Display Wackelkontakt Gelbstich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greschd

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Desire HD.

Ich habe aufgrund des schlechten GPS Empfangs die Blitzabdeckung gegen eine neue getauscht --> Problem gelöst. Nur leider habe ich seitdem einen Wackelkontakt, so dass mein Display ab und zu einen Gelbstich bekommt. Drücke ich das Handy an einer bestimmten Stelle (mittig oben) mit den Fingern zusammen, so verschwindet der Gelbstich und alles ist normal.

Weiß einer wo genau der Wackelkontakt sein könnte und ob ich das selbst reparieren kann?

Danke schon mal!!

Sorry aber was soll die Blitzabdeckung sein?
Wenn du dein Handy schon zerlegt hattest, kannst du nur nochmal den Display-Connector auf evtl. Verunreinigungen und korrektem Sitz prüfen. Evtl. hast du ihn nicht sauber angedrückt....

Gruß
Phiber

Hallo Phiber,

die "Blitzabdeckung" ist die Plastikkappe neben der Kameralinse. Die Kappe enthält quasi die GPS-Antenne. Woran erkenne ich den Displayconnector?

Ich hatte nur den Akku raus und habe die Plastikkappe von innen nach außen gedrückt. Evtl. hat sich dabei etwas anderes verbogen.

Ah, das GPS-Cover! Dann hattest du das "schlimmste" ja schon hinter dir.
Schau mal da: HTC Desire HD Disassembly Video - YouTube
Das Kabel, das in Frage kommt, ist bei 3:20. Einfach auf korrekten Sitz prüfen!

Gruß
Phiber

Daran kann es nicht liegen. Ich bekomme den Gelbstich weg, sobald ich gegen Linse und Display drücke. Dort unten, wo sich das Kabel befindet, bringt ein "Eindrücken" nichts.