[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher? Weil mit der wurde der Bug eigentlich behoben....
schau mal unter telefoninfo unter Software welche Version du hast

ja seit 2.2.1 habe ich keine Probleme mehr mit dem Kalender-Bug :) ..oder sonstigen Bugs.

jup ganz sicher habe 2.2.1 ...also ist das nicht normal das im Teilwachzustand ...der kalender soviel frisst?

nein das ist nicht normal!

Hmmm und was könnte ich nun jetzt machen ?

achtung erstmal...alles auf eigenes risiko , keine ahnung obs funktioniert!

was bis jetzt bei einigen geholfen hat war

1. ein Hardreset ( ist aber schon etwas krass)

oder

2. eine Anleitung von pocketpc.ch

" Problem scheinbar gelöst

Folgendes als Workaround (hat bei mir scheinbar funktioniert):
VORSICHT!!! Keine Garantie
arrow_right.gif
Eigenes RISIKO!!!!

1. Google Kalender sichern
arrow_right.gif
http://www.google.com/support/calend...e&answer=37111
2. Unter Einstellungen\Konten und Synchronisierung\Google\ Kalender Synchronisieren deaktivieren.
3. Unter Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen Verwalten den Punkt "Nur ausgeführte..." aktivieren
4. Kalenderspeicher in der Liste suchen
5. [Stoppen erzwinge]n anklicken.
6. [Daten Löschen] anklicken....
7. Neustart des Desire
8. Unter Einstellungen\Konten und Synchronisierung\Google\ Kalender Synchronisieren aktivieren.

Bei mir hat dieser weg einwandfrei funktioniert.

Vor dem löschen hatte der Kalender über 2 mByte belegt, jetzt nur noch 0,6
arrow_right.gif
hier scheint es also wirklich ein Problem gegeben zu haben...

Mein Kalender rennt jetzt ohne ende und ich bin erstmal happy....

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.... "

So habe das mit dem schritt 1 bis 8 nun gemacht...wo kann ich jetzt erkennen ob das problem immer noch da ist??? Muss ich erstmal ne zeit lang das Handy jetzt laufen lassen?..sorry für die vl dumme frage aber kenne mich da noch nicht so gut aus

ich würde den akku voll aufladen, neustart und dann im laufe des tages kannst du ja schon sehen ob es besser geworden ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm shit ... jetz sind fast alle Geburtstage im Kalender nicht mehr vorhanden...kann ich das irgendwie mit facebook wieder synchronisieren?

edit : Akku habe ich gerade auf voll geladen ;-)...naja dann schaue ich mal obs was gebracht hat...soll ich eigentlich den kalender weiter auf synchronisieren lassen..habe es sonst immer aus gemacht

und danke für deine hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
im kalender, menü-mehr - kalender - da bei facebook das häkchen wegmachen und wieder setzen. wenn du dann wieder zurück in den kalender gehst müssten die facebook termine aktualisiert werden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht leider nicht ...da habe ich wohl schritt 1 verhunzt...es kommen nur 2 veranstaltungstermine bei Facebook..aber Geburtstage sind alle weg

Edit : 6 Geburtstage werden mir noch angezeigt aber der rest ist weg...sehe halt nur in meinen kontakten das die person dann und dann Geburtstag hat...wie bekomme ich die wieder da drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch gesagt haben:

Gestern (also heute^^) hatte ich um 1 Uhr nachts noch 19 % Akkupower übrig.

Somit macht das DHD bei allen einstellungen gute 2 Tage mit. (Werktage)

p.s Hatte noch vergessen das Wlan dauerhaft an ist.

Gruß

Biosman

Also entweder bringt das Revolution Rom echt ne Menge oder ich zocke zu viel damit, denn 2 Tage packe ich wirklich nicht, und da ist WLAN nicht immer an.

HansWursT schrieb:
Also entweder bringt das Revolution Rom echt ne Menge oder ich zocke zu viel damit, denn 2 Tage packe ich wirklich nicht, und da ist WLAN nicht immer an.

Nein, dass schaff ich auch nicht! Wäre mal nett zu erfahren wir die Konfigurationen derer sind, die solange Akkuzeiten erreichen.

Kann mir bitte jemand bei meinem Kalender problem weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln

ich bekomme nun schritt für schritt immer mehr Geburtstage angezeigt ...woran könnte das liegen? aber es fehlen noch immer viele

Conbey schrieb:
Nein, dass schaff ich auch nicht! Wäre mal nett zu erfahren wir die Konfigurationen derer sind, die solange Akkuzeiten erreichen.
Naja im Endeffekt gibts eigentlich nicht mehr viel zu konfigurieren um soviel Laufzeit raus zu holen.

Wie gesagt ich hab Helligkeit dauerhaft auf 30% was schon halbwegs gering ist.
Verbindungen sind nur an wenn ich sie brauche und Sync läuft auch nur alle 12Stunden, oder manuell.

Das Akkuprotokoll zeigt auch nix seltsames an.

Wie schafft man es denn in dieser Jahreszeit mit 30% Displayhelligkeit? Da kann ich nur im Dunkeln gut lesen. Ich hatte immer 50%, aber das wurde mir teilweise auch zu dunkel, wenn die Sonne schien. Klar geht es auch dunkler, aber ich muss mich dann schon etwas anstrengen. Mit hellerem Display geht das hingegen 1a. Nur der Helligkeitssensor sitzt etwas doof, wenn man das Handy quer hält.

Naja, nun hab ich "Auto" und die Laufzeit ist immer noch super. 2 Tage schaffe ich damit immer noch (natürlich mit Ausnahmen, aber die gab es auch vorher). Wobei ich trotzdem jeden Tag auflade, außer ich bin abends noch bei über 70%, was auch schon mal vorkommt.

Draußen muss man aufdrehen, aber die meiste Zeit des Tages bin ich in Gebäuden, Bussen etc. also nicht in der prallen sonne. Da reichen 30% völlig.

Ich glaube, das wird ein neuer Rekord :D

Anhänge

• IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    693,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 305