[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mx-hero, hört sich so an als hättest du das gleiche Problem wie ich.
Bei mir ist manchmal "Android System" dran schuld. schau mal unter *#*#4636#*#* in den Akkuinformationen -> Verwendung im Teilwachzustand... wenn "Android System" einen großen Balken belegt hilft angeblich Löschen und Neuanlegen des Sense Kontos ;)

Leider nein, im Teilwachzustand steht ganz oben Telefon mit 2:37 und dann Android System mit 1:07.
Aber ich versuche das mit den Sense Konten trotzdem mal.

LG

Edit: Hab grad gesehen, hab die Sense Konten nicht mal drin... :)

hmmm, dann müssen wir beide wohl noch auf eine vernünftige lösung warten :(

@mx-hero: Manchmal ist auch mieser Empfang schuld. Solltest du in den Einstellungen der Mobilen Netzwerke mal gucken. WCDMA / GSM automatisch verbraucht bei mir - wenn ich auf dem Land bin - auch viel Akku. Ich stelle dann auf "Nur GSM" um und schon geht's wieder.
Vielleicht hilft dir das ja.

Leider hat es auch nichts gebracht... Ich habe jetzt mal ein bisschen rum probiert um heraus zu finden woran es liegen könnte. Habe einen FULL Wipe gemacht, neues ROM rauf, neuen Kernel und auch neues Radio geflasht. Keine Besserung. Gegen 23:00 Uhr gestern Abend habe ich das DHD von der Strippe genommen, ein frisches Rom ohne jegliche Anpassung war drauf, nur das nackte ROM mit den Standard Apps und keine sync mit irgendwas. Da war ich bei 71 Prozent. Ich habe es dann jetzt wieder an der Strippe, weil es ist aus... :-(

Softwareseitig denke ich gibt es kein Problem. Ich habe den Akku selbst im Verdacht. Jemand eine Idee wie ich das testen kann?

LG

mx-hero schrieb:
Softwareseitig denke ich gibt es kein Problem. Ich habe den Akku selbst im Verdacht. Jemand eine Idee wie ich das testen kann?

LG

Schau dir mit dem CurrentWidget (Market), den Stromverbrauch an, im Standby sollte der so hauptsächlich bei 3-4mA maximal liegen.

Wenn du die neue ROM installiert hast, hast du hoffentlich auch die Batterystats gewipet bzw. bei bei vollem Akku geflasht?

Hi,

hab nun mein Desire HD und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden... aber der Akku ist sehr schnell lehr wenn man das Gerät mal braucht.

So, meine Frag enun ist, Costum Rom oder einen anderen akku bestellen...

Zu letzteres, würde ich gern wissen, welchen Akku hier empfehlen könnt.
HAb da paar bei ebay gesehn mit 1500mAh taugen die was?
Hat da jemand Erfahrung?

Oder gibts ne andere Lösung?

Hier hab ich was gefunden: http://www.amazon.de/mumbi-Ersatz-1...FMGM/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1302009593&sr=8-9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So isses. Mit einem Custom ROM ist da nicht viel zu reißen. Zwar kann man einen untervolted Kernel nehmen welcher meist in ROMS wie ARHD drin steckt, das bringt aber nur minimalst etwas.

Na dann wird wohl das Desir3 HD zurückgeschickt und sich das ARC geholt... Schön wars HTC

Wow. Erstaunlich wie schnell man aufgeben kann. Wie lang hast du das Phone denn schon? Wie sind deine Settings und wie ist dein Benutzerverhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Gerät hab ich ungefähr ne woche... und hab das Geräöt mal meh rund weniger benutzt und komme nicht über 1.5 tage hinaus... hab ja 14 tägiges rückgaberecht und habe das schon mit der telekom abgeklärt welche auch das gerät zurücknehmen und mir umgehend ein arc zuschicken...Ich bin aja uach mega zufrieden mit Android und auch mit dem Gerät aber der akku...

@sonicdacrack: Bitte beim nächsten Mal vor Erstellen eines neuen Threads schauen, ob es nicht schon etwas zum Thema gibt - danke!

Habe deinen Thread jetzt in den schon bestehenden Akku-Diskussions-Thread gepackt.

sonicdacrack schrieb:
Also das Gerät hab ich ungefähr ne woche... und hab das Geräöt mal meh rund weniger benutzt und komme nicht über 1.5 tage hinaus... hab ja 14 tägiges rückgaberecht und habe das schon mit der telekom abgeklärt welche auch das gerät zurücknehmen und mir umgehend ein arc zuschicken...Ich bin aja uach mega zufrieden mit Android und auch mit dem Gerät aber der akku...
Du kommst anderthalb Tage mit dem Gerät aus? Ganz ehrlich.. dann versteh ich dein Problem nicht so ganz. Einfach Abends an die Steckdose hängen und gut is.. Große Akkulaufzeiten sind sowieso rar bei den aktuellen Phones

Zumal das mit dem Akku mehr oder weniger bei allen Geräten so ist - das war vorher schon beim Milestone so und ist es derzeit beim Desire HD genauso wie beim Galaxy S (letzteres saugt den Akku soger noch schneller leer wegen des stromhungrigen Displays).

Ich für meinen Teil kann mit dem Akkuverbrauch gut leben.

Schliesse mich meinen Vorpostern an. 1.5 Tage ist doch eh super. Über Nacht laden und passt.

Wenn du 5 Tage Standby willst, kauf dir ein Nokia E72 oder ähnliches.

Schau dir mit dem CurrentWidget (Market), den Stromverbrauch an, im Standby sollte der so hauptsächlich bei 3-4mA maximal liegen.

Wenn du die neue ROM installiert hast, hast du hoffentlich auch die Batterystats gewipet bzw. bei bei vollem Akku geflasht?

Selbstverständlich habe ich nicht bei vollem Akku geflasht... :rolleyes2:. Waren glaub ich 20 % oder so. Aber das problem trat ja urplötzlich im laufendem Betrieb auf. Morgens abgenommen und dann war der Fehler da.

Es sieht aber grad so aus als wenn sich das Telefon wieder fängt. Habs heut früh um 6 vom Strom genommen und bin jetzt bei 93%. Das kommt glaube ich fast an den Wert ran wie ich es gewohnt war. Warum auch immer... :confused2:

Hab mir das Widget mal installiert und mein Telefon dann mal ca. 30 Minuten nicht angefasst. Als ich es aufgeweckt habe blinkten mich 2 mA an. Dürfte also in Ordnung sein.
Mal sehen, wäre ja schön wenn er sich selbst wieder beruhigt. Hatte schon Angst... :)

mx-hero schrieb:
Hab mir das Widget mal installiert und mein Telefon dann mal ca. 30 Minuten nicht angefasst. Als ich es aufgeweckt habe blinkten mich 2 mA an. Dürfte also in Ordnung sein.

Du solltest dir besser die entsprechende Log Datei ansehen!!

Zur Zeit bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Akku, hab am Donnerstag Nachmittag zum letzten mal geladen und bin heute (Mittwoch) noch bei 7%. Ist denk ich kein schlechter Wert. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es die letzten Tage fast nicht benutzt hab, ausser ab und zu ne SMS und ein paar kurze Anrufe um Pizza zu bestellen :D

mein iPhone hängt in der Zeit zum 2. mal an der Steckdose :)

Zuletzt bearbeitet:
Moonshield, dann ist das Ding aber im Flugmodus.