[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Igitt da spiegelt sich ein Apfel :D

Moonshield595 schrieb:
Ich glaube, das wird ein neuer Rekord :D

und was steht da^^ ? android-hilfe app läd das zweite bild nicht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*loool* ja, sorry, ich entschuldige mich für den Apfel im Bild, musste das Foto mit meinem Diensthandy machen, denn wenn ichs angesteckt hätte zum Screenshot machen, hätte es den "Uptime"-Timer zurückgesetzt ;)

Wenn das Display nur 7% at miss es ja eigentlich dauerhaft im tiefschlaf gewesen sein. Ist nicht wirklich ein wert der was aussagt :p

ja stimmt, habs in letzter zeit nicht oft verwendet... grad mal 1 bis 2 mal am tag telefonieren und ein paar sms und ab und zu mal facebook....

Irgendwie spinnt mein Akku jetzt völlig, ich zieh immer um 6:00 bei 100% das Ladekabel und fahr zur Arbeit. WLAN,BT,GPS aus. 3G an. Surfe ca. 20 Min. Rufe Mails alle 2 Std. ab, schreib 2-3 SMS. Display auf 25 %. Aktualisiere Facebook alle2 Std. Hab dann um 16:00 Uhr zuhause noch 45-55 %.
Jetzt hab ich noch 77 % :confused:
Das einzige was ich gemacht habe ist das ich den Akku gestern komplett leergefahren habe bis das Handy selbst ausgeht und dann wieder auf 100 % geladen, aber das kann doch kein Zuwachs von 20 % geben, oder ? Nicht das ich mich beschwere, aber irgendwie seltsam :thumbsup:

doch das kann schon sein... war bei mir auch ähnlich. Nachdem ich es mal völlig leergesaugt hatte hielt der Akku danach viel länger.
Man sollte generell so ca. 1 mal im Monat den Akku komplett entladen und dann wieder voll laden ;)

Hab den Tipp ja von hier ;) Aber gleich über 20% ist schon Hammer, glaub der Anzeige noch nicht so richtig, ich guck jetzt mal wann es ausgeht

Ich tippe eher auf normale Schwankungsbreite. Ist zumindest meine Erfahrung je nach Empfang und Anwendungen, die im Hintergrund rumwuseln.
Habe ab und an ähnliche Phänomene.

PS: Die Prozesse im Hintergrund beziehen sich auf deinen Neustart, den du - wenn ich tippen darf - nicht so oft durchführst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Handy ist jetzt immer noch bei 34 % :D Also seid 28,5 Std. on
Ich fahr den Akku jetzt mal absichtlich komplett leer und dann nochmal auf 100% hoch, mal sehen was dann passiert

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch nur noch mal für die Tipps dankeb etc- aber ich musste mich nun schweren Herzens gegen mein Desire HD entscheiden.
Kaum Netz und Akku nach 6 Stunden leer-das ging einfach nicht.
So sehr ich das Ding sonst auch absolut fantastisch finde.
Aber ich wohne da wohl einfach am falschen Ort.

:-(

Ich werde es jetzt mal noch einschicken-aber ich schätze nicht das sich was ändert-jemand wo in einem normalen Netzbereich wohnt, hat bestimmt gat keine Probleme.

Geht mir teilweise ähnlich, wenn ich "auf dem Lande" bin.
Hast du mal "nur GPRS" probiert? Das hilft bei mir ungemein. Ich hoffe nur, dass man das bald per Klick umstellen kann, damit ich Tasker dafür benutzen kann.

Nach 6 Stunden leer ist allerdings ein arg ungewöhnlicher Wert...aber ich nehme mal an, dass du die anderen Tips hier schon probiert hast.

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Tipps so durchlese und mit meinem eigenen Verbrauch laut Systeminfo vergleiche so komme ich nur zu einem Erebnis:
Der Hauptverbraucher ist und bleibt das Display.
Da kann man Datenverbindungen GPS Bluetooth usw abdrehen so viel man will. Alle zusammen verbrauchen ja doch nur viel weniger als 10%.

Hallo Loredanam lade dir mal OS Monitor runter, es kann sein das etwas im Hintergrund Arbeitet. die cpu usage sollte bei ca 20% sein.

Frage...
Wie verhält sich Sense zum Stromverbrauch des DHD?

Würde ich "Strom" sparen, wenn ich ein Rom ohne Sense wähle? Wenn ja, stellt sich
die Frage, welche Nachteile ich bei einem Rom ohne Sense hätte...

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
Frage...

Würde ich "Strom" sparen, wenn ich ein Rom ohne Sense wähle? Wenn ja, stellt sich

Gruß,

Markus

Niemand ne Idee?

Sense an sich würde ich jetzt nicht per se als hohen Stromverbraucher darstellen, letztendlich ist es "nur" ein Launcher und bringt eigene Apps und Widgets mit. Entscheidend sind IMHO andere Faktoren wie Häufigkeit und Anzahl von Syncs und ganz allgemein die Art und Häufigkeit der Nutzung...

Conbey schrieb:
Frage...

Gruß,

Markus

<strom sparen? Nein :winki:

Nachteile

* keine netten effekte mehr ,z.b die Wetteranimation,Sense-Uhr
* keine Sense-Wigets

ehrles schrieb:
<strom sparen? Nein :winki:

Nachteile

* keine netten effekte mehr ,z.b die Wetteranimation,Sense-Uhr
* keine Sense-Wigets

Ich denke das liegt im Auge des Betrachters...

Mir gefällt Sense z.b. nicht... es gibt aber auch soviele Apps die die Sense Widgets ersetzen....aber das ist alles ein anderes Thema.... teste es aus was dir besser gefällt!

ja , Sense hat mir die ersten Monate echt super gefallen. Mittlerweile finde ich Sense einfach zu überladen und bin zum Launcher Pro Plus gewechselt , mit der Simi Clock.

einfach mal was dezentes ;) , ist auch etwas flüssiger .

Aber hin und wieder wechsel ich auch mal zu Sense ( Home-Switcher) , dann wirds nicht so schnell langweilig.