[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
Was ich mich erinnern kann, weil die neueste Version sowas ala "Ich zeige meinen Freunden wo ich bin" hat. kA wie man das abstellen kann, gar nicht, denke ich.

Braucht aber deswegen nicht mehr Akku IMO.

Muss mich korrigieren. Läuft bei mir nicht weil ich den Autostart verhindert habe! Kann also darüber doch nix sagen. Sorry :o

walda schrieb:
Muss mich korrigieren. Läuft bei mir nicht weil ich den Autostart verhindert habe! Kann also darüber doch nix sagen. Sorry :o

Wie kann man Autostarts blockieren? :laugh:

walda schrieb:
@c.thelen: Was sind denn die Symbole oben LINKS in der Leiste? Sind das etwa so Virenschutzdinger?!?!?!

Das ist Lookout.
Habe ich auch installiert.

rasor89 schrieb:
Hat nur unmittelbar was mit dem Akku zu tun, aber ich schreibs trotzdem mal:

Will bei Synchronisation die Aktien weghaben. Nun kann man das ja nicht einfach löschen. Also wollt ich es im "system\app\" löschen. Kann dort aber nichts mit Aktien finden. Wo find ich das bzw. wie heißt das genau?

Mfg

Kann mir da jmd helfen?

DHD muss gerootet sein und dann kann man es z.B. mit Titanium Backup deinstallieren.

Ich finds trotzdem nicht :o

Ich wollt jetzt auch mal meinen Akku im Stand-By im Auge behalten. Dafür hab ich mir Tasker und den Script von walda geholt.
Den Script hab ich entpackt und als Profile bei Tasker hinzugefügt .. Die beiden werden auch angezeigt trotzdem steht bei Benachrichtigungen: no active profiles und es wird nichts angezeigt wenn ich das DHD anmache.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hast du die grünen Hakerln bei den Profilen?

Aso, schon klar... Die Anzeige mache ich erst, wenn zw ScreenOff und On mindestens 50 Minuten vergangen sind, darunter wäre es mE sinnlos.

No Active Profiles ist OK, ausser du hast ein Zeit/Ort Profil. Das würde dir so angezeigt.

Edit:
Wua... Lookout ist ja wirklich ein Antiviren Ding. Testhalber mal weg damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch wert ist die App "JuiceDefender". Die App verwaltet im Hintergrund u. a. die Internetverbindung über WLAN und Mobilfunk und verdoppelt bei meinem Nutzerprofil die Akkulaufzeit.

Was hast du für Profile beim juice defender eingestellt?

Alphagenesis schrieb:
Ein Versuch wert ist die App "JuiceDefender". Die App verwaltet im Hintergrund u. a. die Internetverbindung über WLAN und Mobilfunk und verdoppelt bei meinem Nutzerprofil die Akkulaufzeit.

Welche Einstellungen "verdoppeln" die Laufzeit?

Danke walda war einfach mal wieder zu ungeduldig. :D Funktioniert alles prima, echt toll.

Habe über Nacht jetzt einen Verbrauch von 0.4% / h. :)

Und Akkuprotokoll frisst Android System auch nicht mehr so viel.

Kann mir ma bitte jmd nen Link oder so zu diesem Skript mit paar Infos dazu schicken

Ich weiß nicht wie es bei mir passiert ist aber die erste woche hatte ich mittags um 15 uhr fast kein akku mehr. Whatsapp und facebook hatte ich genutzt, mehr nicht. Seit 3-4 tagen nutze ich das handy intensiver und hab abends um 18 uhr noch über die hälfe an akku. Das einzigste was ich gemacht hab = alle konton deaktiviert und auf das rev hd 12er geuppt. Mehr nicht.

Was ist das Rev HD 12er? Also was bedeutet die 12?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76270-rom-android-revolution-hd.html"]klick[/OFFURL]

Sorry, meinte natürlich die 2.0.12 version

afrob schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76270-rom-android-revolution-hd.html"]klick[/OFFURL]

Sorry, meinte natürlich die 2.0.12 version

Kein Problem! :D
Ich hab's nicht so mit "Abkürzungen".
Hab's selber drauf. :)

Wie ist der akku verbrauch bei dir?