[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Wechsel zu Cyanogenmod7 (Nightly 213) funktioniert GPS perfekt. GPS-Fix unter dem Dach innerhalb von 3 Sekunden :scared:

Mit der Stockrom musste ich selbst draußen sehr lange warten (ein paar Minuten).

Radio: 12.54.60.25U26.09.04.11_M2

genscher schrieb:
Es dürfte denke ich auch der erste Patch ausreichen, aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst du beide flashen.

Mounten ist unter Linux ein Speicher (in diesem Fall den Systemspeicher) einbinden. Was einem ermöglicht Daten in diesem Speicher zu schreiben.
Die Option findest du in der Recovery unter Mount's & Storage.
Nachdem du auf System mounten geklickt hast einfach install from sd > choose zip from sd wählen und danach ganz normal rebooten.
Glaube du kannst nicht beide Patches auf einmal flashen. Sondern musst nach dem ersten flashen rebooten und dann nochmal in die Recovery und den zweiten Patch flashen. Da lasse ich mich aber auch eines besseren belehren

Danke Dir :)
Hat alles geklappt.
Leider bringt es bei mir garnichts. GPS ist immernoch extrem langsam. Vorhin hab ich Ihn nach 10 Minuten suchen wieder abgeschaltet. Schade, hatte die Hoffnung das ich mit dem DHD auch weiterhin mein geliebtes Geocaching weitermachen kann.

kleine Hexe schrieb:
Hat alles geklappt.
Leider bringt es bei mir garnichts. GPS ist immernoch extrem langsam. Vorhin hab ich Ihn nach 10 Minuten suchen wieder abgeschaltet. Schade, hatte die Hoffnung das ich mit dem DHD auch weiterhin mein geliebtes Geocaching weitermachen kann.

huhu :tongue:

Welche Custom Rom / Rom benutzt du denn jetzt ? Ich weiß du möchtest unbedingt Sense, unter CM7+ neuem Radio funktioniert GPS bei mir absolut perfekt.

ehrles schrieb:
huhu :tongue:

Welche Custom Rom / Rom benutzt du denn jetzt ? Ich weiß du möchtest unbedingt Sense, unter CM7+ neuem Radio funktioniert GPS bei mir absolut perfekt.

Hi!

Ich hab das draufgemacht: [ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers

Gefällt mir optisch super gut. Allerdings bin ich da mit dem Akku so garnicht zufrieden. Ich kann zugucken wie die % schwinden.
Wird also wahrscheinlich draus hinauslaufen, das ich doch ne andere Rom flashen werde (wenn ich mich denn trau ;) ) und dann werd ich mir das CM7+ mal anschauen :thumbup: danke für den Tipp.

kleine Hexe schrieb:
Hat alles geklappt.

So, kurzes Update:
Ich habe seit dem nichts mehr dran gemacht, und heute mal auf gut Glück getestet. Und was soll ich sagen?
Es funzt perfekt.
Keine 10 Sekunden und er hat Sateliten gefunden.
Und von der Genauigkeit komm ich jetzt auf 5m rum. Das ist absolut OK.
Also für alle die da Probleme haben, mit den beiden Patch's wird alles gut:thumbup:

Hallo Community,

erst einmal ein Entschuldigung an die Admins und die bitte mein Threat NICHT zu schließen.

Ich habe ALLE GPS Threats gelesen aber leider immer noch unschlüssig was Sache ist.

Also Problem ist ganz eindeutig.

Ich kann mit meinem DHD nicht navigieren OBWOHL ich immer einen aktuellen Standort bekomme.

Bisher habe ich die unten aufgeführten Möglichkeit ausprobiert, den "Bug" bzw Fehler zu beseitigen.

Systemupdate: 2.3.3 (Sense 2.1)
Hard Reset
Werkseinstellung
Die Kontakte gereinigt
Gerät mehrere Stunden bis hin zu einem Tag ausgeschaltet
Akuu ausgetauscht
GPS Status App runtergeladen und kalibiriert und A-Daten etc aktualisiert, erneuert etc.

Ich kann ums verrecken kein ständiges GPS bekommen.
(Meldung: GPS wird gesucht...)

Da ich ständig verreise und 2-3 die Woche jogge wäre es super wenn mein GPS funktionieren würde. Somit brauche ich dann kein Lauf-O Meter oder andere Navigeräte.

Bitte helft mir doch mit dem Problem weiter.

Danke im voraus

Hallo,

dein Thread wird nicht geschlossen, aber sicherlich an einen bestehenden angehängt...hättest du auch machen sollen, steht sogar in den Regeln ;)

@Aktueller Standort: Hast du eingestellt, dass du auch per "Wireless" - also Mobilfunk und WLAN-APs - deinen Standort bestimmen kannst? Wenn ja, dann reicht das schon für eine ungefähre Bestimmung. Soll heißen: Der aktuelle Standort kann damit locker bestimmt werden.

@GPS: Hat es schon einmal funktioniert?

Das Problem ist: Du hast alles schon gelesen. Was genau erwartest du jetzt als Wunderlösung, die hier noch nicht genannt wurde? :D

Ja habe es eingestellt. Soll heißen ich aktiviere auch jedesmal Wlan mit.

Hab mein DHD seit knapp einem halben Jahr und es hat sage und schreibe 2x funktioniert.
Diese zwei mal waren einwandfrei, einfach perfekt. (ca. vor 3 Monaten und noch mal vor einem Monat)

Eine Wunderlösung wäre echt suppa ;)

Spass beiseite. Es kann doch echt nicht sein, dass es bei einigen klappt und und dann wiederum gar nicht.

Was ist denn nur los mit den HDH's ???

Was ist mit Rom'en und dem ganzen Gedönse ???

Hmm sieht wohl nach einem Hardware-Defekt aus, imo. Da du ja wipe und so anscheinend schon versucht hast, wüsste ich jetzt auch nicht weiter, außer vllt Custom-ROM/Radio.

neandertaler19 schrieb:
Hmm sieht wohl nach einem Hardware-Defekt aus, imo. Da du ja wipe und so anscheinend schon versucht hast, wüsste ich jetzt auch nicht weiter, außer vllt Custom-ROM/Radio.

Um diese ROM Geschichte hab ich schon IMMER einen riesen Bogen gemacht.

Nicht dass ich das nicht verstehen würde, ich finde ich extrem kompliziert allein dadurch dass es mehrere duzend Möglichkeiten gibt (Cynogen bla bla)

Ganz ehrlich ich trau mich da nicht dran. :crying:

Bowlow schrieb:
erst einmal ein Entschuldigung an die Admins und die bitte mein Threat NICHT zu schließen.
Ich habe ALLE GPS Threats gelesen aber leider immer noch unschlüssig was Sache ist.

Es gibt trotzdem keinen Grund, einen neuen Thread aufzumachen - diese Thematik kann in einem der bestehenden GPS-Threads ebenso gut diskutiert werden. Deshalb ist deine Frage jetzt auch dort gelandet. ;)

• Danke
Reaktionen: Bowlow und TimeTurn
Sorry, dachte mein Thread wurde schon im bestehenden GPS Thread angehängt (wie angekündigt)

Habs erst jetz gesehen, kann da nur zustimmen. Anhängen können nur Moderatoren oder höher, also Moderatoren, Super-Moderatoren, Team-Manager oder Administratoren. Erst wenn das jemand aus dieser Gruppe ankündigt, ist es auch soweit.

Hab auch derzeit massive GPS-Probleme - vor allem mit CM7. Ich werd gleich mal nochmal komplett von 0 anfangen - stock ROM Drauf, Radio S-Off etc, mal sehen obs hilft...

• Danke
Reaktionen: Bowlow
TimeTurn schrieb:
Habs erst jetz gesehen, kann da nur zustimmen.

Hab auch derzeit massive GPS-Probleme - vor allem mit CM7. Ich werd gleich mal nochmal komplett von 0 anfangen - stock ROM Drauf, Radio S-Off etc, mal sehen obs hilft...

Bei 0 anfangen?
Du meinst alle Möglichkeiten nochmal ausprobieren?

Kannst du mir bitte eine liste machen?
So dass ich die auch abhackend erledigen kann????

Danke im voraus

• Ich spiele das 1.32er stock ROM auf (ohne root), damit wird auch gleich das Radio wieder gebügelt
  • dann werde ich das Advanced Multitool drauf loslassen
  • rooten (weis nicht ob AMT das kann, sonst mit VISIOnary+)
  • Super-CID setzen
  • Radio/HBoot S-Off setzen
  • dann nochmal ein aktuelles Radio flashen
  • dann nochmal CM7 draufschieben
Mit Punkt 1 isser gerade halb durch.

• Danke
TimeTurn schrieb:
  • Ich spiele das 1.32er stock ROM auf (ohne root), damit wird auch gleich das Radio wieder gebügelt
  • dann werde ich das Advanced Multitool drauf loslassen
  • rooten (weis nicht ob AMT das kann, sonst mit VISIOnary+)
  • Super-CID setzen
  • Radio/HBoot S-Off setzen
  • dann nochmal ein aktuelles Radio flashen
  • dann nochmal CM7 draufschieben
Mit Punkt 1 isser gerade halb durch.

Okaaaaaaaaaay....7 Punkte alle 7 nicht verstanden und nicht bekannt.

Es besteht Klärungsbedarf :confused2:

Dazu musst du hier gucken: Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Aber wenn du dein Handy nicht gerootet hast, dann wird es wahrscheinlich auch mit root nicht funktionieren. Es gibt jedenfalls keinen wirklichen Anhaltspunkt dafür.

Antenne zurecht biegen oder so, würde mMn eher helfen. Aber du solltest es einfach einschicken...

Mist! Ich sehe gerade, das von meinen Experimenten mit dem T-Mobile ROM neulich noch die CID T-MOB101 gesetzt ist - na kein Wunder das ich Probleme hab :cursing:

Hat sowas denn was mit GPS zu tun? Würde Bowlow leider ohnehin nicht helfen.

• Danke