[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat jemand vllt der Akkuverbrauch von DHD mit i4 verglichen?

hab grad mit i4 meines Kumpels rumgespielt, und nach ca gut 1 Stunde ist der Verbrauch meiner Meinung nach fast genauso wie HD, nur ein kleines Bisschen weniger. (Ich hab nur verschiedene Apps probiert, paar Bilder aufgenommen mit den tollen Apps und in Bildergalerie durchgeschaut)

Auf die Bewertung in vielen Websiten und Zeitschriften wirds ja beschrieben dass das i4 besseren Akkuverbrauch hat als DHD. Das glaube ich nicht!

Mein Fazit ist, dass der Akkuverbrauch von beiden schlecht ist :razz:

Sagt mal was ihr meint.....

Einige meiner Freunde haben ein Iphone4 , 3 das DHD. Wir müssen alle abends unser Smartphone aufladen. Das Iphone hält etwas länger durch wegen dem kleineren Display aber die Laufzeit ist immer noch schlecht so wie bei jedem Highend-Smartphone ( jedenfalls bei intensiver Benutzung)

Die Sache ist halt das eine "etwas längerere" Akku Laufzeit nicht wirklich was bringt.
Denn ob ich nun abend 5% über habe oder 30%, beides reicht nicht für nen nächsten Tag.
Im Endeffekt müsste also schon nen mächtiger Sprung kommen, damit es bei mir wirklich nen Tag länger hält.

HansWursT schrieb:
Die Sache ist halt das eine "etwas längerere" Akku Laufzeit nicht wirklich was bringt.
Denn ob ich nun abend 5% über habe oder 30%, beides reicht nicht für nen nächsten Tag.
Da magst du durchaus Recht haben. Aber ne gute Reserve für den Abend is doch trotzdem nicht zu verachten ;)

Wenn ich bedenk wie oft mein Milestone schon gegen 9 Uhr bei 10% Akku war und ich es ausgemacht hab, damit ich noch bissl Akku hab falls ich doch noch mal telefonieren muss (Taxi, whatever)..

Ja stimmt, mein DHD hat Abend aber immer noch mehr als genug, das reicht auch für die Nacht wenn man noch unterwegs ist.

Aber der nächste Tag ist halt nicht mehr drin.

Mein Akku hält jetzt schon 31 Stunden und steht noch bei 29%.
Sonst hat er keine 18 Stunden gehalten...

Weiß garnicht was los ist :D

Mein DHD hat seit 9 Uhr keine Ladestation mehr gesehen und hat noch 73 %

Was habt ihr bei set cpu stehen ? Snartass oder on demand?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wo schau ich das nach?

Jetzt sind es 38 Stunden und ich habe noch 12%.

Keine Ahung warum das plötzlich so lange hält.
Habe nicht wirklich weniger gemacht als sonst.

Wenn du set cpu auf machst ^^
Bei "Main"

Biosman schrieb:
Mein DHD hat seit 9 Uhr keine Ladestation mehr gesehen und hat noch 73 %

3 std später 63 %

Bin grade extrem darüber erstaunt wie gut der Akku hält. Bei meiner Nutzung und evtl. noch paar einstellungen müssten 2 Vollwertige Tage drinne sein.

Knot3n schrieb:
Was habt ihr bei set cpu stehen ? Snartass oder on demand?

Ondemand + OC

edit:

Habe heute 3-4 Youtube Videos geschaut
5 Min HD Video aufgenommen.
3 4 Fotos Geschossen
Etwa 5-10 Min Telefoniert.
30 ~ Min gespielt
30-45 Min gesürft

Alle 3 std Wetter+News Sync
Dauerhafter Gmail Sync
Öfters Display eingeschaltet um Uhrzeit zu sehen und Emails zu lesen.

Von 9 Uhr Morgens bis jetzt noch 63% Akkuleistung.

Wahnsinn, mein Milestone wäre "damals" schon tod umgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Knot3n schrieb:
Wenn du set cpu auf machst ^^
Bei "Main"

Hab original Android drauf ohne Root.

KingPiKe schrieb:
Hab original Android drauf ohne Root.

Tja gut :) dann halt für alle andere^^

51 Stunden vorüber und "noch" 2%.
LAngsam wirds Zeit für das LAdegerät.
Ich hoffe das bleibt jetzt in Zukunft so :D

Hat sich mal jemand genauer mit dem Energiesparmodus beschäftigt?
Macht der noch irgendwas anderes außer wie eingestellt einige Verbindungen abzuschalten und die Beleuchtung zu setzen?

Denn Helligkeit ist bei mir eh immer bei 30% und die Verbindungen würd ich gern selber setzen wie ich möchte, teils blöd wenn wegem dem Energiesparmodus nen Download abbricht etc.

Daher würd ich ihn einfach deaktivieren wenn er ansonsten nicht effektiv Engergie spart, durch ne runtergetaktete CPU oderso.

HansWursT schrieb:
Hat sich mal jemand genauer mit dem Energiesparmodus beschäftigt?
Macht der noch irgendwas anderes außer wie eingestellt einige Verbindungen abzuschalten und die Beleuchtung zu setzen?

Naja er macht soweit ich weiss genau das was "Es" soll und das steht ja in den Beschreibungen

HansWursT schrieb:
Denn Helligkeit ist bei mir eh immer bei 30% und die Verbindungen würd ich gern selber setzen wie ich möchte, teils blöd wenn wegem dem Energiesparmodus nen Download abbricht etc.

30% Wäre mir sogar zu hoch. (Zuhause und in Gebäuden) Abbrechen tut der gar nix, alles einstellungssache.

HansWursT schrieb:
Daher würd ich ihn einfach deaktivieren wenn er ansonsten nicht effektiv Engergie spart, durch ne runtergetaktete CPU oderso.

Bei mir Springt der Modus sogar schon bei 30% an! Bei 10 oder 20 würde das ja eh fast nix mehr bringen. Da Schreit das Telefon nach Ladung. Effektiv finde ich das schon. Muss nur so eingestellt sein das du nicht zu sehr eingeschränkt wirst.

P.S

von Gestern 9 Uhr morgens bis jetzt 17:15 ~ habe ich noch 29% Akku Leistung.

Ich denke mit ein Paar Tweaks gehen 2 Tage easy!

Habe z.b bei Set CPU noch gar kein Profil erstellt. D.h das Phone rennt die ganze zeit mit 230-1228 im Ondemand Mode

Hier meine Aktivitäten: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-loesungen.52438-page-67.html#post-1308048

Finde ich erstaunlich. Da soll nochmal jemand über das DHD und deren Akku Meckern!! Mein G1 oder Milestone haben alle nen Normalen Werktag von 8-22 Uhr mit gemacht und waren gegen 23 Uhr tod.

Biosman schrieb:
Abbrechen tut der gar nix, alles einstellungssache.

Das steht zwar da, aber ich hatte es schon häufiger das es trotz aktiven Download die WLAN Verbindung getrennt wurde.

Biosman schrieb:
Bei mir Springt der Modus sogar schon bei 30% an! Bei 10 oder 20 würde das ja eh fast nix mehr bringen. Da Schreit das Telefon nach Ladung. Effektiv finde ich das schon. Muss nur so eingestellt sein das du nicht zu sehr eingeschränkt wirst.
Die Sache ist halt das ich WLAN und co immer manuell aktiviere wenn ich es brauche und danach auch wieder beende.

Wenn der Energiesparmodus also wirklich nur die Einstellungen entsprechend setzt und sonst nichts "spart" bringt er für mich wohl keinen Vorteil.

Hallo

Also mein problem ist das ich kaum nen tag durchhalte mit meinem akku hab soweit alles befolgt was ma so machen soll...helligkeit ist auf 28 % ...synchronisieren tue ich nur das wetter einmal pro stunde und facebook...und internet mache ich aus wenn ich es nicht braue...was mich z.b stutzig macht...wenn ich diesen *#*#4636#*#* code eingebe...und auf Verwenudung im Teilwachzustand gehe...dann ist der Kalender an erster stelle immer und der balken ist halb voll...und danach kommt das Android system usw..ist das normal das der Kalender soviel fressen tut..ich mache eigentlich gar nichts damit

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kalender liegt an android 2.2, wenn möglich Update auf 2.2.1 da wurde das Problem behoben!

Hmm also ich habe die Android - Version 2.2.1 eigentlich drauf