[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte auch Probleme mit dem Fix. Hatte dan GPS-Status drauf gemacht was schon geholfen hat. Was aber am meisten gebracht hat war, das ich das DHD aus der "Silikon" Tasche rausgenommen habe. Kaum war es weg, hatte ich den Fix....:drool:

Das Taschenproblem wurde hier bereits mehrfach erwähnt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wollte es nur nochmal sagen...Bevor jemand das dingen aufmacht ohne wirklich alles ausprobiert zu haben :flapper:

Hallo,
habe mir vorkurzem ein HTC Desire HD gekauft und mir gleich Navigon installiert. Aber ich bekomme einfach keine GPS-Verbindung hin.
Ich hab das GPS schon oft angeschaltet und eine halbe Stunde ans Fenster gelegt und es passiert einfach nichts.

Mache ich etwas falsch oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Danke im vorraus

Blöde Frage: Bist du damit schon mal rausgegangen und hasts da probiert?
Du könntest das Ganze auch mal mit der App "GPS Status & Toolbox" probieren, da siehst du genau, wenn ein GPS-Fix gefunden wurde und mit wievielen Satelliten

ja hab das auch schon im auto probiert. aber genau das selbe. es sucht und sucht aber findet nichts. Ich hatte diese App mal drauf, er hat 1 oder 2 Satelliten gefunden aber hat sich nicht verbunden.

Habe den Thread mal mit dem alten Thread verheiratet.

Also ich hab mir wieder GPS Status geladen. Die A-GPS Daten aktualisiert und wieder passiert nichts. Manchmal wird ein Satellit gefixt aber verbinden tut es sich nicht. Was muss ich machen?

Hm, dann wirst du wohl nicht um den Reparaturservice oder einen Umtausch herumkommen...

@gestar61

Ich habe genau die gleichen Probleme wie Du. Mit dem HTC Online-Service habe ich nun alles durch, was an Problemlösungen so angesagt ist. Es hat alles nicht geholfen.
Es bleibt jetzt nur noch das einschicken des Phones zum Service, was ich gleich nach Weihnachten machen werde. Ärgerlich und blöd ist das :-(

Hallo Leute,

mein DHD kann iwie meinen Standort nicht mehr ermitteln :S

Habe Black ICE drauf, worldwide gps fix hat nichts gebracht :/

Was kann man sonst alles machen? Gibts noch andere Fixes ?

Gruss beafraid

Wie Ihr weiter vorne sehen könnt, hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich habe mich daraufhin mit dem Online-Support von HTC in Verbindung gesetzt. Die haben mir einige Tipps gegeben, um das Problem zu beheben. Als das alles nicht fruchtete kam nur noch einschicken oder zu einem Vertraghändler (die HTCler haben mir eine Liste zugeschickt) zu gehen.
Zweiteres habe ich dann auch gemacht. Ich bin nach Bochum gefahren (Comshop Kerski Nordring 61 44787 Bochum) und habe das HTC dort reparieren lassen. Die Leute sind da absolut Klasse: sehr kundenorientiert, freundlich und super schnell. Nach drei Tagen hatte ich mein Phone wieder: und es funktioniert. Die Antenne war wohl defekt. Der Mitarbeiter meinte, dass das beim HTC wohl öfters vorkommt.

Hallo und guten Abend!
Ich bin Neu hier und würde bitte Eure Hilfe benötigen.
Neulich habe ich gelesen das man beim HTC HD Desire die Satellitenansteuerung ändern kann. Und zwar das nicht der Amerikanische sondern der Europäische Satellit angepeilt wird.
Leider kann ich den Bericht nicht mehr finden. Vielleicht weiß von Euch jemand bescheid oder hat ne andere Lösung wie mein Handy schneller das GPS-Signal findet.

vielen Dank für Eure Hilfe

Willkommen in Forum :)

Es gibt dazu eine App, zum Beispiel Faster Fix. Allerdings brauchst Du root, damit das funktioniert. Hat auch streng genommen nix mit "Anpeilen" zu tun, sondern welchen Zeitserver das DHD als Zeitbasis nimmt - je näher der ist, desto präziser und schneller ist die Berechnung der Position möglich.

Update: So sieht das aus:

Anhänge

• CAP201202032043.jpg
    CAP201202032043.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 251
  • CAP201202032044.jpg
    CAP201202032044.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 312
  • CAP2012020320441.jpg
    CAP2012020320441.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den NTP-Server Sleepy :flapper:

Verwirr' mich nicht komplett. Was hat denn NTP mit GPS zu tun?!

Du brauchst eine genaue Zeit zur Ortsbestimmung mit GPS?! Es müssen ja die Laufzeiten ermittelt werden zwischen Handy und Satelit und ausgerechnet werden. Und je genauer des ist, desto genauer kann dein Standort bestimmt werden. Also ist es gut möglichst die gleiche Zeit wie der Server bzw. Satelit zu haben. Ist ja A-GPS und nicht nur GPS
http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System