[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ist es nicht, schalt ich eigentlich nie ein, weil ich immer erreichbar sein will ;-)

Dann glaube ich dir nicht, dass das Telefon 6 Tage durchhält. Ist die Internetverbindung gekappt gewesen?

naja, WLAN hab ich eigentlich nie an, und übers WE hatte ich keine Datenverbindung, weil ich im Ausland war. Bin selbst ein wenig überrascht, dass es so lang durchgehalten hat. Mal sehen wann es heut den Geist aufgibt: Aktueller Stand 6% :D

Also selbst wenn ich das Ding anstelle und nicht benutze, einen Tag lang.
Verbraucht es durchschnittlich 0,75% pro Stunde.

Das wären grad mal 5,5 Tage ohne einmal das Display anzuschalten.

Also wie du das machst ist mir schleiferhaft^^

wie gesagt, ich weiss auch nicht genau wie das zustandekommt, dafür gibts dann wieder zeiten, da verlier ich 3% in der Stunde und das Ding muss nach einem Tag wieder and die Steckdose :(

Mir ist das am Wochenende ziemlich krass aufgefallen. Da bin ich meistens in einer dichter besiedelten Stadt, als auf dem Lande.
Samstag Morgen um 8:30 vom Netz genommen, Samstag Abend um ~22 Uhr noch 71%. Zwischendurch ~ 15 Minuten telefoniert und eine unbestimmte Zeit (geschätzt 45-60 Minuten, k.A.) im Internet gestöbert / News gelesen.
Wenn ich das "auf dem Lande" mit miesem Empfang mache, habe ich abends meistens um die 50%.

Ergo: Wenn man neben einem Funkmast lebt, hat man wohl eine signifikant bessere Laufzeit.

Aber 6 Tage kann ich irgendwie auch nicht glauben...

Ich hab es inzwischen geschafft bisher auf eine Laufzeit von Ca. 20 Stunden zu kommen. Und hab einiges mit gemacht. Facebook, surfen, Artikel für meine Webseite geschrieben über das Wordpress Android App. Sms geschrieben 2 Telefonate, 2 spiele ( need for speed und dungeon Hunter HD 2 )
Gespielt ca. 30 Min. Meist über WLAN im I-Net gewesen ansonsten HSDPA...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hey, ich hab das Desire seit vorgestern... Anfangs war ich happy.. aber jetzt bin ich total enttäuscht wegen dem Akku... hallo was geht ? Ich stecks ab.. zock in meiner Pause bisschen und bin dann bei 60% ? o_o ... Werte kann ich jetzt keine Angeben... aber was kann ich tun ? ... Ich hab Wlan aus, email push auf 2 stunden hochgesetzt, aktien deaktiviert..., wetter auf 6 stunden... Display hab ich auf automatisch... ich bin am verzweifeln.. :/ Bringt es was wenn ich mir einen 1500 mHa Akku kaufe ??

MfG

Bommer schrieb:
Hey, ich hab das Desire seit vorgestern... Anfangs war ich happy.. aber jetzt bin ich total enttäuscht wegen dem Akku... hallo was geht ? Ich stecks ab.. zock in meiner Pause bisschen und bin dann bei 60% ? o_o ... Werte kann ich jetzt keine Angeben... aber was kann ich tun ? ... Ich hab Wlan aus, email push auf 2 stunden hochgesetzt, aktien deaktiviert..., wetter auf 6 stunden... Display hab ich auf automatisch... ich bin am verzweifeln.. :/ Bringt es was wenn ich mir einen 1500 mHa Akku kaufe ??

MfG

Der akku braucht ein paar Ladezyklen um seine volle Leistung zu entfalten. Warte mal 1,2 wochen dann wirds deutlich besser.

Es gibt nur 1230 mah Akkus, wenn was anderes draufsteht ist das einfach nur verarsche.

Bommer schrieb:

MfG

Das war genau mein Problem, neues DesireHD bekommen... Aber das mit dem Akku verbrauch geht wirklich nicht... habe auch mal nur mit bekannten paar bilder angesehen (mit15% akku) und ruck zuck waren 10% weg... dann hat jemand angerufen und das Handy schaltet sich aus...
Wenn jetz wieder jeder anfängt "jaaa da musst du das machen und dann noch das installieren und dann noch drauf achten... bla bla bla" oder " das ist ein 4,3 " Display das braucht nun mal soviel Strom"
Dies war ein neues Gerät und da will ich nicht hier und da tweaken und dies und das installieren... Und wenn ein gerät auf den markt kommt dann sollte das doch schon einigermaßen gut klappen... hatte bei meinem iphone auch nur noch 8% aber damit kann wenigstens noch 3-4 anrufe machen bevor es sich verabschiedet .... soviel da zu und servus HTC hoffentlich ist das nicht soo schlim bei meinem neuen ARC welches heute kommt

sonicdacrack schrieb:
hatte bei meinem iphone auch nur noch 8% aber damit kann wenigstens noch 3-4 anrufe machen bevor es sich verabschiedet .... soviel da zu und servus HTC hoffentlich ist das nicht soo schlim bei meinem neuen ARC welches heute kommt

Das kann ich mit meinem DHD mit Vodafone-Rom auch , nix verändert. Das einzige was du aktivieren musst ist Usb Debugging , genau 1 klick , das wars. :rolleyes2:

Schlecht programmierte Android-Apps können den Akku auch super schnell leer ziehen, egal ob auf dem DHD,Arc oder Desire.

Was ist eigentlich USB Debugging ?... und wo finde ich es... bringt es was ? Also ich hab gemerkt dass mein Empfang sogut wie immer weg ist.... jetzt habe ich mal nur gsm aktiviert und seitdem f**kt mein empfang gar nichmehr ab... bis jetzt.. hab mir jez mal den batteryminder installiert und lass die akkuanzeige in der statusbar zeigen kann mir noch jemand tipps geben ? wlan is aus.. jez nur auf gsm ... habe den go launcher laufen... keine widgets (macht das iwas ?)

MfG

Bommer schrieb:
Was ist eigentlich USB Debugging ?... und wo finde ich es... bringt es was ? Also ich hab gemerkt dass mein Empfang sogut wie immer weg ist.... jetzt habe ich mal nur gsm aktiviert und seitdem f**kt mein empfang gar nichmehr ab... bis jetzt.. hab mir jez mal den batteryminder installiert und lass die akkuanzeige in der statusbar zeigen kann mir noch jemand tipps geben ? wlan is aus.. jez nur auf gsm ... habe den go launcher laufen... keine widgets (macht das iwas ?)

MfG

der Debug-Modus ist quasi eine Schnittstelle für Entwickler , um selbstentwickelte Anwendungen zu Testzwecken aufs DHD zu übertragen.

Beim DHD gibt es einen Bug ->

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cpu-last-durch-init-linux-prozess.51790.html

der führt zu einer katastrophalen Laufzeit , der Akku ist innerhalb kurzer Zeit leer. Warum auch immer behebt der Usb-Debug Modus dieses Problem :thumbsup:

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Usb Debugging aktivieren :winki:

@ Sonicdacrack :

Usb-Debugging aktiviert? Damit wird die Laufzeit nicht phänomenal aber hauptsache nicht mehr katastrophal.

Kumpel der sich zusammen mit mir das DHD gekauft hat war kurz davor es wieder zu verkaufen weil der Akku grademal 4,5 Stunden im Standby durchgehalten hat. Usb Debugging aktiviert und jetzt rennts wunderbar ... beide DHD´s mit Vodafone Stock Rom

Edit: unser SuperModerator ist echt verdammt schnell :D einen Moment nich aufgepasst und schon ist der Thread wieder sauber , 1A

Gut, jetzt hab ichs debugging angemacht... 2g an usw... jetzt ma sehn wie lang der spaß hält... ich hoffe deutlich länger >.<

Edit: Naja.. Standby läuft jez ne Stunde... hab jetzt wirklich nur n bisschen doodle jump gezockt... kurz facebook.... und bisschen Kamera... hat mir schon 7% gezockt... kann doch nich wahr sein ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst ganz grob rechnen, 30min Nutzung 10% (je nachdem was man macht, Spiele ziehen natürlich mehr als z.B. Twitter checken) und Standby durchschnittlich ca. 1% pro Stunde (im WLAN nur 0,5%, 3G eher 1,5 bis max. 2% je nach Empfangsqualität)... Das sind so meine Werte nach ca. 5 Monaten mit dem DHD. Wenn es deutlich drüber liegt stimmt etwas nicht. würde ich sagen.

Das sind natürlich nur Erfahrungswerte und hängt stark von der Nutzung ab, aber für eine groben Überblick wirds reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um überhaupt einen richtigen Vergleich zu bekommen würde ich das DHD erst einmal neustarten ( kein Fastboot) und den Akku aufladen.

Also... gebracht hats soweit was.. läuft jetzt 4 Stunden und hat jetzt 86% ... iwie ist es trozdem bisschen arm... dass schon wieder so ein..zwei prozent fürn paar minuten doodle jumpen drauf gehn =(

Also ich hab HD 3.3 drauf und das empfohlene Radio Image und ... no sense drauf geklatscht und mit ein wenig hsdpa + facebook + Lautsprecher Musik bin ich nun bei 55 % nach 5 Stunden laden. Ist das nun gut oder schlecht ? Helligkeit ist nicht ganz hoch. Hab das desire seit Mittwoch und es heißt ja man soll der rom zeit geben sowie dem battery wipe. Eure Meinung dazu ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk