[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein weiteres Problem entdeckt, was ziemlich stark Akku saugt, ich weiss aber leider auch keine Lösung dafür.

Betroffen davon sind vermutlich viele, die den Launcher Pro verwenden:
Wenn man sich z.B. im Android System Info die Tasks ansieht werden einige von euch bemerken, dass der Tast "android.process.acore" 2 mal mit 100%iger CPU Auslastung läuft!

Wie man das allerdings wegbekommt weiss ich wie gesagt leider selber nicht. Hab jetzt mal die Entwickler auf launcherpro.com gefragt ob es da bald Abhilfe gibt und warte nun auf eine Antwort.

Mal sehen wie sich die Akkuleistung dadurch verändert, oder ob es sich dabei nur um ein "Anzeigeproblem" im Android System Info handelt.

Normalerweise - bevor ich dieses Problem hatte - kam ich auf eine Laufzeit von ca. 2 Tagen bei moderater Nutzung. Ist jetzt nicht besonders viel, aber ich hab mir jetzt einfach ein 2. Ladegerät besorgt (eins für daheim, eins fürs Büro) und daher sollte mir eigentlich sowieso nie der Saft ausgehen :thumbsup:

Dank der zahlreichen Tipps habe ich teilweise einen Verbrauch von exakt 0% die Stunde! :)
Nutze Juice Defender, Android Revolution und SetCPU.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Schön wärs aber das geht leider nicht.

Der Script von walda zeigt's so an. Meistens habe ich 0,5% die Stunde.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wenn die akkuanzeige 1h um keinen prozentpunkt fällt und man genau dann den screen aktiviert, kann es sein dass ich 0% anzeige. liegt an der "ungenauigkeit" der akkuanzeige.

in der nächsten stunde nach benutzung wird der verbrauch dann höher angezeigt.

ich kann mich klarerweise nur an die angezeigten system% halten.

:(

sent from my DHD via Tapatalk

Was haltet ihr von einem Thread, wo nur die Konfiguration und die CurrentWidget mV Logs gepostet werden, ohne Diskussionen.

So ala:
Rom:
Kernel:
Radio:
~mV:
und das Log als TXT Datei angehängt.

*?*

Gerne, Walda! Wir werden dann ein Auge darauf haben, daß dort nicht diskutiert wird; würdest du einen eigenen Diskussions-Thread bevorzugen oder reicht dieser hier?

Danke Lion. Ich denke, dass dieser hier reicht fürs erste.

Ich mache heute oder morgen den Thread auf, wenn mike den neuen .16 Patch releaset.

Edit:
Aufmachen kann ich ihn ja jetzt :D gibt aber nur mal ein Infoposting.

Link folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Prima - habe ihn mal gepinnt... Und mir dann auch mal das CurrentWidget geladen. :D

• Danke
Reaktionen: walda
Lion13 schrieb:
Prima - habe ihn mal gepinnt... Und mir dann auch mal das CurrentWidget geladen. :D
Bei mir funktioniert das Current Wideget leider nicht, zeigt nichts an.

Gar nichts??

Hast du das Current Widget auch auf den Homescreen gelegt, oder nur versucht das Log anzusehen?

Nein, leider gar nichts. Von sich aus erstellt das Programm kein Logfile. Ich habe alle Optionen und verschiedene Zeitintervalle ausprobiert, aber es tut sich nichts. Wenn ich selber ein Logfile anlege wird nichts reingeschrieben.

Das Widget liegt auf dem Homescreen.

15 hat eh noch niemand gepostet.
?

Der Post wurde scheinbar aktualisiert, jetzt ist es über 1h...

Conbey: "Jemand ne Idee, woher diese extreme Schwankungen kommen? Des Weiteren...wie kann ich die Log Datei denn auf meinen Rechner exportieren um sie hier hoch laden zu können?"

Das DHD einfach via SwiFTP ins WLAN einbuchen oder mit dem USB Kabel als Festplatte und dann die Datei auf den PC kopieren.

Hast du dann den Std Kernel drübergeflasht über die 2.0.15?

Drübergeflasht? Mit Std Kernel meine ich standard Kernel, also die ARHD installiert und
nix am Kernel geflasht.

Die genaue Bezeichnung lautet:
2.6.32.29_BUZZ_1.3.3_OCUV

Die Log Datei ist hochgeladen und irgendwie sieht es bei niemandem so wild aus wie
bei mir... :-(

OK, das mit dem Kernel ist so besser. Bei mir war es nämlich wirklich der Std HTC Kernel.

So schlimm finde ich dein Log nicht! Ich habe momentan etwas was mich mehrere Stunden auf 10-50 mA bringt :(