[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
hab selber nen DHD was einwandfrei funktioniert. Hab von einem Kollegen jetzt eins bekommen was zuerst mit SafeMode ins Android bootete aber jetzt nurnoch in den Bootloader bootet. Im Bootloader kann man auch alles machen, zb. Hardreset oder Recovery und dort die Resets. Leider bringt keiner dieser Resets das DHD auch nur Ansatzweise zum booten. Das Handy befindet sich im ganz normalen Zustand, also ohne Root, Custom Recovery, etc...

Bis jetzt habe ich also im Bootloader den Factory Reset probiert und im normalen System Recovery die Wipes für Data/Factory Reset und für den Cache. Die Volume +/- Buttons reagieren auch manchmal recht komisch, beim ersten mal im Recovery gingen sie garnicht und beim zweiten mal total gut, beim dritten mal ziemlich schlecht, etc...

Daten im Bootloader:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
-Aktuelles Datum -

Hat irgendjemand ne Ahnung was man da machen könnte? Würde es auch rooten, wenn dass das Problem behebt.

Wäre sehr erfreut über Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Hab jetzt herausgefunden dass es bootet wenn man nur den Cache wiped, aber es bootet nur im SafeMode.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root ne Recovery? korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube das geht gar nicht- eigentlich ist der Root ja die Vorraussetzung zum Flashen einer Recovery

hast schon versucht ne ROM aufzuspielen?

Nen Recovery haste immer, sonst könnteste ja keine Systemupdates machen :b
Aber hab inzwischen raus was es ist, die Lautstärke-Tasten sind verbuggt und klemmen manchmal einfach so. Dh. die nach unten Taste war unmerklich gedrückt beim Start.

Ich würde mal eine stock rom =ruu exe. Flashen. Das geht auch ohne root. Und es reicht wenn das phone in den bootloader kommt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Habe das Ganze mal in den Rettungsthread verfrachtet.

RUU flashen wär jetz auch mein Vorschlag gewesen.

Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe schon einmal in diesem thread versucht mein problem zu lösen, leider bis jetzt ohne erfolg.
Ich fasse nochmal zusammen: Mein DHD Startet nur noch bis zu HTC logo dann geht es aus und immer das selbe.
Habe schon versucht im Bootloader Factory Reset und Recovery zu klicken, jedoch erscheint wieder das HTC logo.

Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen(ich glaube es hängt im bootloop fest) und dann sämtliche PD98IMG.zip versucht draufzuspielen auch ohne erfolg. Mein HTC meldet dann immer no image / wrong image
(Habe die PD98IMG.zip selbst erstellt, mit dem RUU aus rom.zip)

Leider weis ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich weiter vorgehen kann ;)

Nochmal zur Info:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Hast Du das rom.zip nur umbenannt, NICHT entpackt, sondern einfach nur in PD98IMG.ZIP umbenannt und so wie es ist in ds Hauptverzeichnis der Speicherkarte gepackt?

Ja ich hab die rom.zip einfach in pd98img.zip umbenannt. Ich hab auch schon mehrere RUU's ausprobiert aber bisher ohne Erfolg. Habt ihr eine ruu mit der es auf jedenFall geht?

Hey,

also bei mir hat es, wie es im Post steht, mit RUU Ace Gingerbread S HTC WWE 2.36.405.8 R Radio funktioniert. Hatte davor auf meinem HTC auch Android 2.3.5 mit Sense 3.0.
Probier mal noch die zip mit Großbuchstaben, also PD98IMG.zip sollte eigentlich "nichts" machen, aber mal schaun, da er normalerweise ja auch im Bootloader wenn er das zip lädt diese in Großbuchstaben anzeigt.

Coop.

Hallo,
ich habe seit heute morgen den bekannten bootloop.... mein handy faehrt hoch, zeigt das telefokom logo, dann ganz kurz das htc logo und dann wieder telekom... usw usw...
manchmal komme ich gar nicht über das telekom logo hinaus...

was ich schon probiert habe:
1. alle daten der sd karte aufn laptop gezogen
2. bootmenü
3. factory reset
nichts funktioniert...
dazu muss ich sagen ich habe keine ahnung von custom roms etc. pp. ich habe das ganz normale desire hd, wie ich es von der telekom vor 2 jahren bekommen habe...

zum factory reset:
ist soweit ich herausgefunden habe ja die einzige lösung...
wenn ich versuche ihn durch zu führen vibriert mein handy ein paar mal, kehrt dann zum telekom screen zurück und nach einem neustart hänge ich wieder im telekom screen..

ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt! natürlich würde ich gerne meine kontakte usw retten, wenn es irgendwie möglich ist...

MfG spex

nachdem ich mich nu schon einige stunden mit dem sch*** rumgeschlagen habe bin ich auf zahlreiche threads gestoßen die von irgendwelchen ROMS??? etc. p.p. und flashen sprechen, irgendwelche systemupdates durchführen und und und ...

was genau verändert das? inwiefern beeinflusst das mein handy / betriebssyste oder was auch immer?
ist mein handy danach noch sicher?
habe öfters gelesen dass danach mehrere sachen wie z.b. die kamera nicht mehr funktionieren...

ich muss dazu sagen ich hab echt kein plan von diesem ganzen "ROM" "flashen" usw kram... hab schonmal versucht mich da einzulesen aber ich bin in der hinsicht nicht so ....

gibt es vlt. eine anleitung/ einen ansatz wie ich mein handy retten kann?
ich bin echt verzweifelt... kann nichtmal jemandem bescheid sagen dass ich nicht mehr erreichbar bin...

ich hoffe hier hilfe zu finden...

mfg spex

Flashe mal per Fastboot 4EXT Recovery und versuch damit das Nandroid zurückzuspielen, das ich vom T-Mobile stock ROM 3.13.111.3 gemacht hab. Fastboot findest Du hier.

Zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-16.html#post-5084198

4EXT Recovery findest Du als [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-desire-hd.184/anleitung-entsperren-per-htcdev-custom-recovery-root-bootloop-rettung.372885.html[/URL]

Sollte prinzipiell zwar auch mit ClockworkMod gehen, aber es wurde mit 4EXT erstellt, daher besser das verwenden, zumal es auch das Dateisystem korrigiert auf EXT3 falls nötig.

Hi Leute,

hab das DHD von nem Kumpel bekommen, der ein Update gemacht hat, nur leider bootet das Handy danach nicht mehr, recovery/Factory Reset enden mit Fehlern. Also in den Bootloader komme ich noch. Das DHD ist ein Vodafone gebrandetes, ohne Root und CWM. Gibts ne Möglichkeit über eine Stock Rom von Vodafone wieder alles herzustellen, darf von mir auch gleich ne gerootete sein ;)

Das mit dieser P68....zip datei hab ich schon gelesen, aber unter keinen Thread der genau meinem Fehler entsprach, deswegen die neueröffnung. Wäre super wenn jemand ne klitze kleine Anleitung gibt um wieder alles herzustellen.

DANKE !

Hallöchen, tja, wiedermal einer, der es 'geschafft' hat.
Ich habe im Zuge der Müdigkeit falsch gelesen und ging davon aus, man müsse NACHHER wipen und nicht VORHER. Ansonsten gibts kaum mehr was zu berichten, abgesehen davon, das der Kollege DHD nicht auf die Minus - Taste Reagiert, und ich einfach nicht in den Bootloader zum wipen komme.
Habe das DHD erst gestern erhalten und stehe am Rande der Verzweiflung.

~ Tja, hätte nicht gedacht, das ich sowas mal schaffe...aber die Animation gefällt mir :winki:

~ Ihr seid wohl meine letzte Hoffnung, bitte zeigt euch gnädig :sad:

Akku schon rausgenommen?

Moin Leute HTC desire HD,ein problem was mich langsam zum wahnsin treibt:scared:
seit gestern morgen funzt meine handy nicht mehr erst absolut kei lebenszeiche heute bin ich soweit das die LED wieder leuchtet und das orange.

Folgendes ist geschehen.
gestern morgen noch so ein blödes online spiel gedaddelt auf dem handy ,und blups ohne jegliche vorwahrnung fing es an zu vibrieren und hatte den weissen
HTC hintergrund am start.seit dem geht nichts mehr.
der Weisse hintergrund wahr nicht wegzukriegen,somit notlösung akku rausnehmen wird schon wieder aber scheisse ist akku rein und nichts pasiert,
absolut garnichts nicht mal die led lampe funzte gut nachdem ich dan paar stunden ohne erfolg rumprobiert habe das ding zum starten zu bekommen hab ich es die ganze nacht so tot wie es war am netzstecker gelassen und bin mitlerweile wieder 2 stunden am lesen und fehlersuche.Garantie nix mehr.
aber was ich bisher geschaft habe ist das die led wieder leuchtet nach mehrmaligen akku rein raus spielchen leuchtet die lampe wieder u. wenn ich den akku per hand rein schiebe fängt die lampe an zu leuchten und das blöde ding Vibriert genau 7 mal .mehr geht nicht und tut sich auch nichts.
Für ratschläge wäre ich dankbar

meine fresse hab i da rechtschreibfehler reingebaut ,wer welche findet kann sie behalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Flashe mal per Fastboot 4EXT Recovery und versuch damit das Nandroid zurückzuspielen, das ich vom T-Mobile stock ROM 3.13.111.3 gemacht hab. Fastboot findest Du hier.

Zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-16.html#post-5084198

4EXT Recovery findest Du als [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-desire-hd.184/anleitung-entsperren-per-htcdev-custom-recovery-root-bootloop-rettung.372885.html[/URL]

Sollte prinzipiell zwar auch mit ClockworkMod gehen, aber es wurde mit 4EXT erstellt, daher besser das verwenden, zumal es auch das Dateisystem korrigiert auf EXT3 falls nötig.

gibt es da auch nur den hauch einer chance das zu verstehen, wenn man noch nie etwas gerootet oder geflasht hat ? ich habs nun versucht mich durch diverse foren einzulesen, aber ich muss ganz erhlich sagen ich versteh dabei irgendwie nur bahnhof? bin ich zu doof? :(

OK, wenn es noch nie gerootet war kommste eh nicht so einfach an ein custom Recovery. Dann würde ich es (wenn es noch Garantie hat) einschicken, wenn auch der Bootloader bzw. dort Wipe data/factory reset nicht hilft.

@HTC_OMG: Das mit den 7x vibrieren hatten wir in diesem Thread schonmal irgendwo. Ich weis allerdings nicht mehr obs da ne lösung gab.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie ich habe es gerade auf den homescreen geschafft nach dem 2000ten restart... kriege lauter fehlermeldungen dass apps nicht funktionieren... irgendwer ne idee wie ich zumindest meine telefonnummern und kalendereinträge retten kann? wo sind die gespeichert?
bzw gibt es irgendwas, wie ich mein handy nun vlt doch noch retten kann?