kamera!! Wenn ich ein Foto machen möchte oder ein Foto, dann Ruckelt es ohne ende!! Vorher lief alles Seidenweich und flüssig!!
Hat noch einer dieses Problem nach dem Update?? Habe schon Hardreset gemacht was leider nichts gebracht hat.:thumbdn::sneaky::angry::angry::angry::angry::angry:

Gruß Dirk

Hey Leute,

das darf nicht wahr sein. Ich hab das jetzt mit dem Benachrichtigungston für die E-Mail App herausgefunden.

Ersteinmal, es war kein Fehler, deswegen hat der Wipe gestern Abend auch nix gebracht! grmpf :angry:

Also man kann in den Einstellungen unter Ton den Benachrichtigungseinstellungston ändern, der sollte eigentlich auch für die E-Mail-App gelten, tut er aber nicht. Schaut man nun unter Personalisieren => Soundschema ist unter E-Mail auch ein anderer Ton eingetragen. Hier hat man auch nicht die Möglichkeit etwas zu ändern.

Scrollt man aber im Personalisierenfenster ganz runter sieht man unter Soundschema "Klingelton" und "Benachrichtigungston" und hey, da kann man sogar draufklicken! :huh: ...und dort kann man die einzelnen Benachrichtigungstöne auch ändern. Da frag ich mich: Wer zum Teufel hat sich das denn ausgedacht?!? ...wieso kann ich ein Soundschema nicht IM Schema editieren, das wär doch viel logischer.

Jetzt gehts jedenfalls.

So long...

Also bei mir tun sich eigentlich nur ein kleines Problemchen auf:

Wenn ich eine SMS bekomme, höre ich zwar den Ton oder auch nicht wenn ich ihn aus habe, wenn ich auf Arbeit bin, aber das DISPLAY BLEIBT SCHWARZ.
Unter Froyo ist ea aufgeleuchtet, ich konnte sehen wer schreibt und fertig. Jetzt nicht.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner meiner normalen SMS-App alles deaktiviert und nutze Handcent-SMS. Dort sollte das eigentlich funktionieren. Einzustellen unter Einstellungen => Benachrichtigungs Einstellungen => Popup Einstellungen => Bildschirm einschalten für Popup. "Popup einschalten" muß in dem Menü davor natürlich enabled werden.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Naderik
Ich hab gestern noch ein Problem festgestellt:
Er hat nicht mehr selbständig die Emails aktualisiert obwohl es so eingestellt war.

Gelöst habe ich es so, dass ich unter Einstellungen (nicht Email) die Synchronisierung der einzelnen Konten deaktiviert habe (nur Haken weg), dann eine Zeit gewartet habe bis er normal synchronisiert hätte (30 Min bei mir) und dann die Haken wieder rein gemacht habe.

Nun scheints zu gehen. Vielleicht hilfts ja wem.

Hallo,

mir sind noch einige Bugs, fehlende Standard-Apps etc. nach einem Fullwipe inkl. Format-Cache aufgefallen:
· beim htc-Kontakte App fehlt die Registerkarte „Online-Verzeichnis“ (bei Froyo 2.2 waren da noch vier Registerkarten, jetzt sind es nur noch drei)
· die App „geblockte Anrufer“ im App-Drawer fehlt
· Unter „Einstellungen“ fehlt die Möglichkeit (beim aktiven Telefongespräch) die Minuten-, Start- und Ende-Ton ab- bzw. anzustellen, jetzt hat man nur das nervige Vibrieren (kann man auch nicht ab- bzw. anzustellen)
· auch ist das pulsierende Blinken in rot bzw. grün bei einem Telefongespräch nicht mehr vorhanden
· beim Standard-App „Mail“ im Register „Konversation“ gibt es auch keine Treeview-Ansicht mehr (war bei Froyo 2.2 so)

Ich glaube das war im Großen und Ganzen alles. Ich hoffe, das kann irgendwer auch bestätigen…

beste Grüße

----------------

Nachtrag:

Ich habe da noch eine Frage, ich habe noch die RUU 2.36… bzw. die Zip-Datei, kann ich damit einfach die Firmware 2.36… einspielen oder muss ich genau so vorgehen wie beim Downgrade, also erst s-off, root etc. setzen? Da ich glaube, dass das Upgrade von 1.32 nach 2.36 via FOTA bei mir nicht 100% funktioniert hat!

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ne "normale" Möglichkeit, wieder 2.2 draufzukriegen? Ohne Rumgespiele und Garantieverlust...

Sagt mal, kann es sein, dass die Probleme mit Wifi und GPS nur DHD´s mit Branding betreffen?
Ich habe ein Vodafone gebrandetes DHD. Da es erst 8 Wochen alt ist, möchte ich es auch nicht entbranden. (Nur falls jemand fragen sollte)
Wenn ich auf froyo zurück will, gibt es im Netz gebrandete Versionen, oder nur ungebrandete?
Entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich bin mit der Materie noch nicht so vertraut.
:o

Einfach mal lesen, wurde schon geklärt.

· Unter „Einstellungen“ fehlt die Möglichkeit (beim aktiven Telefongespräch) die Minuten-, Start- und Ende-Ton ab- bzw. anzustellen, jetzt hat man nur das nervige Vibrieren (kann man auch nicht ab- bzw. anzustellen)

Wo gibts das genau? das hab ich noch nie gesehen ??!!?!

Übrigens es pulsiert schon noch, aber nur scheinbar, wenn der Anruf im Hintergrund ist (z.B. Webbrowser vorn)

Wenn ich eine Sms oder Mail schreibe und dann öfters hintereinander die Backspace-Taste drücke, komm ich in ein Fenster in dem ich die bisherige Konversation mit dem jeweiligen Kontakt löschen könnte, am rechten Bildschirmrand kann ich einzelne Sms zum Löschen auswählen.
Aber das nervt ziemlich wenn man einfach nur ein paar Worte löschen will

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute,
Hier melde ich mich wieder. Ich hatte nach dem Update auf Gingerbread das Problem, dass mein DHD ständig abstürzt.

Nun habe ich auf Empfehlung von HTC-Support mein DHD auf Werkzustand zurückgesetzt. Seither gibt es keine Abstürze mehr. Auch der Display läuft flüssiger als vorher, GPS ziemlich genau, ebenso kein W-LAN-Problem. Ich bin nun recht zufrieden mit meinem DHD. Hoffentlich bleibt das so....:)

Wie mir der HTC-Support mitgeteilt hat, läuft bei einigen Geräten der Update-Vorgang nicht sauber. Es kann vorkommen, dass dabei "einige Sachen" verloren geht blablalba... Wie auch immer, wenn ihr immer noch Probleme habt mit Gingerbread, dann probiert doch mal mit einem Hardreset bzw. "auf Werkzustand zurücksetzen". Viel Spass.

Davon reden wir doch die ganze zeit ^^ wipe/ wipen= hardreset= werkszustand

Schön dass dein dhd jetzt ordentlich läuft, hat mir auch sehr geholfen.

Schön fände ich wenn einer einen Thread verschiebt wenn man mal ne Nachricht bekommt. Nun ist nicht nur der Thread verschwunden sondern auch noch mein Post.....

Danke!

Da mein DHD seit dem Update auch nervt, muss ich wohl wipen. Nervig, da ich kein root habe, aber hilft ja nichts. WLAN geht so gut wie gar nicht mehr. Gibt es eine Anleitung für das wipen? Sd card vorher raus nehmen, oder?

Habt ihr das auch, wenn ihr unter Telefon eure Einträge durchscrollt, dass es ruckelt wie sau? Also alles andere als flüssig. Ich glaube, dass hängt mit der Gliederung nach dem Alphabet zusammen.

Superlug schrieb:
Da mein DHD seit dem Update auch nervt, muss ich wohl wipen. Nervig, da ich kein root habe, aber hilft ja nichts. WLAN geht so gut wie gar nicht mehr. Gibt es eine Anleitung für das wipen? Sd card vorher raus nehmen, oder?

Was für 'ne Anleitung???
wipe = Werksreset, dafür braucht man kein Root!

Dazu Ausschalter länger gedrückt halten und dann in dem erscheinenden Menü "Werksreset" antippen.
Die SD kann drin bleiben und muß auch nicht formatiert werden.

Kleiner Tip:
Auf der Original-SD ist auch ein Handbuch für das Desire drauf, vielleicht solltest Du das mal "überfliegen" :winki:

Ciao
Stefan

Nachtrag:
Mein DHD lief auch nicht ganz sauber nach dem Update, jetzt läuft's wie geschmiert, es könnte nicht besser laufen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es nicht mehr oder weniger als vorher.

Ich hatte das früher auch mal, dass alles langsamer war, lag damals an einem App. Weiss den Namen nicht mehr, aber es war dieses Taskplaner Teil (nicht Tasker, sondern wo man Aufgaben plant), was immer empfohlen wird als das Beste. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Ahhh... doch Astrd glaube ich hiess es!

skoschke schrieb:
Was für 'ne Anleitung???
wipe = Werksreset, dafür braucht man kein Root!

Dazu Ausschalter länger gedrückt halten und dann in dem erscheinenden Menü "Werksreset" antippen.

oder einfach im Menü unter "Einstellungen" unter "SD-Karte und Telefonspeicher" "Auf Werkszustand zurück" wählen