Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also: Ich habe einen Wipe gemacht. Sogar die SD Karte vollkommen gelöscht. (Formatiert) Dann GPS Test installiert. Wenn ich das Handy hinlege, bekomme ich 3-5 Satelliten. Davon aber keiner über 40%. Nehme ich es in die Hand, sind sie weg.
Und um den Fragen zuvor zu kommen: Normale Handgröße(keine Pranke), linke Hand, die untere Hälfte des Handys hinten verdeckt.
Vor dem Update war alles kein Problem.
Bin mal etwas von den Häusern weg. 8 Satelliten aber trotzdem keiner über 40%. In der Hand, alle weg.:angry:

Mein Dialer macht das so, wie es sein sollte...

Wenn 3,2 antippe kommt zum Beispiel "Daniel", oder die Nummern, die das enthalten.

Oder verstehe ich was falsch?

Unter 2.2 / 2.2.1 war es so das wenn man in den Dialer ging oberhalb des eigentlichen Dialers die Kontakte/Nummern angezeigt wurden die man als letztes angerufen hat.
Diese erscheinen nun erst nachdem man wie gesagt eine Nummer eingit und diese wieder löscht.

Comguard schrieb:
Wlan ist immer noch extrem instabil und eigentlich nicht zu gebrauchen. An den Energiespareinstellungen lag es nicht, hab es schon ausprobiert.

Der Empfang ist einfach viel schlechter geworden und bricht häufig ab.

war bei mir genauso, hab alles ausprobiert - letztendlich habe ich heute auf 1.32 downgrade gemacht. jetzt läuft wieder alles bestens. :thumbsup:

kann ich nicht Bestätigen, läuft alles wie gewohnt.

Bei mir ist eben zum 3. mal Sense abgestürzt...das war vorher nie der Fall... hat noch jemand das Problem?

ehrles schrieb:
Ich kann auf GPS nicht verzichten,die 10 Minuten neu einrichten waren gar nicht mal so schlimm.

Allein meine RSS-Feeds wieder zu sortieren dauert schon 10 Minuten :D Das Telefon wieder komplett einzurichten dauert sicher 'ne Stunde oder länger. Außerdem nutze ich noch Multicon. Wenn ich die Symbole nochmal wieder einrichten muss, na danke :p

Mit Root würde ich das auch sofort machen, hab ich aber nicht.

Also, wenn ich auf Telefon drücke öffnet sich der Dialer.

Oben sind die letzgewählten bzw. bekommenen Anrufe, und darunter ist das Tastaturfeld. Wie vorher auch...

Bei mir zickt seit dem update das wetter wiget rum,zb habe vollmond und gleichzeit blitze und regen usw!

Sternwanderer schrieb:
Also, wenn ich auf Telefon drücke öffnet sich der Dialer...

Dieses Problem besteht bei mir nur, bei der Verwendung eines Alternativen Launchers. Mit HTC Sense funktioniert es super, aber ich persönlich nutze Launcher Pro Plus. Theoretisch kann man da ja jeden Dienst wählen (also mit:lang auf symbol in der Leiste unten drücken -> change shortcut -> Activities -> Kontakte -> zb. com.android.htccontacts.ViewCallHistory (eintrag 2)

Ahh ok, ich verwende auch Launcher Pro. Aber ich will da eigentlich nicht die Anrufliste haben sondern den Dialer und gleichzeitig eben noch die letzten Anrufe oben sehen aber naja es geht ja aber nervt halt...

Ja eben, aber theoretisch müsste man doch den Dialer da finden :/ aber ich hab halt keine ahnung welchen dienst der nutzt.

Hey,
mir ist gestern Abend noch was aufgefallen. Bei mir werden nicht alle Kontakte angezeigt, wenn ich auf "Kontakte" klicke. Wenn ich dann aber auf Suchen klicke bekomme ich alle meine Kontakte angezeigt.

Hat das Problem noch jemand?

Hat jemand evtl. einen Tipp was ich machen könnte, damit mir alle Kontakte standardmäßig angezeigt werden? Einen Wipe habe ich schon gemacht, da ich den SMS-Bug hatte.

Gruß,
Micro

Edit: OK war mein eigener Fehler......... Man sollte auch die Option "nur mit Telefonnummer" unter Anzeige deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sie es wegen der vielen gemeldeten Probleme offline genommen haben?

Ich hatte es bereits runtergeladen, aber nicht installiert. Nun habe ich mich doch getraut, weil ich eh einen Reset machen muss.

Ergebnis:

1. GPS genauer geworden, wenn auch mein Problem, dass es bei langsamen Geschwindigkeiten (zu Fuß) sehr schlecht die Position nachführt immer noch nicht weg ist, aber zumindest geht es nun besser als vorher.

2. Wlan. Da habe ich keinerlei Änderung bemerkt, geht genauso wie vorher, auch scheinbar SIgnalstärke gleich.

3. Meine Musik sucht dummerweise immernoch nach Playern

4. Leider kann man noch immer NUR Locations nutzen, wenn man die Adresse eines Kontaktes aufruft

5. Neues Icon oberhalb des Häufige Kontakte Widgets.... Sieht scheisse aus und nervt mich.

7. SD Karte nicht gelöscht, alles ok, aber er machte wärend des Updates was auf der SD Karte, also vorher vielleicht sicherheitshalber Backup machen

8. Vergangene Anrufe zeigt er bei mir an wie eh und je

Rest hab ich nun leider grad vergessen....

Also kurzum keinerlei Fehler bei mir. Allerdings seh ich auch keine Verbesserung des Bildes oder Geschwindigkeitserhöhung.

Hallo
Ich weiss nicht, ob es bereits ein Thread für dieses Problem gibt. Falls ja, dann bitte einfach verschieben.

Seit dem Update auf Android 2.3 tauchen folgende Probleme auf:
- Das Gerät stürzt ständig ab (fährt von selbst runter und startet wieder neu). Ich vermute, dass das Gerät Mühe hat mit der Daten- oder Telefonverbindung. Sobald die Verbindung abgebrochen wird, fährt es runter und startet wieder von neuem. Bei diesem Vorgang wird der Akku massiv beansprucht (30-40% Akkuleistung jedes Mal).
- Mit der WLAN-Verbindung hat es auch Mühe. Ich sitze 4m vor dem Router, aber habe trotzdem manchmal keine WLan-Verbindung.
- Die Menüführung läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. Es "stockt" mehr beim Scrollen.

Unter Android 2.2 Froyo habe ich keine solchen Probleme. Wer hat auch Probleme mit Android 2.3?

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo Ihr HTC-User

ich bin erst seit nem Monat Besitzer eines HTC Desire HD und habe das Update auf 2.3 mit Spannung erwartet. Meine Frage ist: Lohnt sich das Update? Sollte man noch warten bis etwaige Bugs beseitigt werden?
Da hier scheinbar die Meinungen auseinander gehen würde ich gerne die Spezis unter euch um Rat fragen bevor ich mich daran mache mein Handy einem Update zu unterziehen...

vielen dank schonmal im Vorraus

Ich habe den HTC-Support angerufen. Die typische Antwort von ihnen ist (wie immer): -> Hardreset ausführen

Man vermutet, dass während des Updatevorganges bei gewissen Geräten etwas verloren gegangen ist. Genau weiss man aber nicht.

Ich werde ein Hardreset ausführen und hoffe, dass es danach keine Abstürze mehr gibt. Sonst bleibt mir nichts andres übrig, als das Gerät einzuschicken.

Könnt ihr mal bitte bei euch nachschauen, ob das bei euch auch so ist?

Ich habe unter Einstellungen => Ton den Benachrichtigungston geändert. Eigentlich sollte sich dieser nun auf die E-Mail-App auswirken. Das tut er aber nicht.

Wenn ich nun unter Einstellungen => Personalisieren => Soundschema schaue steht dort im Schema unter E-Mail _immer_ Alpha und dieser läßt sich auch nicht ändern.

Hallo Asterix,

Bitte schaue das nächste mal ob es bereits einen Thread gibt.
Ich habe Deine Fragen mal in den Sammelthread verschoben.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Bitte schaue das nächste mal ob es bereits einen Thread gibt.
Ich habe Deine Fragen mal in den Sammelthread verschoben.

Hallo Segelfreund
Ja, du hast Recht. Ich muss in Zukunft genauer suchen. Kommt nicht mehr vor. Danke für den Hinweis. Gruss