[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider nichts damit gemacht ;( Ich habe es gebraucht gekauft und es ging auch kurz an. Aber dann startete es nur noch bis zum htc logo.
Gibt es da eine Möglichkeit das dhd zum laufen zu bringen?

Schau mal in diesen Thread. Zuerst mal soltlest Du einen Werksreset versuchen. Starte dazu in den bootloader (LEISER gedrückt halten beim einschalten) und wähle dort "Wipe/Factory Reset" mit den Lautstärketasten, Auswahl mit Einschalter.

Alles klar das werde ich gleich mal versuchen!
... und mich mal im Forum schlau machen.

hallo,

bei stellt sich das gleiche problem wie bei @sinchris2000.

ich habe ein Desire DHD. habe schon vor langer zeit gerootet

ACE PVT SHIP S-OF
HBOOT- 0.85.007
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Oct 11 2010, 12:47:02

seit heute hängt es in einer bootschleife.
hatte das gleiche problem schon mal vor wochen da habe ich es wieder hinbekommen aber diesemal scheints nicht zu funktionieren.

ich komme nicht ins recovery es geht kein factory reset und habe den akku nun auch schon 6 stunden raus gehabt aber es geht immer wieder in die bootschleife.

ich habe das LeeDroid 3.3.3 rom rafgespielt.

eine Ruu oder etwas anderes kann ich wie und wo draufspielen oder wie sollte ich bitte am besten vorgehen?

danke cqf66

Eventuell Recovery per fastboot neu flashen.

>Eventuell Recovery per fastboot neu flashen.

welche? und wie soll das gehen?

danke für deine antwort

Im Anhang findet ihr eine PD98IMG.ZIP, die ihr wie gewohnt per Bootloader flashen könnt. Also LEISER beim Einschalten gedrückt halten und die Frage, ob er das flashen soll mit LAUTER beantworten. Ins Recovery kommt ihr dann wie gewohnt aus dem Bootloader heraus mit RECOVERY. Bedenkt, das ihr eventuell die SD-Card kurz rausnehmen müsst, da er euch sonst an der PD98IMG.ZIP nicht vorbeilässt.

die date von hier geladen und auf die sd karte gegeben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-touch-per-botloader-flashen.193759.html

er fragt mich nicht ob ich es aufspielen möchte!
habe ich was übersehen? bitte um hilfe

edit:
das passiert wenn ich die pd98img.zip auf die sd karte kopiere
habe ein photo gemacht sonst würde ich morgen noch sitzen da es nur kurz eingeblendet wird

sd checking...
Loading....[PD98DIAG.zip]
No image!
Loading....[PD98DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading....[PD98IMG.zip]
No image!
Loading....[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!

kann mir hier keiner helfen?

edit: war gestern bei einer handy bude. der hat was neues draufgespielt siehe bitte

ACE PVT Ship S-OFF RL
HOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19

als ich nach 1,5 stunden wieder zurück war meinte er, nein er bekommt es auch nicht weg und er denkt die hadware ist hinüber.

ich habe dann heute die SD karte als fat32 formatiert und diese
TimeTurn_SHIP_HBoot_4EXT_Touch_20120320_PD98IMG.zip (5,53 MB, 503x aufgerufen)
datei auf die SD karte gegeben. habe es dann bestätigen können und nun

jetzt schreibt er leider
Locked ( OOW )

wäre echt über ein paar tipps froh.

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner einen vorschlag wie ich weitermachen soll?

Locked OOW ist OK, steht bei mir auch da. Mit dem flashen müsstest Du nun 4EXT Recovery haben - kommst Du da denn nun rein?

nein komme nicht rein!

Hmmm hast Du das Recovery mal per fastboot versucht zu flashen? Wenn es das custom Recovery nich will, dann eventuell zumindest das stock Recovery. Ich hänge es mal an.

Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht bringt Dir das Entsperren per htcdev.com was, dann kann man zumindest ganz Offiziell das Recovery flashen.
.

Anhänge

• stock-recovery-3_12_405_1.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Hmmm hast Du das Recovery mal per fastboot versucht zu flashen?.
nein habe ich nicht versucht

TimeTurn schrieb:
Wenn es das custom Recovery nich will, dann eventuell zumindest das stock Recovery. Ich hänge es mal an.
danke. kann ich das gleich flashen wie das andere sprich über fastbot? bzw muss ich es umbennen in PD98DIAG.zip??

TimeTurn schrieb:
Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht bringt Dir das Entsperren per htcdev.com was, dann kann man zumindest ganz Offiziell das Recovery flashen.

htcdev.com.....das sagte mir momenatn nichts vielleicht hast einen link das ich mir dies etwas zu gemüte führen kann.

cqf66

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannste einfach per fastboot flashen. Aber wenn Du schon per fastboot flashen kannst, brauchste auch kein HTCdev-Bootloader mehr. Den brauchste nur, wenn Du noch S-On hast und der Bootloader daher das Flashen via Fastboot verweigert,

neandertaler19 schrieb:
Ja aber wenn du in der Recovery drin bisch dann kannst doch einfach wipen oder rom neu flashen?!

Hi ich bin gerade hier angekommen und brächte Deine bzw. Eure schnelle Hilfe da sich mein HTC Desire HD immer aufhängt...beim ersten Logo von HTC ?????

Daten auf den Bildschirm , wenn ich auf VolumeDown gehe:

***** AAHK *****

ACE PUT ENG S-OFF RL
HBOOT- 0.85.2425
MICROP- 0438

RADIO - 26.03.02.26_M
eMMC - boot
Apr 12 2011,00:55:45

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Leider kommt durch das stehende HTC Logo/ nicht weiter Booten keine anhaltende USB Verbindung mehr mit dem PC zu stande :crying:

Ich hoffe ersthaft Ihr wisst einen Rat.....ich bleibe solange hier sitzen und Danke:thumbsup:

sagt der **biker**

Recovery flashen mit fastboot flash recovery recovery.img und dort dann eine ROM flashen.

Sent from Nexie

Hmpf ein paar mehr Daten bitte.
Sag mal an was du davor gemacht hast es kommt nicht von heut auf morgen.

Außerdem ist der Thread hier ein Jahr alt da hättest du eigentlich lange warten können.

Edit: LOL? Wie bin ich in diesen Thread gelandet? Ich hab doch au einen anderen geantwortet? Wurde er verschoben?

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Zuletzt bearbeitet:
ENG S-Off ist ja schonmal fein. Ich hatte das Problem, das der ENG Bootloader von Easy ENG S-Off nicht kompatiblel zu neueren DHD-ROMs ist, eventuell hats Du dasselbe Problem? Probier mal ein älteres ROM das noch auf FroYo basiert - damit sollte es funzen. Ansonsten Bootloader aktualisieren z.B. hiermit: https://www.android-hilfe.de/attach...rn_ship_hboot_4ext_touch_20120320_pd98img.zip

Ich sehe aber im Screenshot gerade das ich ENG HBoot 0.85.2007 hab, Deiner ist neuer. Da reicht vielleicht schon ein Wipe.

Ich verschiebe das mal in den Bootloop Rettungsthread.

TimeTurn schrieb:
Ja, kannste einfach per fastboot flashen. Aber wenn Du schon per fastboot flashen kannst, brauchste auch kein HTCdev-Bootloader mehr. Den brauchste nur, wenn Du noch S-On hast und der Bootloader daher das Flashen via Fastboot verweigert,

kennt die datei wieder nicht. kann sie also nicht flashen. habe sie umgenannt in PD98DIAG.zip jedoch kennt er sie nicht. schön langsam bin ich am aufgeben

TimeTurn schrieb:
ENG S-Off ist ja schonmal fein. Ich hatte das Problem, das der ENG Bootloader von Easy ENG S-Off nicht kompatiblel zu neueren DHD-ROMs ist, eventuell hats Du dasselbe Problem? Probier mal ein älteres ROM das noch auf FroYo basiert - damit sollte es funzen. Ansonsten Bootloader aktualisieren z.B. hiermit: https://www.android-hilfe.de/attach...rn_ship_hboot_4ext_touch_20120320_pd98img.zip

Ich sehe aber im Screenshot gerade das ich ENG HBoot 0.85.2007 hab, Deiner ist neuer. Da reicht vielleicht schon ein Wipe.

Ich verschiebe das mal in den Bootloop Rettungsthread.

Sooooo......habe mich gestern weiter mit der Materie beschäftigt und die pd98img.zip auch die SD-Karte drauf gespielt....

Soll heißen:

SD-Karte aus Handy raus und im PC rein -> pd98img.zip auf SD kopieren ->
SD-Karte ins Handy wieder rein und Leister Taste + Power Button drücken.....

Jetzt ließt Euer Smartphone eh die Speicherkarte durch wobei er auf die pd98img.zip stösst ......
und Automatisch anfangen will da es jetzt
die Updates machen will,was wir mit den Volume Taste ( Lauter ) mit Yes bestätigen.....macht jetzt alles Automatisch :thumbsup:

Ist alles fertig also,wenn das Smartphone wieder normal Bootet und fertig damit ist ( gewohnter Startbildschirm ist wieder zu sehen ) schalten wir das Phone wieder aus und entnehmen die Speicherkarte und stecken diese wieder in den PC um die : pd98img.zip Datei von der SD-Karte zu löschen......sonst will Euer Telefon immer wieder das Update machen....hehehe

Kleiner Tipp für den Fall der Fälle :

Speichert Euch die pd98img.zip Sicher auf Eurem PC ab​

So konnte ich gestern das Problem mit dem Startbildschirm lösen und ich hoffe somit , dass es bei Euch auch funzt.

MfG

**biker**

Hallo Zusammen,
auch ich bin neu hier
icon_smile.gif
Auch ich habe Erfahrungen sammeln müssen mit dem HTC DHD.

Zunächst meine Fragen vorab (danach folgt gleich auch die Historie):

Wie bringe ich eine andere Version von Android auf das Gerät? DIESE Frage hätte ich gerne so beantwortet dass es für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird... Ich bin nämlich echter Anfänger auf diesem Gebiet.

Aber nun zur Historie (vielleicht hilft es jemandem hier): versuche mich kurz zu fassen. Gedauert hat es jedoch alles zusammen so ca. 10 Stunden!!!

Ich habe alle Schritte abgearbeitet die in der Anleitung zu lesen waren. (hier: https://www.android-hilfe.de/anleitun...alle-roms.html) .
Aber auch weitere Tipps habe ich aus diesem Forum ausgelesen.
arrow_right.gif
Ich habe, da ich Laie bin, einfach nur gemacht... ohne es wirklich zu verstehen. So sieht man jedoch, wie gut die Anleitung ist. Ich habe die vorher mehrmals gelesen um es etwas zu verstehen. Und ich habe am Ende alles Wort für Wort gelesen.

Was ist passiert?
Schon beim ersten Durchlauf hat es hier und da gestockt. Letztlich hat es nach Wiederholungen aber funktioniert.
Ich habe es sogar geschafft ein neues Rom aufzuspielen. Das PrimoS.
Auch kam die App Visionary+ zum einsatz und auch die 4EXT. Wobei ich keine Ahnung habe, wozu die sind.
Danach mit Google-Konto synchronisiert. Meine Apss wieder drauf usw.
ABER... die Kamera funktionierte nicht. Auch keine andere App.

Ermutigt vom ersten Erfolg habe ich mir gedacht, das geht nochmal mit einem anderen Rom.

Denkst Du... ist aber nicht so.

Ich habe das AHH Kit nochmal laufen lassen. Und auch die anderen Schritte noch einmal gemacht.
arrow_right.gif
übrigens hat bei mir die 1-AAHK.cmd nicht funktioniert. Jedoch die hack-ace-xph.cmd

Das Ergebnis war: Mein HTC hatte keine Verbindung mehr zum PC / wurde nicht erkannt
icon_sad.gif

Damit hatte ich, so glaube ich, kein Debugging mehr und was weiß ich.
KEIN Start mehr möglich. Hängt beim HTC Logo auf weißem Hintergrund. Ewig..
Da ich etwas von "brig" gelesen hatte... dachte ich mir dann: OK, das Teil ist hin.

Die PD98img habe ich wieder auf die SD Karte gepackt. Aber nicht passierte.
Irgendwann wollte das System eine "update.zip ???? Woher soll die denn jetzt kommen???
Im Netzt gesucht. Und glaubt mir, ich hatte zum Schluss so 20 Seiten geöffnet.
Lösung war: Nehme ein Rom und benenne es um auf update.zip. OK. Gemacht. Kein Erfolg.

Meine Lösung dann war folgende:

SD-Karte raus. Am PC direkt angeschlossen. Formatiert! Alles runter, "sauber" machen hatte ich mir überlegt.
Dann die PD98img.zip da drauf kopiert und das neue Rom

Immer und immer wieder mit Vol- und Power gestartet. Immer wieder nichts. Und rotes Dreick... mit Vol+ und Power in das Menü. Restart. Nichts
Auch wipe durchgeführt usw.
Ich wußte vom Gefühl her, dass sicher alles gelöscht ist, was mal auf ein funktionierendes Smartphon hingewiesen hat. Kein gutes Gefühl!

Dann habe ich eine andere Anleitung gefunden, die mir eine Möglichkeit geboten hat... nur weiß ich heute nicht mehr welche...sorry.
Aber es hatte auch mit einem Rom zu tun. Dieses hatte ich auf der SD-Karte.

Und immer wieder Karte rein, Karte rau. Neustart, Restart... ECHT Leute! Immer wieder, immer wieder
Und immer das Gleiche. Kein Erfolg...bis

Ja, bis ich die SD-Karte wider am PC hatte. UND!! Siehe da. Die PD98img.zip hatte eine andere Bezeichnung. PD98IMG-GB2.zip.
Das hatte ich übersehen. Also umbenennen und GB2 weg gelöscht.

Karte wieder rein, Vol- und Power. Gewartet.. Dann startet diese PD98img doch tatsächlich!!!
Ich starrte gefesselt auf das Display. Es ging weiter und weiter.
PLÖTZLICH die Frage: Update durchführen Y/n NATÜRLICH habe ich y getippt.
Und auch das lief durch.
Jetzt habe ich die Android-Version 2.2 drauf. Ist das nicht eine Uralt-Version???
EGAL. Es funktioniert wieder. Mein Smartphon Lebt!

UND JETZT meine BITTE: Was muss ich tun, um z.B.:Blackout_ICS_Incredible_v3.2..zip drauf zu spielen?

Welche Angaben muss ich Euch dafür übermitteln?

Viele Grüße an die, die so ausdauernd sein können, wie ich mich dazu zwingen musste. Das war Stress in Vollendung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Hier noch eine Ergänzung:
Startanzeige
ACE PVT SHIP S-OFF
H-Boot-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010 12:47:02

Soeben habe ich es wieder getan:confused: Ja, ich wollte doch das andere ROM drauf haben.

Also auf die SD-Karte die Datei PD98IMG.zip kopiert und das ROM Blackout_ICS_Incredible_v3.2..zip --> diese umbenannt zu "update.zip"

Im Phone Debugging eingeschaltet und Schnellstart ausgeschaltet.

Phone ausschalten. Akku raus.
Vol- und Power
Es startet der Bootloader (heißt der so?? )
warten... dann scheint die PD98IMG gesucht zu werden. 2x mit Fehleranzeige, dann jedoch läuft das durch. Aber nur bis es zu ende ist. Dann NICHTS. :thumbdn:
Wieder, wieder und wieder NICHTS.

Phone normal gestartet. An den PC, Als Festplatte, SD-Karte geöffnet.
Datei PD98IMG gelöscht!
Neue Datei drauf kopiert. Achtung: bei mir steht diese Bezeichnung mit GB2 noch dran. Weglöschen/umbenennen .

Phone wieder ausschalten, Akku raus, Vol- und Power... warten... UND siehe da:smile:
Es kommt die Frage nach dem Update! JA und durchlaufen lassen. FERTIG

Jetzt habe ich statt 2.2 die Version 2.3.3 mit HTC Sense 2.1:confused:

WIE aber bekomme ich Android 4 drauf??? Hat wer eine Antwort oder ein ROM?

Also wie Du das machen willst, klappt es nicht.
Am besten installiert man eine CR über eine CWM (Recovery), hier eine Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery-installieren-deutsch.76883.html

Oder diese hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-touch.174574.html?highlight=recovery

Über diese kannst Du dann die entsprechende ROM installieren, hier ein Thread zu Deiner gewähltenhttps://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-diskussion-aug14-2012-blackout-ics-incredible-v3-0-0-fully-working.278159.html