Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi2307 schrieb:
1. Finde ich das Menü extrem Scheiße. Ich will nicht einzelne "Seiten" haben, die einrasten, sondern ein flüssiges Menü wie vorher!
Wie wäre es mit der verwendung eines alternativen Launchers? ADWLauncher kann zB die Apps wie auf dein iPhone/Galaxy S auflisten.

chrissi2307 schrieb:
2. Springt das WLAN ständig raus! Wenn ich WLAN auswähle gehts erst, aber nach ner gewissen Zeit ist er wieder im mobilen Netzwerk drin. Automatisch verbinden tut er auch nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen. automatisches verbinden funkt einwandfrei.

chrissi2307 schrieb:
3. Regen mich die Energiesparmodus-Benachrichtigungen extrem auf! Früher war es nur ein Pop Up, jetzt steht es zudem auch noch oben in den Benachrichtigungen. Muss ich jedes Mal einzeln rausziehen, extrem nervig! Vor allem ist das nicht nur einmal so bei 15%, sondern nochmal bei 10%.
Muss ich leider bestätigen, außerdem steht "Energiesparmodes deaktiviert" O.O und wenn ich dann auf OK klicke regelt er die bildschirmhelligkeit nicht runter, so wie ich es eingestellt habe.

chrissi2307 schrieb:
4. Springt er jetzt im Energiesparmodus aus dem Internet raus!
Kann ich nicht bestätigen funkt einwandfrei

----
ich will aber nicht den normalen Dialer, weil ja ein Bug drin ist. <.<

seev_ch schrieb:
Zum Mobilen Netz hab herausgefunden, dass es an meiner SIM liegt, muss ne neue holen -.-
Wie hast Du das herausgefunden und woran soll sich das festmachen? Meine SIM ist >10J alt. Die SIM hat nichts mit dem Empfang zu tun.

Laufen ganz alte SIM-Karten nicht mit einer höheren Spannung?

Ullaulla & fridayyy

habt/hattet ihr swype oder eine andere alternative Tastatur installiert?

damit gab/gibt es nämlich Probleme beim Update - weder die alternative, noch die normale Tastatur lassen sich verwenden

siehe auch diesen post

bei mir hat die Deinstallation der alternativen Tastatur geholfen (via Einstellungen > Anwendungen verwalten) mit anschliessender Neuinstallation.

kritisch wird es dann, wenn man zB eine Passwortsperre gesetzt hat - da hilft dann meist nur mehr ein wipe

Hoffe ist nicht zu sehr OT:
Für die T-Mobile Geräte steht zur Zeit ein Datum für das Update im Raum. 15.06.2011
Hilfe & Service: Service-Foren
Nur mal zur Info!

• Danke
Reaktionen: Gorkde
stetre76 schrieb:
Ullaulla & fridayyy

habt/hattet ihr swype oder eine andere alternative Tastatur installiert?

damit gab/gibt es nämlich Probleme beim Update - weder die alternative, noch die normale Tastatur lassen sich verwenden

siehe auch diesen post

bei mir hat die Deinstallation der alternativen Tastatur geholfen (via Einstellungen > Anwendungen verwalten) mit anschliessender Neuinstallation.

kritisch wird es dann, wenn man zB eine Passwortsperre gesetzt hat - da hilft dann meist nur mehr ein wipe

Wollte ich auch grad schreiben, aber einer ist mir zuvor gekommen ;=)

Ich vermute die Probleme die viele haben (abgesehen vom WLAN etc) sind Probleme mit Apps die noch nicht mit der neuen Android Version klarkommen.
Ich hatte ähnliches bei dem Update vorher.

Ich würde mal einfach die Apps die mit dem Problem in Zusammenhang stehen könnten deinstallieren und gucken ob es danach weg ist. Dann eben auf das App update warten, oder eine Alternative wählen.

erstmals danke füre eure tipps.

leider kann ich damit aber nichts anfangen, da ich mein handy auf werkseinstellung zurückgesetzt habe und bei mir soweiso nichts mehr drauf ist.
normalerweise wenn ich sowas ausführe wie das zurücksetzen, müsste es doch wieder die 2.2 version sein und nicht 2.3.3?

das problem bleibt aber dennoch bestehen. im menü unter einstellungen/sprache usw finde ich auch keine tastatur. ist das normal? sicherlich nicht ;) hatte das update ganz normal ausgeführt!!!

bin wirklich ratlos......

Also bei mir tun sich eigentlich nur zwei kleine Problem auf:

1.) mein Kalender (der große) zeigt mir nichts mehr am, OBWOHL ich alles ausgewählt habe wie Facebook, Sync, Googlemail...

2. wenn ich ne SMS bekomme, leuchtet das Display nicht mehr auf sondern bleibt dunkel. Da ich aber manchmal nicht den Ton gebrauchen kann sowie die Vibration wegen Kollegen, muss ich jetzt also ab und zu mal drauf schauen ob was gekommen ist weil ich es ja nicht höre. War vorher nicht so.

also wenn du bereits auf 2.3.3 aktualisiert hattest, dann bleibt das natürlich auch nach dem wipe so bestehen - ist ja ein richtiges Update des "Betriebssystems", das logischer Weise auch nach einem Hardreset/Wipe bestehen bleibt.

dass allerdings nach dem wipe immer noch keine Tastatur verfügbar ist, verwundert mich jetzt doch etwas...

hattest du irgendetwas am DHD geändert? root, irgendwelche anderen Veränderungen, die vielleicht schon das OTA auf 2.3.3 gestört haben könnten?

Hey hey,

mein Benachrichtigungston-Problem hat sich bisher noch nicht gelöst. Ich habe eben auch mal den Support bemüht. Hier der Chatverlauf:

Hallo, ich möchte den Benachrichtigungston für die E-Mail-App ändern. Normalerweise sollte das über Einstellungen => Ton => Benachrichtigungston gehen. Ändere ich hier den Ton, wird unter Personalisieren => Soundschema => E-Mail dennoch Alpha angezeigt. Wie kann ich diesen Benachrichtigungston denn ändern? Ich habe ein Desire HD mit Android 2.3.3

M: Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
M: hat dies vorhin funktioniert?
An: bei android 2.2 hat das funktioniert. seit dem ota-update auf 2.3.3 nicht mehr
M: Verstehe, haben Sie es auch schon mit verschiedenen Klingeltoenen versucht?
An: der benachrichtigungston für die gmail-app funktioniert, nur nicht für die normale pop3-email-app
An: ja habe ich, es liegt definitiv nicht am klingelton
M: Verstehe, in diesem Falle muesste das Geraet auf den Werkszustand zurueckgesetzt werden.
An: einen wipe hatte ich direkt nach erhalt des ota-updates aber gemacht
M: Okay, ich bitte Sie es noch einmal zu versuchen, da das Geraet ansonsten zur Reparatur eingesendet werden muesste.

Einschicken? ...weil ich einen Klingelton nicht einstellen kann? :confused2:

Bevor ich wirklich nochmal einen wipe mache, könnt ihr mal bitte bei euch nachsehen, ob ihr unter Einstellungen => Ton => Benachrichtigungston den Klingelton für die E-Mail-App ändern könnt und ob das dann auch unter Personalisieren => Soundschema => HTC Default 2010 => E-Mail richtig angezeigt wird?

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es grade mit 2 verschiedenen Klingeltönen ausprobiert, funktioniert bei mir ;) vl nochmal wipen ^^ solange bis es geht

Danke, also funkioniert das nur bei mir nicht. Dann werde ich doch wipen. Zum Glück gibts Market Backup :)

Naderik schrieb:
2. wenn ich ne SMS bekomme, leuchtet das Display nicht mehr auf sondern bleibt dunkel. Da ich aber manchmal nicht den Ton gebrauchen kann sowie die Vibration wegen Kollegen, muss ich jetzt also ab und zu mal drauf schauen ob was gekommen ist weil ich es ja nicht höre. War vorher nicht so.

Das war bei mir schon immer so es hat noch nie aufgeleuchtet soweit ich mich erinnere. Vielleicht kann man es daher irgendwo umstellen?

also geändert habe ich nichts, ist alles standard geblieben. sonst war auch nichts aufm handy drauf was stören könnte.

ich verzweifel echt daran....

muss es wohl einschicken.....

Kann man nicht irgendwie auf eine ganz alte Version zurücksetzen? Ich hatte das schon länger vor aber habs noch nicht gemacht wegen des notwendigen Reset.

Ja ist möglich, du musst nur rooten und die alte 1.32er flashen ( android 2.2 )

Rooten ist nich nötig, ja sogar nicht möglich mit S-On und stock Recovery, wenn nicht 1.32 bereits drauf ist. Bei branding wird aber eine Goldcard benötigt.

und was muss man machen um z.B. auf die 2.2 er Rom flashen zu können ? ein Link reicht mir auch ^^

Bei Branding: Goldcard erstellen, einlegen, 1.32er RUU flashen (oder nur die pd98img.zip, wenn es zickig sein sollte). Ohne Brandung einfach die GC weglassen und genauso verfahren.

• Danke
Reaktionen: ehrles