[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das Handy nutze also Internet; facebook etc. > 10 % in einer halben Stunde.
Wenn das Handy im Standby ist, meistens 0.4 % die Stunde.
Mit dem Screen-Off Verbrauch bin ich zufrieden.
Bei Nutzung bin ich mir noch nicht so sicher, ob der Verbrauch normal ist.

Manchmal kommen bei mir Werte von 5 % die Stunde im Standby zustande .. Wie kann das sein, wenn ich sonst bei 0.4 % liege?

Die erste Stunde nach Benutzung kann man meistens nicht ernst nehmen.

sent from my DHD via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: c.thelen
Es wird ja immer gesagt, schlechter Empfang saugt am Akku .. Gilt das auch wenn man das mobile Internet deaktiviert, oder nur wenn Internet an ist?
Sent from my Desire HD using Tapatalk

c.thelen schrieb:
Es wird ja immer gesagt, schlechter Empfang saugt am Akku .. Gilt das auch wenn man das mobile Internet deaktiviert, oder nur wenn Internet an ist?
Sent from my Desire HD using Tapatalk

Beides. Bei schlechem Empfang versucht das Handy diesen durch mehr Sendeleistung auszugleichen. Egal, welche Dienste eingeschaltet sind.

Ist es wirklich für den Akkuverbrauch besser wenn man das HTC Konto löscht? wie kann ich das genau löschen? aber beim Market bin ich dann schon noch angemeldet oder?
Danke mal

Die bisherigen Erfahrungen sprechen dafür, daß das HTCsense-Konto wirklich den Akku teilweise stark belastet - da der Dienst sowieso noch nicht sonderlich gut funktioniert, wäre das eine empfehlenswerte Maßnahme. Das Konto kannst du auf HTCsense.com löschen, wenn du nach der Anmeldung auf "Konto" klickst.

Dein Google-Konto bzw. -Account für den Marketzugang ist davon nicht betroffen. :)

Wie schonmal geschrieben, bei mir hat es ausgereicht die Synchronisierung mit dem Sense Konto zu deaktivieren.
Wenn das Handy nicht synchronisiert, sollte es eigentlich egal sein was mit dem Konto ist, obs funktioniert oder nicht funktioniert.
Vorteil: Wenn der Dienst irgendwann mal wieder einwandfrei funktionieren sollte, brauchste nur wieder einen Haken bei Synchronisierung reinmachen anstatt dir wieder ein neues Konto erstellen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke mal aber gibt es ein App wo ich sehen kann was am meisten Akku saugt? das ich das schädliche App ausfindig machen kann?

Das geht ohne App :)
Menu-Einstellungen-Telefoninfo-Akku-Akkuverbrauch

Oder auch durch Eingabe: *#*#4636#*#*
... kannst du unter Akkuprotokoll mal nachschauen (unter "Verwendung im Teilwachzustand"),
was bei dir den meisten Akku saugt.

mann oh schrieb:
Ist es wirklich für den Akkuverbrauch besser wenn man das HTC Konto löscht? wie kann ich das genau löschen? aber beim Market bin ich dann schon noch angemeldet oder?
Danke mal

Du solltest wirklich erst versuchen, nur den Haken zu entfernen. Bei mir hat das allerdings nicht geholfen, sondern nur ein Löschen.

Allerdings: WENN das Konto ordnungsgemäß funktioniert, verursacht es auch keinen hohen Verbrauch. Bei mir kam das erst nach einigen Wochen, von heute auf morgen.

Also bei mir braucht das Display am meisten obwohl ich es auf ganz minimal gestellt habe von der Helligkeit!
Und wegen dem Sence konto wo kann ich schauen ob ich überhaupt eins habe?
Danke mal

mann oh schrieb:
Also bei mir braucht das Display am meisten obwohl ich es auf ganz minimal gestellt habe von der Helligkeit!
Und wegen dem Sence konto wo kann ich schauen ob ich überhaupt eins habe?
Danke mal

Menü -> Einstellungen -> Konten & Synchronisation

Da ist nur Google Facebook Wetter und Nachrichten drin!
Dann hab ich gar kein HTC Sence Konto oder?
Wo kann ich die Zeiten einstellen wann was sync. wird?
Aber das das Display soviel braucht ist doch nicht normal
Display 60% steht dran

60% sind glaube ich nicht unbedingt ungewöhnlich.

Klick doch mal auf die Konten, dann siehst du, was man da einstellen kann. Und ja, wenn kein HTC-Konto auftaucht, dann hast du auch keins ;)

Ok aber man muss doch irgendwo sehen was den Akku leer macht oder?

Ein paar Posts vorher steht geschrieben wie man das kontrollieren kann

AndroGirl schrieb:
Oder auch durch Eingabe: *#*#4636#*#*
... kannst du unter Akkuprotokoll mal nachschauen (unter "Verwendung im Teilwachzustand"),
was bei dir den meisten Akku saugt.

Wo liegt denn das Problem, wenn Maps bei mir da einen sehr großen Anteil hat?

Ich hab das Standardprofil genommen und noch unter "Triggers" "Location" aktiviert. Dabei wird WLAN dann aktiviert, wenn es in Reichweite ist. Dies klappt erstaunlich gut anhand der Ortung über die Funkzelle und bekannter WLAN-Netze.
Generell ist aber das Display der größte Stromverbraucher.

androidin schrieb:
Was hast du für Profile beim juice defender eingestellt?

Das Standardprofil mit aktivierter "Location" unter "Triggers", wobei verdoppeln den angezeigten Faktor von JuiceDefender meint. :biggrin:
Ich komme mit meinem Nutzerverhalten auf max. zwei Tage ohne Friendstream und Konsorten und Synchronisierung meiner Mails alle zwei Stunden. Zusätzlich wird nur das Google Konto synchronisiert.
Weiterhin ist mein DHD in der Nacht ausgeschaltet.

nordgixxer schrieb:
Welche Einstellungen "verdoppeln" die Laufzeit?