[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun hab ich es auch geschafft. Ich hänge im Bootloop nachdem ich mit eine Cusom-Rom flashen wollte und vergessen habe den Dalvik-Cache zu wipen:scared:

Das blöde ist nur das meine "Leise-Taste" nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sonst noch in die Recovery kommen kann..

Edit: Akku schon mehrmals raus und wieder rein, bringt aber nichts

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Mannomann, das war aber jetzt zäh

So hab es geschafft: mit den ADB-Tools

DHD usb anschließen

ins Windows-Eingabefenster gehen

per adb folgenden befehl eingeben:

adb reboot recovery

Dann kommt man wieder in die Recovery und kann wieder darin arbeiten

Phu, ich kam schon a bissl ins Schwitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Espex: wirst Du knicken können, wenn alles abschmiert kannste eh nix installieren, wie etwa den Client von MyPhoneExplorer. Kontakte sind aber normalerweise im Google Konto.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Gibt es eine Anleitung wie Mann das RUU flasht?
Bin newbie auf dem Gebiet :sad:

Einfach anschließen und RUU starten, Handy in den Bootloader starten und Fastboot aktivieren.

Ok, das habe ich inzwischen verstanden allerdings finde ich für meine Handy nciht die richtige RUU :(
Meine Infos:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.52.27
eMMC-boot
Sep 7 2011, 19:06:24
HBOOT

Die Bootloader-Einstellungen sagen mir nicht viel. Funzt das RUU 3.12.405.1 nicht?

Hallo Leute, Ich habe diese frage schon in einem anderen Forum geschrieben, aber da konnte mir leider niemand helfen, Ich kopiere den Text einfach mal hier rein, mit der hoffnund das Ich das Problem beseitigt bekomme.

Hallo Leute, Seit ca. einer Stunde habe Ich ein Problem mit meinem HTC Desire HD.

Es hat alles so angefangen, das Telefon hing sich im Menü einfach auf und Ich konnte nichts mehr antippen, also habe Ich den Akku rausgemacht und dann das Handy wieder neugestartet. Aber nun startet es einfach nichtmehr. Am anfang erscheint ganz normal der HTC Screen und es ertönt der Startton. Dann kommt bei mir der Vodafone Screen (Branding) und dieser steht dann eine Weile und dann wird das Display wieder Schwarz und es ertönt wieder der Startton ohne Bild. Kurze Zeit später kommt dann wieder der HTC Screen mit dem Startton. Und das wiederholt sich die ganze Zeit.

Ich schätze mal, dass es ein Software Fehler ist, aber Ich denke Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß

Hast Du schon einen Werksreset versucht? Halte leiser gedrückt beim Einschalten und wähle im Bootloader "WIPE DATA/FACTORY RESET".

Beim nächsten mal bitte den bestehenden Thread nutzen.

TimeTurn schrieb:
Hast Du schon einen Werksreset versucht? Halte leiser gedrückt beim Einschalten und wähle im Bootloader "WIPE DATA/FACTORY RESET".

Beim nächsten mal bitte den bestehenden Thread nutzen.

Hallo, ja das habe Ich schon alles gemacht, hat leider nichts bewirkt :confused:

Du könntest noch versuchen das stock ROM nochmal drüberzuflashen - das geht aber nur wenn es kein Branding hat. Dazu muss es nur in den Bootloader und dort in den fastboot mode booten können.

TimeTurn schrieb:
Du könntest noch versuchen das stock ROM nochmal drüberzuflashen - das geht aber nur wenn es kein Branding hat. Dazu muss es nur in den Bootloader und dort in den fastboot mode booten können.

Leider habe Ich ein Vodafone Branding :thumbdn:

Hallo zusammen,
ich habe hier ein HTC desire HD das nicht mehr startet.
Ich mache das handy an es kommt das weiße bild mit HTC in grün und dann löst sich das bild auf.

Ich komme in das bootmenü rein das geht noch.
Folgende Informationen stehen da:

Bild

Ein Reset hat nichts gebracht.

Ist es möglich die Software neu aufzuspielen oder eine andre Android version ?

Vielen Dank

Also gerootet und S-Off ist es schonmal.
Geh mal im Bootmenü auf recovery und sag uns mal welches das ist.
Kannst evtl. abfotografieren, dann sehen wir schon was das für eins ist.

An welche Android Version hast du gedacht, bzw. welche hattest du vorher drauf.

Hallo Jedidevil,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich auf Recovery gehe und mit der Power Taste bestätige bootet das Handy neu bis zum Startbild ( HTC in grün) und das bild löst sich dann auf.

Gedacht habe ich wenn möglich auf Werk stand zurück wenn ich dann eine andre Version die funktioniert.

Gruß Ivan

S-OFF und Unlocked...
Du könntest versuchen dem Punkt "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" im AAHK2-Post zu folgen.
Wenn die CID kompatibel ist, dürfte das klappen.

(Danke an JediDevil - er hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht)

Gruß
Phiber

Nabend,
danke für den tipp.
Ist sowas auch grundsätzlich möglich auch wenn das handy sich nicht starten lässt ?
Ich kann z.b. usb debugging oder "nur laden" garnicht einstellen.

Gruß

Ivan

Ja. Bitte aber nur den Punkt aus der FAQ ausführen. Den Rest ignorieren!