Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thePat schrieb:
Hallo Ihr HTC-User

ich bin erst seit nem Monat Besitzer eines HTC Desire HD und habe das Update auf 2.3 mit Spannung erwartet. Meine Frage ist: Lohnt sich das Update? Sollte man noch warten bis etwaige Bugs beseitigt werden?
Da hier scheinbar die Meinungen auseinander gehen würde ich gerne die Spezis unter euch um Rat fragen bevor ich mich daran mache mein Handy einem Update zu unterziehen...

vielen dank schonmal im Vorraus

Falls du keine Probleme mit android Froyo 2.2 hast, würde noch einbisschen warten, bis alle Kinderkrankheiten der neuen Android-Version beseitigt worden sind.

Wie du in verschiedenen Beiträgen lesen kannst, gibt es bei manchen Geräten Probleme nach dem Update. So wie bei mir.
Meiner Meinung nach bringt Gingerbread 2.3 keine wesentliche Verbesserungen (ausser die Zusatzfunktion "Kurzeinstellung"). Aber, du musst selber wissen, was du willst.

Ich muss mich korrigieren, der WLAN Empfang funktioniert zwar aber ist DEUTLICH schlechter geworden.

Ich habe gerade an einer stelle wo ich sonst 1/2 Empfang hatte gar keinen und Verbindungsabbrüche.

Also bei mir ist der WLAN-Empfang völlig ausreichend - keine Abbrüche oder so. Lass Dir also keine Angst einjagen, bloß weil ein paar absolut keinen Wipe machen wollen, falls es doch Probleme gibt. Ich hab keine Probleme mit Gingerbread in Form von Android Revolution HD.

Meinst Du mich? Ich hab upgedatet. Und dachte erst es ist ok, hab aber nun an einer Stelle wo ich sonst WLAN hatte immer Abbrüche, das nervt dort extrem.

Nö, war eher für thePat gedacht, dem asterix geantwortet hat :) - hätte das wohl erwähnen sollen :D

Also ich habe "gewiped" und es hat bzgl des wlan problems gar nichts gebracht...

Das ist merkwürdig, hast Du denn auch das aktuelle Radio drauf? (wenn Du das Update OTA oder per RUU raufgeschoben hast lautet die Antwort "ja").

Hi,

das GPS Problem lässt sich bei mir durch einen "Wipe" nicht lösen. Ich bin ratlos.

Grüße, shotokan66

Hallo,
bin neu im Forum und wollte einfach mal meine Probleme nach dem Update sagen :D
Wie andere schon gesagt haben. Die Wlan-Verbindung ist deutlich schlechter. Dazu kommt bei mir noch, dass auch die mobile Datenverbindung sowie der Empfang deutlich abgenommen habe. Am Gymnasium in einem Zimmer habe ich meistens nicht einmal mehr Empfang, wo ich früher 3G hatte.
Jemand schon eine Lösung dazu? Downgraden? :s

Wipe gemacht?

T.oXy schrieb:
Dieses Problem besteht bei mir nur, bei der Verwendung eines Alternativen Launchers. Mit HTC Sense funktioniert es super, aber ich persönlich nutze Launcher Pro Plus. Theoretisch kann man da ja jeden Dienst wählen (also mit:lang auf symbol in der Leiste unten drücken -> change shortcut -> Activities -> Kontakte -> zb. com.android.htccontacts.ViewCallHistory (eintrag 2)

das kann man so nicht stehen lassen!

denn mit GO Laucher EX funktioniert der Dialer ebenfalls problemlos - alle alternative launcher sind also definitv nicht betroffen.

Ich war jetzt eine Woche beruflich im Ausland und hab dort vor allem auf WLAN zurück gegriffen - mein Fazit, WLAN funktioniert bei meinem DHD weiterhin 1a und es gab keinerlei Probleme.
Empfang und Stabilität wie gewohnt (gut)

T.oXy schrieb:
(also mit:lang auf symbol in der Leiste unten drücken -> change shortcut -> Activities -> Kontakte -> zb. com.android.htccontacts.ViewCallHistory (eintrag 2)

Nein, nicht ganz!
Wenn du den "normalen Dialer" in den Shortcuts wählst, drücke lang auf den Shortcut -> Change Shortcut -> Anwendungen -> Telefon auswählen.

DAS ist dann der ganz normale Dialer, wo "SpeedDial" und die letzten Anrufe angezeigt werden!

Gleiches gilt auch für dich neandertaler19! :)

Ich könnte ausflippen!

Ich hasse so ziemlich alles an der neuen Android-Version und will
unbedingt die alte Version zurück... :'(

1. Finde ich das Menü extrem Scheiße. Ich will nicht einzelne "Seiten" haben, die einrasten, sondern ein flüssiges Menü wie vorher!

2. Springt das WLAN ständig raus! Wenn ich WLAN auswähle gehts erst, aber nach ner gewissen Zeit ist er wieder im mobilen Netzwerk drin. Automatisch verbinden tut er auch nicht mehr.

3. Regen mich die Energiesparmodus-Benachrichtigungen extrem auf! Früher war es nur ein Pop Up, jetzt steht es zudem auch noch oben in den Benachrichtigungen. Muss ich jedes Mal einzeln rausziehen, extrem nervig! Vor allem ist das nicht nur einmal so bei 15%, sondern nochmal bei 10%.

4. Springt er jetzt im Energiesparmodus aus dem Internet raus!

5. (und das für mich wichtigste) kackt Whatsapp die ganze Zeit ab oder so. Es läuft ganz normal, aber plötzlich werden Nachrichten nicht mehr gesendet, obwohl das Internet ganz normal funktioniert. Da kann ich jedes Mal das Handy neustarten, denn App killen und neu starten bringt auch nichts. Vielen Dank Android!

Gibt es ne (normale) Möglichkeit, wieder Android 2.2 zu bekommen? Ohne irgendein technisches Rumgefummel oder USB Debugging, hab davon nämlich absolut keine Ahnung. Am besten bitte auch ohne Datenverlust.

Ich frag mich echt, wieso einige solche Probleme mit der neuen Version haben ^^
Meins Läuft wunderbar, flüssig wie nie zuvor, WLan geht wunderbar und nichts kackt in irgenteinerweiße ab.

GigaTom schrieb:
Sorry wie gesagt bin neu^^ Wipe ist Soft reset oder was? :)
Naja ich denke nicht, dass es an mir liegt. Das WLAN problem haben ja auch andere soweit ich bis jetzt gelesen habe.
Zum Mobilen Netz hab herausgefunden, dass es an meiner SIM liegt, muss ne neue holen -.-

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Habe ein "tolles" Update erhalten und seitdem kann ich keine Nachrichten mehr schreiben.
Sobald ich in das Textfeld tippe, erscheint die gewohnte Tastatur für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann sofort wieder.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat, ob und wenn ja, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank vorab!

Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Danke!!!

Nö , wipe is ein hardreset ( auf werkseinstellungen zurücksetzen)

Edit : wurde schon gesagt, sry -_-

Ullaulla schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Habe ein "tolles" Update erhalten und seitdem kann ich keine Nachrichten mehr schreiben.
Sobald ich in das Textfeld tippe, erscheint die gewohnte Tastatur für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet dann sofort wieder.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat, ob und wenn ja, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank vorab!

hallo allerseits,
habe das selbe problem. nur bei mir erscheint garnix (also die tastatur) nach den update. werkseinstellung über menü/einstellungen/sd&telefonspeicher habe ich schon merhmals versucht, aber damit keinen erfolg gehabt. version bleibt auch leider 2.3 und nicht wie vorher 2.2!!!

ich bin mit meinen ideen am ende.

habt ihr ne idee zufällig?

danke euch