[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die GPS Antenne der rechteckige Metallkasten links ganz aussen am Board?

Q.

Such mal bei YouTube ein Desire HD Disassembly Video. Da siehst du alles. Gibt es auch hier im Forum schon irgendwo. Ist etwas länger und sieht “offiziell“ aus. Also nicht diese privat gedrehten Videos.

Ok, also die GPS Antenne IST das Cover! Ich hab mal die Kontakte auf der Platine zurecht gebogen, ohne weiteren Erfolg. Bestelle heut mal ein neues GPS-Cover/Antenne, vieleicht klappts. Parallel werd ich mich am WE mal im Custom Root aufspielen üben, vielleicht klappts....

Cheers Q.

Oh man, zu Qowaz fällt mir nur eins ein....Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :D halten....!

Wenn du dein Auto kaputt machst und dir dann den Motor selbst neu zusammen baust, darfst dich auch nicht beschweren wenn die 180 PS nur noch 150 Km/h auf der Autobahn bringen :thumbup:

Für so User wie dich gibt es glücklicherweise das IPhone ;)

Na ja, zum Glück bist Du, "MrSilverstone" bis jetzt der einzige Zappler hier. Aber wenn solche geistig beschränkten Sprüche Dein minderbemitteltes Ego pushen solls mir recht sein. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Mußt mir dafür auch nicht danken.....
Zum Glück gibts hier auch User die einen dabei unterstützen wenn man sich weiterentwickeln möchte. Was bei Dir wohl gänzlich fehlschlug.....

Q.

Etwas unfreundlich ausgedrückt, aber so Unrecht hat unser Herr Silverstone nicht. :D Wenn man sich das Smartphone selbst wieder zusammenbastelt , kann es schon mal passieren das die ein oder andere Funktion nicht mehr funktioniert.

Trotzdem hoffe ich das Qowaz das GPS zum laufen kriegt, ich würde die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Freunde, mal ehrlich, wenn ich keine KFZ Ausbildung abgeschlossen habe, baue ich doch auch nicht am Motor meines Autos rum, oder?

@Qowaz
Zu deiner Antwrt muss ich nicht viel sagen. Es gibt Leute, die schreiben mit einem vernünftigen Grund und in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten, die im Idealfalle auch weiterhilft, in ein Forum und es gibt Leute wie dich, die einfach nur Spamen. Woher sollen wir bitte Antworten auf deine Fragen haben? Ich denke in einem Technik-Forum bist du besser aufgehoben!

Ich habe mich vielleicht etwas "Schroff" ausgedrückt, aber ich komme aus dem Kundenservice Bereich und so Leute, die Selbstverschuldet etwas kaputt machen, und dann negativ über dieses Teil in Foren oder ähnlichem schreiben wie schlecht diese etwas dann sei....davon habe ich echt den Mund voll!!

Und nun BTT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das mit dem GPS Empfang ging mir auch tierisch auf den Geist...
Einmal den worldwide patch von xda und danach den europe fix flashen, dann habt ihr sehr guten Empfang, wie man es auch erwartet...Mein DHD braucht bei jetzt z.B. am Fenster(von Innen) nur noch max 6 Sekunden bis zum Ermitteln des Standortes...so muss es sein!

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Welchen Europe Fix?

beafraid schrieb:
.... den worldwide patch von xda und danach den europe fix flashen.....

Danke für den Hinweis. Besonders hilfreich wäre noch:

Was gibt's wo und wir wird's gemacht - root erfordelich - was ist zu beachten.:thumbup:

Stimmt schon aber da ichs mitm DHD geschrieben habe, ist es etwas umständlich mit den Linkverweisen. Mache ich später, wenn ich am PC bin, falls es bis dahin nicht schon jmd getan hat...

Draussen dauert die Standortertmittlung in Maps <4 Sekunden...also lohnt sich allemal!

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Wie sieht's mit den Links aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: kleine Hexe
beafraid schrieb:
Also
1. AGPS Patch for Desire HD 1.3 | RAPID GPS LOCK (<10 SEC) | LOCK ONTO 2X MORE SATS! - xda-developers
Worldwide-Patch.zip runterladen, in den Recovery-Modus neustarten, system mounten und dann Zip flashen.

2. [tweaks] faster gps fix for most roms & advanced Build.prop for ARHD 6.1.1 - xda-developers
Faster GPS Europe Fix.zip runterladen, in den Recovery-Modus neustarten, system mounten und dann Zip flashen.

Wenns bei euch auch funktioniert hat, bitte nicht vergessen zu danken ;)

Bitte nicht gleich steinigen, aber mein Englisch ist miserabel:

Muss ich dafür das Handy gerootet haben?

Mein DHD ist bisher "unberührt" und eigentlich wollt ichs auch dabei belassen.
Nun bin ich aber ein oller Geocacher, und das kann ich mit dem DHD absolut vergessen.
Wenn er mal Sateliten findet, dann ist das ganze derart ungenau, das es garkeinen Spass macht.
Mein olles kleines Wildfire war bis auf 2-3m genau. Und das DHD schafft grade mal 37m, was beim Cachen schon ne ordentliche Distanz ist.

Nun zum einspielen wird eine Recovery benötigt.
Also z.B. Clockwork Recovery, um diese einzuspielen benötigst Du root.

• Danke
beafraid schrieb:
Also
1. AGPS Patch for Desire HD 1.3 | RAPID GPS LOCK (<10 SEC) | LOCK ONTO 2X MORE SATS! - xda-developers
Worldwide-Patch.zip runterladen, in den Recovery-Modus neustarten, system mounten und dann Zip flashen.

2. [tweaks] faster gps fix for most roms & advanced Build.prop for ARHD 6.1.1 - xda-developers
Faster GPS Europe Fix.zip runterladen, in den Recovery-Modus neustarten, system mounten und dann Zip flashen.

Wenns bei euch auch funktioniert hat, bitte nicht vergessen zu danken ;)

So, nun möcht ich das noch machen, weswegen ich mir die ganze root Tortur angetan habe:thumbup:

Ich muss die alle beide draufspielen, richtig?
Was heißt System mounten? Nicht das ich jetzt im Endspurt doch noch was zerstöre:unsure:
:tongue:

Es dürfte denke ich auch der erste Patch ausreichen, aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst du beide flashen.

Mounten ist unter Linux ein Speicher (in diesem Fall den Systemspeicher) einbinden. Was einem ermöglicht Daten in diesem Speicher zu schreiben.
Die Option findest du in der Recovery unter Mount's & Storage.
Nachdem du auf System mounten geklickt hast einfach install from sd > choose zip from sd wählen und danach ganz normal rebooten.
Glaube du kannst nicht beide Patches auf einmal flashen. Sondern musst nach dem ersten flashen rebooten und dann nochmal in die Recovery und den zweiten Patch flashen. Da lasse ich mich aber auch eines besseren belehren

• Danke