[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Nacht das selbe spiel... War nur 2g an und ich hatte definitiv Netz....
50bb60ff-0269-6135.jpg
50bb60ff-0277-156e.jpg

Was ist Media Server?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Tja sag Du uns das?
Hast Du google Music oder so am laufen?

Eneco schrieb:

Werde ich gleich mal machen... Aber warum das mit dem telefonsignal

Hallo.
Ich wollte meine HTC wieder aufladen da es Aus war und bemerkte das es nicht mehr angeht, es vibrierte nur noch 7 mal und danach leuchtet die lade Lampe nur noch und geht an und aus.
Wenn es nicht angeschlossen ist am Ladekabel und ich drücke den Einschaltknopf passiert nichts. Schließe ich es am Ladekabel an vibriert es 7 mal :cursing: und geht nicht an!.
Mit diesem recovery back geht es nicht also VOLUMEN nach unten gedrückt halten und power drücken.
Einer hat dieses Problem aber gelöst nur ich verstehe nur Bahnhof :D

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ich bin ein jenie hab es wieder hinbekommen .
also hab die sd formatiert dan nochmal eine goldcard gemacht über mein HTC HD2 und den hexeditor.habe dan den usb treiber also der von eklaved3 deinstalliert und habe den htc sync treiber installiert.habe dan akku raus wieder rein sd card rein und line down + start gedrückt.oki ging nix los also kein vibrieren.dan kamm unten im task neue hardware gefunden ADB interface.so jetzt dachte ich mir nimmst nochmal die orginal rom und install se und juhuuuuuuuu er hat es gemacht.
bräuchte Hilfe :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was denn nun?

Geht es oder geht es nicht?

Das mittlere ist der Beitrag einer Person, die das Problem gelöst hat. onlybrooks hat das Problem also noch :D

Da du nur Bahnhof verstehst, denke ich mal, dass du kein root hast. Und auch keine Custom Firmware, sondern ein originales, unverändertes Desire HD, richtig?
In dem Fall hilft dir die vermeintliche Lösung nichts, denn das Problem ist ein anderes.

Ich kann dir wärmstens empfehlen, dieses Thema mal zu lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-startet-nicht-mehr-aber-vibriert.36480.html
Anderer Akku, einschicken, etc....kann mehrere Ursachen haben.
Oder beim HTC-Support einfach mal nachfragen, was das 7-malige Vibrieren aussagt.

Hallo.

Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten das Desire HD. Anfangs hatte ich große Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach bissel lesen und paar apps hatt das Handy dann auch etwas länger durch gehalten. Aber ich finde das es immer noch zu schnell leer geht. Bissel was im Inet machen ( Paar Foren lesen oder Zeitung lesen ) oder vielleicht mal mit der Facebook app was gucken und schon hatt das Handy wieder massig akku verloren. Auch im Standby verliert das Handy zu viel Akku.

Durch google bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und habe mir dann auch den Thread für den Akkuverbrauch durchgelesen. Habe auch viele einstellungen sofort übernommen. Bei dem was ich verstanden habe.

Aber da soll es ja auch noch Hilfreiche apps geben. Und da liegt ein Großes Problem bei mir. Ich habe mich nie wirklich mit Handys beschäftigt vor dem Htc hatte ich ein Nokia 3510 i ^^

Ich habe derzeit 2 Apps geladen die mir angeblich Helfen sollen Einmal ist das Andriod Assistant ( Zeigt mir Akku und Prozesse usw an ) und einmal habe ich Jucie Defender. Beim letzteren habe ich nicht wirklich ahnung was mir das bringen soll. Ich weis nur es schaltet mein Inet nach 30 sek ab wenn ich mein Handy im Standby habe und dann schaltet es das Inet alle 15 min kurz an um zu gucken ob was neues da ist, z.b. bei Whatsapp oder Facebook.

Sind die 2 Apps den wirklich so gut, oder gibt es da bessere ? Gibt es vielleicht ne alternative zu Jucie Defender, das mit dem inet bei dem App finde ich sehr gut aber der Rest ist bei mir Bahnhof.

Sry für den Langen text und den Rechtschreibfehlern, und schonmal Danke für die Antworten :)

Erst mal Willkommen im Forum.
Für Apps gibt es hier einen extra-Forum, da hätte dein Thread auch hingehört: Android Apps auf Android-Hilfe.de
Zweitens, ist der Titel deines Threads absolut nichtssagend, wähle beim nächstenmal am besten was Aussagekräftigeres.
Zu Juice Defender: Ich hatte ihn eine Zeitlang drauf, damit bin ich dann locker auf 3 Tage Akkulaufzeit gekommen, aber andererseits wars für mich irgendwann nervig immer wieder warten zu müssen bis das Internet angeht. Außer Internet ein- und ausschalten macht Juice Defender auch nicht viel anderes, höchstens noch ein paar genauere Zeitpläne erstellen.
Android Assistant kenn ich jetzt gar nicht.

Willkommen auch von hier :D
Frage: Was ist für dich denn "viel zu viel Akku im Standby verlieren"? Nenn' doch mal bitte ein paar Zahlen, und wie lange es allg. hält, wie viel % du pro Stunde verlierst, wie lange das Display an war (bzw. wie oft du es benutzt), ob du immer 3G aktiviert hast etc.
Sollte alles irgendwie in dem Akku-Thread gestanden haben :)

ich schliesse mich sleepwalker an - ohne Zahlen, was ein zu hoher Akkuverbrauch (für dich pers.) ist, was alles aktiviert, deaktiviert ist, lässt sich kaum sinnvolle Hilfe geben.

Was Juice defender betrifft - es gibt im App-Forum schon einige threads.
Der Hauptthread für Juice Defender ist ebenfalls sehr hilfreich und sollte jedenfalls einmal durchgelesen werden. Da verstehst du dann eher, was Juice defender kann, was nicht und wie wirkvoll/-los JD sein kann.

Auch von mir Willkommen im Forum.

Habe Deinen Beitrag in den Akku-Thread verschoben.

50bb6f6f-c197-e40f.jpg
50bb6f6f-c287-c875.jpg

Warum ist Telefon Signal komplett grün??? Hab nur 2g an...

Hat das vlt mit Radio zutun???

Zuletzt bearbeitet:
Telefonsignal grün heißt, du hast guten Empfang...

Gesendet von meinem DHD

Eneco schrieb:
Telefonsignal grün heißt, du hast guten Empfang...

Gesendet von meinem DHD

Ich denke viel verbrauch...

Wie lange war denn das Display an?

Dann finde ich den Verbrauch ok. Ist bei mir nicht anders.

PS: Du warst ja gar nicht der ursprüngliche Themenersteller. Diese Zusammenführungen könnenauch ganz schön verwirren.

Sleepwalker schrieb:
Dann finde ich den Verbrauch ok. Ist bei mir nicht anders.

PS: Du warst ja gar nicht der ursprüngliche Themenersteller. Diese Zusammenführungen könnenauch ganz schön verwirren.

haha wusste selbst nicht wenn du meinst :p aber wenn das ja oke ist... Glaube erwarte nur zu viel :D

Hallo

Gibt es ein App, wo man genau rausbekommt, was wieviel am Desire HD an Strom verbraucht.
Hoffe Ihr wisst was ich meine

Mfg