Display hat Blaustich

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m3xX

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin seit dem 06.12.2010 stolzer Besitzer von einem (defektem) Desire HD.

Zum Problem:
Das Display hat einen totalen Blaustich. Anfangs hab ich gedacht das wäre normal, weil ich noch nie ein HTC hatte. Bis dann mein Kumpel, der das HTC Desire hat mir seins zeigte und sagte, "alles was bei dir blau ist müsste eigentlich schwarz sein, dein Display ist kaputt".

Auch wenn ich die Kamera ins dunkle halte ist der Display blau anstatt schwarz, so wie er dann eigentlich sein müsste.

Kennt von euch jemand vielleicht dieses Problem???

Ich habe eh vor morgen wieder zum Saturn zu fahren, wo ich es für 499€!!!! gekauft habe, und es umzutauschen, weil einschicken lassen sehe ich überhaupt nicht ein, denn es ist gerade einmal eine Woche alt und der Defekt war schon von Anfang an.

Hab mal noch ein Bild gemacht.

MFG
Marcel
 

Anhänge

  • DSC01273.jpg
    DSC01273.jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 682
das Display scheint wohl echt defekt zu sein . mein Display hat noch nicht mal ansatzweise einen Blaustich ..gar nix!!! sieht auch nicht schön aus .

ja genau gehs direkt umtauschen !
 
Ich hoffe die tauschen das um und stellen sich nicht quer von wegen Einschicken und son kram.
 
Sonst mach halt ein bisschen Rambazamba, verlang den Geschäftsführer etc.
Das klappt eigentlich immer.
 
Hab ich mir auch schon gedacht.
 
Wäre nicht verkehrt wenn du deinen Kumpel mit dem anderen Desire mitnehmen kannst, dann hast du einen wunderbaren Beweis zum "danebenlegen", bevor dir noch so ein "Quereinsteiger" weissmachen will das das immer so eine Farbe hätte :)
 
ja der kommt auf jeden fall mit.
 
Also musste es dann doch trotz längerer diskussion mit einem leitenden angestellten einschicken lassen :-(
dauert jez ca. 10 tage und dann bekomme ich bescheid.
 
Wie bitte? Was ist das denn für ein Saftladen?

Wie wäre es mit Rücktritt vom Kauf gewesen? Nach so kurzer Zeit gibt es doch tatsächlich kein einziges Argument, weswegen man eine lange Reparatur akzeptieren sollte. Gerät 1:1 tauschen oder man gibt es zurück, bekommt die Kohle in die Hand und geht zum nächsten Händler.

Haben die bei Saturn nicht auch eine Geld-Zurück-Garantie, so wie der Rote Schwester-Markt?
 
ööhmm habe auch das Desire und DHD nebeneinander gelegt. Beide mit der HTC Oberfläche und als Hintergrundbild diese schwarzen Kacheln mit einem Lichtspot ziemlich mittig, Helligkeit 100%

DHD in allem heller, leicht bläulich, Anzeigen wie WLAN usw sind aber weiss. Grün bleibt z.B. grün usw..

Hatte vorhin einen Kumpel mit DHD bei mir....genau das gleiche.

Hat sicherlich mit der Größe des Displays und der gleichen Anzahl von Pixel zu tun.

Hat noch irgendwer die Möglichkeit zu vergleichen?
 
du meinst was ganz anderes , m3XX hat ein defektes Display , das ist nicht mehr bläulich das ist richtig blau ^^ !


wenn du ein LCD Handy neben ein AMOLED Handy legst sieht das schwarz immer ETWAS bläulich aus oder eben einfach nicht so schwarz weil AMOLED das schwarz viel besser darstellen kann
 
Jersey Devil schrieb:
… verlang den Geschäftsführer etc.
Das klappt eigentlich immer.
*rofl*

  1. Den Geschäftsführer wird ein Endkunde sowieso nicht sprechen können, weil der Geschäftsführer wichtigeres zu tun hat.
  2. Die Hotliner haben gar nicht die Befugnis, dich zum Geschäftsführer durchzustellen.
  3. Auch HTC wird seinen Support ausgelagert haben, du erreichst also einen im Namen von HTC arbeitenden Supportdienstleister, der zudem auch gar nicht die MÖGLICHKEIT hat, dich zum Geschäftsführer durchzustellen, außer zum eigenen, und das dürfen die Hotliner nicht.
  4. Wenn du Glück hast, kann der Hotliner dich zum Teammanager durchstellen, oder ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass er dich zurückruft, allerdings wird er dir bei deinem konkreten Problem auch nicht helfen können, da es seitens des Auftraggebers (in diesem Fall HTC) Standardverfahren gibt.
  5. Zudem machst du dich mit solchen Forderungen oder mit „Rumgemotze“ allenfalls zum erheiternden Pausengespräch des Hotliners.
 
Hi,

Wie bitte? Was ist das denn für ein Saftladen? Wie wäre es mit Rücktritt vom Kauf gewesen? Nach so kurzer Zeit gibt es doch tatsächlich kein einziges Argument, weswegen man eine lange Reparatur akzeptieren sollte. Gerät 1:1 tauschen oder man gibt es zurück, bekommt die Kohle in die Hand und geht zum nächsten Händler. Haben die bei Saturn nicht auch eine Geld-Zurück-Garantie, so wie der Rote Schwester-Markt?

Also ich glaube, hier liegt ein kleines Mißverständnis vor.

Es gibt keine Möglichkeit, von einem Kaufvertrag zurück zu treten, zumindest nicht in diesem konkreten Fall. Gekauft ist gekauft, alles andere darüber hinaus ist Kulanz. Tatsächlich also ist Saturn "im Recht", wenn sie dies als Garantie bzw. Gewährleistungsfall sehen und entsprechend behandeln.

Ob das geeignet ist, dass der Kunde nochmal 500 Tacken in Cash auf den Tresen legen wird, für ein Handy, steht auf einem anderen Blatt. Kundenfreundlich ist das nicht und wäre mir persönlich eine Beschwerdemail an die Zentrale von Saturn wert.

Aber eine Geld-zurück-Garantie ist mir auch beim Blödmarkt nicht bekannt, m.E. kriegst Du dort nur einen Gutschein - und die Ware muss im Originalzustand sein, was denkbar klar nicht der Fall ist, bei dem Display.

Also bitte aufpassen: Es gibt so ohne Weiteres keine Geld zurück Garantie, kein Recht auf Umtausch oder Wandlung des Kaufvertrages, schon gar keinen Rücktritt vom Kaufvertrag. Den gäbe es, als "elegante" Lösung z.B. bei einer Finanzierung. Da hat man automatisch das Recht, 14 Tage von dieser zurückzutreten - und das wirkt sich ebenfalls auf den Kaufvertrag aus, der dann ebenfalls hinfällig ist.

Und ganz sicher...dann hätten sie es getauscht ;-)

Gruß

Rudi
 
Zunächst mal Herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de! ;)

Ok, hier mal ein par Begriffe zum Googeln denn ich mag nicht schonwieder einen Aufsatz schreiben.

Sachmängel, Gewährleistung, Nacherfüllung (entweder durch Nachlieferung (Umtausch) oder Nachbesserung (Reparatur) <- Kunde darf das wählen!), Minderung, Rücktritt... alles Begriffe aus dem BGB die garnichts mit freiwilliger Garantie zu tun haben.

Was die (freiwillige) Geld-zurück-Garantie angeht so hatte ich ja gefragt ob es die bei Saturn nicht gibt. Mediamarkt hat eine und gehört zum gleichen Konzern. Weil ich aber nicht ständig zu Saturn gehe weiß ich nicht wie es bei denen ist. Im Mediamarkt kannst du hingehen und sagen "Gefällt mir nicht" und bekommst die Kohle in Bar ausgezahlt. Ich glaube das geht bis zu 14 Tage ab Kauf. Auch bei einem defekten Gerät habe ich das schon in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeBo: Man sagte mir, dass so die Bestimmungen von HTC sind.

@almax: Also ich habs am krassesten gemerkt, wie ich die Kamera auf einen schwarzen Hintergrund gerichtet hab und dann war das Bild blau und nicht schwarz.
 
Dirk schrieb:
*rofl*

  1. Den Geschäftsführer wird ein Endkunde sowieso nicht sprechen können, weil der Geschäftsführer wichtigeres zu tun hat.
  2. Die Hotliner haben gar nicht die Befugnis, dich zum Geschäftsführer durchzustellen.
  3. Auch HTC wird seinen Support ausgelagert haben, du erreichst also einen im Namen von HTC arbeitenden Supportdienstleister, der zudem auch gar nicht die MÖGLICHKEIT hat, dich zum Geschäftsführer durchzustellen, außer zum eigenen, und das dürfen die Hotliner nicht.
  4. Wenn du Glück hast, kann der Hotliner dich zum Teammanager durchstellen, oder ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass er dich zurückruft, allerdings wird er dir bei deinem konkreten Problem auch nicht helfen können, da es seitens des Auftraggebers (in diesem Fall HTC) Standardverfahren gibt.
  5. Zudem machst du dich mit solchen Forderungen oder mit „Rumgemotze“ allenfalls zum erheiternden Pausengespräch des Hotliners.

Hiho,

mal ganz ehrlich. Wenn ich schon ein Statement abgebe, dann würde ich doch wenigstens den Eingangspost lesen.
Unglaublich aber wahr, der TE spricht hier nicht von irgendeiner Hotline, sondern von einem Saturn Markt in seiner Umgebung. Deine komplette Antwort ist somit leider absolut unangebracht und darüber hinaus wenig hilfreich. Wunderbar ist natürlich, dass du einen Beitrag auch noch mit ROFL beginnst und dich somit über alle, die hier ernsthaft versuchen zu helfen lustig machst:rolleyes2:.

Unabhängig davon, gebe ich dem TE Recht. Er hat ein Gerät, dass offensichtlich einen Defekt, sprich Sachmangel hat und dieser Defekt muss, gesetzlich durch die Gewährleistung abgedeckt behoben werden.
Schade ist allerdings, dass Saturn nicht die Kulanz aufbringt das Gerät gegen ein neues umzutauschen. Ich würde als Kunde das Geschäft von nun an meiden.

Ich kann den Ärger folglich absolut nachvollziehen, tut mir echt leid für dich.

Gruß,
Gregor
 
DregorBaer schrieb:
von einem Saturn Markt in seiner Umgebung.
Und du glaubst, im Saturn kommt der Filialleiter aus der Chefetage runter, um sich das pseudorechtliche Rumgemaule irgendeines Kunden anzuhören? Auch dort wirst du allenfalls den Teamleiter oder den Abteilungsleiter antreffen. Und diese Personen stehen auf der Seite ihres Teams.
 
So dieser Thread hier hat nichts damit zu tun wie die Gesetzeslage oder sonstiges zu irgendwas aussieht.

Ihr könnt gerne darüber diskutieren.
Aber macht dazu dann bitte eine eigenen Thread im Smalltalk Bereich auf.

Ansonsten wird alles andere gelöscht!
 
Guten Morgen,

@Dirk
Darum ging's mir gar nicht, aber süß der Diskussionsversuch.

BTT
Ich denke, da wird m3xX nix anderes übrig bleiben, als das Gerät zur Reperatur HTC selbst zu überlassen, vielleicht hat er ja Glück und Arvato oder wer auch immer für diese dann verantwortlich ist bietet einen 48 Stunden Austausch an. Ging mir damals mit meinem Diamond so, nachdem ich dort freundlich telefonisch nahhakte. Und ich meine das hier im DHD auch erst kürzlich gelesen zu haben...

Einen Versuch ist's allemal Wert.

Gruß,
Gregor
 
almax schrieb:
... Hat sicherlich mit der Größe des Displays und der gleichen Anzahl von Pixel zu tun.

Wie kommst du denn da drauf?

Es wurde ja schon erläutert, dass du da offensichtlich ein AMOLED (oder etwa doch LCD) des Desire mit einem LCD des Desire HD vergleichst. AMOLED und LCD verhält sich etwa so wie Plasma vs. LCD im TV-Bereich. Es ist zwar eine ganz andere Technik, aber da die Pixel, sowohl bei AMOLED, als auch bei Plasma selbstleuchtend sind, können sie eben auch komplett abgeschaltet werden und sind damit schwarz. Bei LCD scheint da dann noch leicht die Hintergrundbeleuchtung durch, was schwarz eher als dunkles Grau erscheinen lässt (aber nicht unbedingt bläulich).

Wenn bei dem "Beweisfoto" im ersten Beitrag nicht gerade der Weißabgleich der Kamera total daneben liegt, würde ich da auch von einem Defekt sprechen.
 

Ähnliche Themen

U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.653
uhjeen
U
F
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Phiber2000
P
N
  • Nostersblade
Antworten
1
Aufrufe
1.232
IceWM
IceWM
Zurück
Oben Unten