[Diskussion] Probleme mit HTCsense.com

• 451 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firefox, ja
NoScript, nein

Habe sogar mal die Sicherheits Settings runter gestellt, nix zu machen.

attachment.php

Na ja, werde ich mich wohl noch weiter in Geduld fassen müssen.

Gruß
MaTT

Anhänge

• htc-sense.JPG
    htc-sense.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 1.450
Hallo Leute!
Dies ist mein erster Beitrag bei Euch und ich freue mich auf viele nette Themen zu meinem neuen DHD in diesem Forum :love:

Zu meinem Problem:

Am besten ihr lest euch meine Mail an HTC durch. Da habe ich bereits alles Beschrieben. Leider hab ich bis heute noch gar keine Reaktion auf meine Mail von HTC bekommen. (Ist das der übliche Support mit dem ich in Zukunft rechnen muss? :( )

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer des Desire HD und bin von dem Gerät soweit ziemlich überzeugt!

Ich habe bei der Einrichtung des Telefons ein HTC-Sense Konto eingerichtet und möchte nun gerne die Funktionen von "htcsense.com" nutzen.

Allerdings scheint nach dem Anmelden auf der Seite das "Armaturenbrett" nicht richtig zu funktionieren.
Auf diversen Screenshots im Internet ist ein weit größerer Funktionsumfang zu sehen. So fehlt bei mir z.B. die Menüleiste (Bedienfeld, Footprints, Kontakte, Nachrichten, HTC-Hub). Ich sehe lediglich die Seite mit der Möglichkeit zum Lokalisieren des Gerätes, Sperren, Klingeln lassen, etc.. Doch sogar diese Features sind nicht nutzbar.

auf dem Gerät selbst habe ich bereits alle Synchronisationsmöglichkeiten für HTC-Sense aktiviert und mehrfach eine Synchronisation durchgeführt. Auch Neustarts des Gerätes haben nichts gebracht.

Habe ich etwas übersehen?

Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort und mit freundlichem Gruß,

#Name#
Vielleicht weiß einer von Euch Rat? Ist das HTC-Sense überhaupt schon Funktionsfähig? Ich hab hier und da immer wieder was von Beta usw. gelesen aber auf den HTC Seiten steht nichts von "Versuchsphase" oder Ähnlichem.

#EDIT:
Nachdem mein Posting nun hier in dieses Thema verschoben wurde und ich alles durchgelesen habe, hat sich das ganze erübrigt :winki:
Ich warte dann einfach mal ab wann das ganze funktioniert.
Ach und die Ortung funktioniert! ... aber nur sporadisch.
Frage mich eh wie das sinnvoll funktionieren soll. Synchen auf Push... synchronisiert er dann alle paar Sekunden/Minuten/Stunden auch den aktuellen Standort oder erst wenn was anderes verändert wurde? Ein separates Sync für GPS wäre dann sinnvoll....

Anhänge

• 2011-01-06_18-00-10.png
    2011-01-06_18-00-10.png
    147,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt muß ich auch ma meckern, wollt grad konto löschen und nochnet ma das kriegen die hin, unglaublich sowas, das geht auf den sack, echt !!! ... :angry:

Also bei mir ist es nun auch wie bei den meisten. Nur das Dashboard wird angezeigt und die Lokalisierung zeigt das Handy irgendwo nähe Nigeria an.

Habe halt alles neu gemacht. Konto etc. wie in der Anleitung auf Seite 2. Hab mein DHD dabei ständig ans Fenster gehalten.
Ich würde mir ne kleine "Status Seite" wünschen wo die uns auf dem laufenden halten. Sowas ist einfach kunden unfreundlich.

seit einigen tagen scheint es bei mir zu klappen.

ortung,klingeln geht. sperren noch niht versucht. war aufeinmal möglich....ohne neuen acc anzulegen etc. mfg

Hatte vor 5 Tagen mal mein Telefon gesperrt .... nichts ... eben plötzlich war es nach vielen Tagen gesperrt .... das macht ja Sinn ... ;-)
Wenn HTC wenigstens einen groben Zeitrahmen angeben würde. Wahrscheinlich geht es erst, wenn sich keiner mehr so ein Ding kaufen würde ....

Leohund schrieb:
Hatte vor 5 Tagen mal mein Telefon gesperrt .... nichts ... eben plötzlich war es nach vielen Tagen gesperrt .... das macht ja Sinn ... ;-)
Wenn HTC wenigstens einen groben Zeitrahmen angeben würde. Wahrscheinlich geht es erst, wenn sich keiner mehr so ein Ding kaufen würde ....

Die Synchronisation hast du aber schon auf push gestellt gehabt?
Er sperrt es erst sobald du mit deinem HTC-Sense konto gesyncht hast!

Korny89 schrieb:
Die Synchronisation hast du aber schon auf push gestellt gehabt?
Er sperrt es erst sobald du mit deinem HTC-Sense konto gesyncht hast!

Ja sicher schon lange vorher, wurde ja dann gesperrt ohne, dass ich etwas geändert habe.

Das Service funktioniert momentan einfach noch nicht! Bei mir geht die Funktion "Klingeln lassen" nur sporadisch.
Habt doch ein wenig Geduld!

Ja bei mir geht auch nichts.. Ich habe seit einem Monat noch nicht einmal die Karte gesehen... Klingeln lassen geht manchmal... aber wirklich nur manchmal.. :(

Hi,also ich habe auch meine Probleme mit HTC Sense.com. Ich kann mich zwar anmelden und mei Telefon wird irgendwo vor der Elfenbeinküste lokalisiert, aber das war es dann auch schon.
Nun habe ich mich an HTC gewandt und fogende zwei Antworten bekommen:

"Auf Ihrem HTC Geraet: Sie muessen Internet Empfang haben. Gehen Sie bitte auf Einstellungen -Konten und Synchronisierung -Konto Einfuegen -HTC Sense auswaehlen -Weiter -Erstellen -Vorname und Nachname eingeben -Land auswaehlen -"Ich stimme zu" anhaken -Weiter -E-mail und Telefonnummer mit Vorwahl eingeben -Kennwort eingeben -Kennwort wiederholen -Sicherheitsfrage eingeben -Sicherheitsantwort eingeben –Erstellen. Sie sollen die Synchronisation eingeschaltet haben. Falls Sie ein Problem mit HTCSense haben, oder ein Problem mit der HTCSense Funktion, versuchen Sie Ihre Anmeldung erneut. Zunaechst muessen Sie aber Ihr erstes HTCSense Konto mit folgenden Schritten loeschen: Gehen Sie bitte auf Ihrem PC auf HTCsence.com, Sie sollen Sich einloggen, oben rechts neben Laenderauswahl, tippen Sie auf das Fenster”Account”. Dann wird ein Fenter mit allen Informationen erscheinen; da sollen Sie oben rechts mit roten Text geschrieben: "Ihre Konto zu loeschen", anklicken, damit Sie Ihre konto loeschen koennen."

und dann:

"Um die Web-basierte Nutzung für unsere Kunden zu optimieren und noch komfortabler zu gestalten, unterzieht HTC das Webportal HTCSense.com aktuell einem Update. Die Neuerungen weiten die Service-Verfügbarkeit und -Qualität aus. Daher kann es zum einen oder anderen Problem kommen. Wir entschuldigen uns fuer die Umstaende, die Sie dadurch haben. Wir arbeiten daran Ihnen sobald wie moeglich eine funktionierende Anwendung zur Verfuegung zu stellen. Versuchen Sie es einfach zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal. Ich kann Ihnen momentan leider keinen Zeitpunkt nennen, wann das Update abgeschlossen sein wird. Ich kann Sie aber gerne informieren, sobald das Update abgeschlossen ist, falls Sie das wuenschen."

Also wird man sich wohl noch in Geduld üben müssen.

Bei mir wird zwar angezeigt, dass mein DHD angeschlossen ist, aber beim Klingeln bekomme ich immer nur "Unable to connect to your phone to make it ring." und beim Telefonfinder die folgende Meldung: "„Telefonfinder“ ist derzeit deaktiviert. Aktivieren Sie dieses Funktion aus Sicherheitsgründen auf dem Telefon unter Einstellungen >> Ort >> Eigener Ort >> Telefonfinder." Bei mir gibt es aber gar keinen Punkt "Eigener Ort" im Menü "Ort". Dafür habe ich direkt im Menü "Ort" die Funktion Telefonfinder und die ist aktiviert. :(

Also ich habs dann noch ein paar mal probiert, als es bei mir auch nicht ging. Nach 5 mal neu anmelden bzw registrieren ging es dann bei mir

Ihr verstehts aber schon, dass ihr bevor ihr postet nur EINMAL kurz in diesem Thread lesen könntet, dass sie die Seite überarbeiten und es deshalb derzeit einfach NICHT funktioniert!!!!!

• Danke
Reaktionen: Evil-Wax
BananaJoe schrieb:
Ihr verstehts aber schon, dass ihr bevor ihr postet nur EINMAL kurz in diesem Thread lesen könntet, dass sie die Seite überarbeiten und es deshalb derzeit einfach NICHT funktioniert!!!!!

Agreed :bored:

Hallo Leute,

die Telefonlokalisierung funktioniert erst nach 24-48 Stunden nach der Registrierung.
Also müsst ihr ein wenig gedult zeigen.
Kurz nach der Registrierung zeigt er erst an, dass diese nicht aktiviert ist.
Einige Stunden wird der Standort dann in der Nähe von Afrika angezeigt.
Nach ca 30 Stunden (kann auch vorher schon funktionieren) wurde bei mri dann der richtige Ort angezeigt. NAch jetzt ca 48 Stunden hat dann auch die Sache mit Ort aktualisieren geklappt (ohne lange Wartezeit).
Seit dem funktioniert auch die Telefonsperre.

Wer also wissen möchte, ab wann er diese Funktion nutzen kann, sperrt sein HAndy einfach über HTCSense.com. Wenn diese Sperre dann irgendwann euer Desire HD erreicht hat, dann funktioniert auch die Telefonortung.

Die ganze Sache braucht wahrscheinlich einfach Zeit um sich einzurichten.

Allerdings habe ich noch immer das PRoblem, dass bei mir die Reiter fehlen. Ich habe also nur das Bild mit der Telefonortung, Klingeln lassen ect pp.
An AdBlocker liegts nicht und ich habe auch shcon verschiedene Browser und Pc´s versucht. Mal schauen, ob ich da auch noch eine Lösung finde.

KingPiKe schrieb:
... Allerdings habe ich noch immer das PRoblem, dass bei mir die Reiter fehlen. Ich habe also nur das Bild mit der Telefonortung, Klingeln lassen ect pp.
An AdBlocker liegts nicht und ich habe auch shcon verschiedene Browser und Pc´s versucht. Mal schauen, ob ich da auch noch eine Lösung finde.

:sleep:

BananaJoe schrieb:

Als ich mich angemeldet hatte vor ca. nem Monat ging noch alles perfekt. Vor einer Woche wollte ich mich mal wieder anmelden und konnte nicht. Meine Daten wurden nicht akzeptiert (obwohl richtig auf jeden Fall). Auch die Antwort auf die Sicherheitsfrage ging nicht.
Hab den Support gebeten alles zurückzusetzen und bekam folgende Antwort:

"Leider stehen momentan nicht alle Funktionen zur Verfügung beziehungsweise arbeiten diese noch nicht alle zu 100%.

Ich bitte Sie sich zu gedulden, bis diese Funktionen von den Entwicklern gefixt werden. Wir können leider nocht nicht sagen, wie lange das dauern wird."

Aber habe ich tatsächlich ein Problem, welches davon betroffen ist? Und wie lange soll ich warten?

Ich habe hier von Leuten gelesen, die das selbe Problem haben, habt ihr eine Lösung?

Evil-Wax schrieb:

Und was willst du mir damit sagen?

Hier stand auch 1000 mal, dass der Dienst nicht funktioniert oder man dies und das neu installieren muss. Das man einfach nur mal 2 Tage warten muss stand hier nicht, also hab ich es hingeschrieben und auch einen Tipp gegeben, woran man erkennt, wann er denn Nutzbar ist.

Also gibt es vllt auch eine Problemlösung für die fehlenden Reiter. Immerhin gibts ja durchaus auch Leute, die den vollen Funktionsumfang haben.
Oder darf ich nichts probieren, nur weil hier jemand schrieb, dass es nicht geht?

Dann fasse ich mal zusammen:

1. Der Dienst funktioniert noch nicht in vollem Umfang.
  2. HTC bastelt noch an dem Dienst rum.
  3. Wir User können nichts beeinflussen durch andere Browser oder Adblocker zu deaktivieren, denn -> Siehe Punkt 1!
  4. Alte Konten haben z.T. noch die Reiter.
  5. Neue Konten haben keine Reiter.
  6. Konto löschen und neu anlegen löst das Problem nicht.
  7. Ortung, Klingeln, Sperren funktionieren nach einer langen Weile von alleine solange man alle Vorraussetzungen erfüllt (Sync usw.)
  8. HTC sagt: Abwarten, bald geht alles richtig.

• Danke
Reaktionen: Hazelnut, MIR und KingPiKe