[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 3- 4 % habe ich bei normaler benutzung, nicht im standby. im standby habe ich wie beschrieben zwischen 0,5 und 1 % pro Stunde

Komisch... Bist aber kein Highconsumer.

Mein Akku hält ca. 8-10h mit Synchronisation aller Apps auf Push oder stündlich, Wetterapp bei jedem Aktivieren GPS Ortsbestimmung + aktuelles Wetter laden. Dazu kommen im Durchschnitt 20min Telefonate, 3h Musik mit Bluetooth-Headset und 2h Surfen + eMails abfragen + Facebook + ICQ. Komme meist so mit 20% nach Hause und dann geh ich mit dem Gerät ca. 1h Joggen, habe dabei Endomondo mit GPS an und höre über Lautsprecher Musik, danach bin dann meist bei ca. 5-8%. Bluetooth + GPS ist non-stop eingeschalten.

Eigentlich eine gute Leistung, aber trotzdem recht knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, solch eine intensive Nutzung wie du habe ich nicht ! Aber für das was du alles damit machst finde ich die Leistung eigendlich auch recht Gut !

Also mein Akku ist irgendwie besch.....

Nachts immernoch das gleiche Problem.
Leer innerhalb ca 6 Stunden

Und tagsüber spinnt er nun auch. :angry:

Bei minimaler Benutzung : 2-3 x Tele 10 Sms Kein Internet usw
hält er trotzdem nur ca 8-10 Stunden.
Das kanns doch nicht sein.

Was läuft da falsch?????

Zurückschicken????

Nein, feststellen warum das so ist und gegebenenfalls von vorne anfangen. Wipe, einzeln installieren und dazwischen immer wieder 1h Standby kontrollieren!

Was ist bei dir im Teilwachzustand?

Ach bei der #*#*---Kombi sagt er mir übrigens auch nicht das ein App irgendwie Mist baut.
Das einzige womit ich da nix anfangen kann ist beim Akkuprotokoll
Teilwachzustand
Die erste Anzeige

UID10011

Aber selbst da zeigt es nur minimalen Verbrauch.

Also ok,dann wohl zurückschicken.
Shit.....

walda schrieb:
Nein, feststellen warum das so ist und gegebenenfalls von vorne anfangen. Wipe, einzeln installieren und dazwischen immer wieder 1h Standby kontrollieren!

Was ist bei dir im Teilwachzustand?

Da ich sowas nicht kann,scheidet das schonmal aus......
Ich wüsste nicht was ich da wie und wo installieren sollte.....

Loredana,

ist bei dir der Haken bei Anwendungen/Schnellstart gesetzt? Wenn ja, bitte Haken entfernen und neu starten/booten

• Danke
Reaktionen: Loredana
Ich schätze, zurückschicken wird dir nicht viel nützen. Ich habe hier noch nicht mitbekommen, dass ein Akku selbst mal schuld am Verbrauch war.

Vllt. spinnt bei dir das HTC-Konto? Kann jedenfalls einfach mal so passieren.

Was mir auch noch einfällt:
Wenn du schreibst: Nur Nachts spinnt der Akku, dann denke ich, hängt es mit dem Empfang zusammen. Kann es sein, dass der bei dir im Schlafzimmer schlecht ist?

Bitte mal versuchen, Nachts in den Flugmodus zu schalten, um Empfangsprobleme auszuschliessen.

Dann kannst du nocht den WLAN Trick probieren

• Danke
Reaktionen: Loredana
Schnellstart hab ich nicht an.

Klar kann ich mal eine Nacht in den Flugmodus schalten-aber weiß ich danach mehr???
Also außer das es dann nicht am Empfang oder so liegt?

Der Empfang im Schlafzimmer ist gut.

Wlan Trick?
Was ist das?

Das HTC Konto hab ich schon gelöscht.....dachte hilft vielleicht, weil ich eben hier gelesen hab, das spinnt bei manchen.

Zurückschicken heißt bei mir dann das ich mir ein anderes Handy hole.
Denn so muß ich ja immer ein Kabel und eine Steckdose dabei haben...
Das geht auf Dauer wirklich nicht.

Dementsprechend hoffe ich immernoch das ich irgendwie rausfinde was da los ist.

Hallo Leute,

habe soeben mein DHD auf Werkeinstellung zurückgesetzt und anschließend mal die Empfehlung von HTC im Bezug zur Verlängerng der Akkulaufzeit durchgeführt.

Davor hat mein DHD ca 1% Akku pro Stunde im Teilwachzustand verbraucht.
Jetzt, nach dem Reset geht ca 5% drauf, obwohl ich alle Empfehlungen aus dem Threard befolgt habe.

Über *#*#4636#*#* habe ich herausgefunden, dass Im Teilwachzustand bei dem Prozess UID 10058 und Android System der Balken zur Hälfte blau gefärbt ist.

Vor dem Reset war da nichts.

Könnt ihr mir helfen?

danke,lg

Hast du ein htcsense.com Konto eingerichtet?

Sorry für die Fehlinformation, hatte mich an dem DHD doch schon angemeldet bei Htcsense.com

Zuletzt bearbeitet:
walda, ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist der htcsense Trick (also nicht anmelden) in deinen Akku-Anweisungen?

Is echt komisch, hab nichts verãndert und trotzdem funktionierts wieder perfekt, sogar besser als vorher...

Trotzdem danke

androidin schrieb:
walda, ich bin mir jetzt nicht sicher: Ist der htcsense Trick (also nicht anmelden) in deinen Akku-Anweisungen?

Nein, hab ich noch nicht drinnen. Hmm.

Also ein deaktivieren der HTCSense Synchronisierung hat bei mir SEHR viel gebracht. Hab letztens eine Akkulaufzeit von 3t 10h gehabt. Mir war aufgefallen das die Synchro-Anzeige ständig an war und das teilweise für 1-2 Minuten. Vermutlich klappt die Verbindung nicht beim ersten Mal und das Handy versucht es so lange bis es klappt. Und das dürfte nicht sonderlich gut für die Akkulaufzeit sein.