[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Leute: bitte aber nicht jeder jetzt seine Vorlieben zu ROMs, Sense/No-Sense, Launcher etc. hier posten. Es geht hier um den Akkuverbrauch...

Danke! :)

Kann mein Logfile nicht mehr sehen beim Currentwidget : logfile not found
Der Haken bei Logfile ist aktiviert. Hab auch keinen Speicherort verändert o. ä. Neuinstallation nützt auch nix :(

mit der sd alles ok?

sent from my DHD via Tapatalk

Ja, keine Probleme sonst, hab auch kein Kabel dran ;)

ok, dann such nach "battery monitor widget", die free reicht völlig.

sent from my DHD via Tapatalk

Verbesserungsvorschlag für den Einschaltvorgang.

Der Einschaltvorgang sollte genauso wie beim Ausschaltvorgang ablaufen:
Wenn das HTC DHD komplett ausgeschaltet ist, sollte man das Handy nur einschalten können, wenn man 3 oder 5 Sekunden lang dauerhaft den "EIN/AUS"-Knopf betätigt/festhält.

Ich selber habe festgestellt, dass ich viel zu oft durch Zufall an den Knopf in der Hosentasche komme und das Handy somit automatisch hochfährt, ohne dass ich es will.

===========
Sorry vorab. Ich habe die SUFU in beiden Foren verwendet, aber keine Suchergebnisse bekommen.
Und in welchem Forum ich es eintragen musste, wusste ich es auch nicht.
Der eine verbietet Beiträge und dieser geht nur auf Akkuverbrauch ein.
Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html
==========

Gruß Alex

Kann mir jemand vielleixht das miz setscpu erklären? Ich weiß nicht, wie ich es einstellen soll, um ordentlich strom zu sparen.

Im display - aus modzs verbraucht mein dhd zwischen 7-40mA..

Bei display an zwischen 100-200mA wenn ich wlan an haber +zocke dann über 300mA...

Ich habe gelesen das mit mit setCpU ordentlich akku sparwn kann, könnte jemand vielleicht eine gute einstwllung von setcpu posten? Wäre sehr nett

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Frage wird hier des öfteren gestellt und die Antworten gehen hier immer wieder unter.^^ Vielleicht sollte man mal eine generelle Empfehlung zu SetCPU in den Anfangspost hinzufügen, wäre sicher hilfreich.

So, hab jetzt ein dhd und Vodafone 2.3
Der verbrauch im Gegensatz zum sgs ist ja schrecklich. Nach vollladen, 4 stunden nix mit gemacht, kein WLAN, keine datenverbindung, nix und nur noch 90% Akku. Dann 3 stunden Musik und nur noch 56%.
Das ding ist ja elend, auf dem dhd sind kaum 5 Apps drauf, glaube das ich das teil heute noch abgeben fahre..

Nikwalter schrieb:
So, hab jetzt ein dhd und Vodafone 2.3
Der verbrauch im Gegensatz zum sgs ist ja schrecklich. Nach vollladen, 4 stunden nix mit gemacht, kein WLAN, keine datenverbindung, nix und nur noch 90% Akku. Dann 3 stunden Musik und nur noch 56%.
Das ding ist ja elend, auf dem dhd sind kaum 5 Apps drauf, glaube das ich das teil heute noch abgeben fahre..

Dann machst du irgendwas falsch ( übler Standby-Akkuverbrauch ,alles ruckelt und das DHD läuft alles andere als smooth ...also ich würde mal einen wipe machen,seitdem läuft meins perfekt! Das neu Einrichten ging eigentlich , mit ein paar BackUp-Apps kein Problem)

Nun, das desire hd wurde gewiped und dann geupdatet, jetzt nutze ich das seid 2 tagen und etwa 10 installierten apps ohne irgendwelche online / background aktivitäten (zw worms, adobe reader flash player, angrybirds, astro)

nach dem Update nochmal wipen ! Mein DHD war die Woche nach dem Update echt lahm, vor allem Sense war am ruckeln. Jetzt nach dem Wipe läufts so flüssig und stabil wie noch nie zuvor :) mit jede Menge Online/Background-Aktivitäten usw.

Jaja, schon wieder einer der sich über die Akkulaufzeit beschwert aber kommt schon Leute...normal ist das nicht.

Vor 41 min vollständig geladen...jetzt ist der Akku schon bei 89%.
Dabei gerade mal 2-3 Internetseiten aufgerufen, ein kurzes Gespräch und 2-3 min Musik -.-**

Ist der Akku defekt? :S

Greetz

beafraid88 schrieb:
Jaja, schon wieder einer der sich über die Akkulaufzeit beschwert aber kommt schon Leute...normal ist das nicht.

Vor 41 min vollständig geladen...jetzt ist der Akku schon bei 89%.
Dabei gerade mal 2-3 Internetseiten aufgerufen, ein kurzes Gespräch und 2-3 min Musik -.-**

Ist der Akku defekt? :S

Greetz

Hast du ein gerootetes ROM drauf oder Stock? Wenn gerootet dann Batteriestats wipen. Wenn das nicht hilft probiere das mal. http://htc-desire-blog.de/anleitung...htc-desire-hd-trainieren-laufzeit-verlangern/

vía Gedankenübertragung

Ich glaube in deiner Anleitung bei Punkt 6 und 7 hast du aus-/einschalten verwechselt.

Würde ich auch so sehen - ansonsten werde ich das auch mal antesten - mehr als nix bringen kanns ja nich :)

Ich probier das heute mal aus :) Vielleicht lässt sich mein Akku auch ohne root,Custom-Roms, set cpu usw. dazu überreden ein wenig länger zu halten.

Ja da war mwn Fehler, weil mehr aus als aus geht nicht. Also einschalten war richtig...

vía Gedankenübertragung

Hallo zusammen,

Bei der Akkuanzeoge unter 2.3 steht bei mir jetzt auch immer ganz oben mit dabei, “Telefon “ das ist kurz nach dem Display also der größte Verbraucher.
Was genau ist damit gemeint?

Grüße Nick