[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast aber nicht zufällig die Option Bildschirm ständig an, aktiviert?

Vielen lieben Dank.
Das versuch ich gleich uns hoffe sehr das das Problem dann weg ist.
Ist mein erstes Smartphone....und da war ich wirklich entsetzt und traurig.....

Aber jetzt denken wir erstmal positiv :)

@Segelfreund....

nein, oder wäre das Display dann dunkel?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch dazu sagen muß, es ist nur nachts!

Tagsüber hält der Akku eigentlich normal "kurz", wenn ich das hier so vergleiche mit den Erfahrungen der anderen.

Vielleicht sollten wir den Titel umbennen in:
"USB-debugging an? dann hier Problem schildern?!"

Loredana schrieb:
Was ich noch dazu sagen muß, es ist nur nachts!

Nutzt Du Dein Telefon als Wecker?

Wenn ja mit welcher App?

Nein ich nutz es nicht als Wecker.
Eigentlich liegt es nachts nur rum... und macht nix.
Außer den Akku leer ziehen.

@Korny...Sorry das nicht jeder alle Insider Infos kennt, und auch nicht alle 1000Seiten eines Forums durchlesen kann.

Ich denke ein Forum ist da um sich in solchen Fällen Hilfe zu holen.....

Ok Loredana,

dann stelle mal nächste Nacht Deine Telefon auf den Flugmodus und beoabachte nochmal.
Dann einfach hier wieder melden.

(Und korny einfach manchmal nicht beachten. :lol:)

• Danke
Reaktionen: Loredana
Dann geht aber doch keine Sms und kein Anruf rein oder?
Das brauch ich aber.
Muß erreichbar sein und hab kein Festnetz....

Nachts wenn Du schläfst?

Ok dann wird die fehlersuche natürlich schwieriger.

Ja nachts wenn ich schlafe....
Klar kann ich das mal für eine Nacht machen.
Aber auch nur ungern.
Sollte für meine Eltern erreichbar sein....Familiensache...

So war das auch wieder nicht gemeind Loredana.
Aber das ist hald immer der erste Auftrag den man nach einem "Mein Akku wird so schnell leer" erhält...

Hat nix mit dir zu tun. Du hattest nur das Pech gerade vor meinen Post gerutsch zu sein
:biggrin:
Nix für ungut!

Aber BTT:

Gib doch mal *#*#4636#*#* ein und schau dir das protokoll an.
Da kannst dann auswählen "... im Teilwachzustand". Und dann wählst noch aus "immer" oder hald "seit dem letzen Ausstecken".
Dann siehst du die Apps ect die verhindern dass dein DHD in den Tiefschlaf geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loredana
Nachdem ich das HTC-Konto gelöscht habe, ist alles wieder wunderbar.

Merke: Konto-Sync deaktivieren muss nicht helfen. Konto ganz löschen schon.

Immer noch aktuelle Fragen:
1. Welche Nachteile habe ich von einem gelöschen HTC-Konto? Keine Ortung, keine einfache Neuinstallation, sonstwas?
2. Wie kann ich denn unter *#*#4636#*#* die Nutzungsstatistik resetten? HTC Sense steht da weit oben, aber das muss ja nichts heißen?! Würde das gerne mal zurücksetzen... Neustart hilft nicht.

Sleepwalker schrieb:
Immer noch aktuelle Fragen:
1. Welche Nachteile habe ich von einem gelöschen HTC-Konto? Keine Ortung, keine einfache Neuinstallation, sonstwas?
2. Wie kann ich denn unter *#*#4636#*#* die Nutzungsstatistik resetten? HTC Sense steht da weit oben, aber das muss ja nichts heißen?! Würde das gerne mal zurücksetzen... Neustart hilft nicht.

1) Das HTC-Sense Konto ist für den Telefonfinder (Ortung), für SMS sichern da. Mit einer "Einfachen-Installation" hat das nicht viel zu tun. Der Market weiß über deine Mailadresse welche Apps du hattest und läd dir diese wieder runter. SMS ect würde ich eher über ein Backup-App machen.

2) k.A.

• Danke
Reaktionen: Thief und Sleepwalker
Sleepwalker, mal ne Frage: Als plötzlich deine Akkuleistung eingebrochen ist, hast du da zufällig das Handy NICHT mit dem Originalkabel geladen - also mal am PC angeschlossen, und zwar das Erste mal??? Ist nur so ne Vermutung...

androidin schrieb:
Sleepwalker, mal ne Frage: Als plötzlich deine Akkuleistung eingebrochen ist, hast du da zufällig das Handy NICHT mit dem Originalkabel geladen - also mal am PC angeschlossen, und zwar das Erste mal??? Ist nur so ne Vermutung...

Nein, alles wie immer. Originaladapter an die Steckdose, wie (fast) jeden Abend. Was hättest du denn vermutet? Dass das Handy nicht voll war?
Ggf. probier ich in ein paar Wochen nochmal das Konto aus.

Naja sie (?) hat da nicht unrecht. Ich merke des öfteren (bei einer Kollegin), wenn sie via USB lädt ist der Akku schneller leer als via 220V.

Ich habe den Eindruck, als ob auch kurze Ladezyklen am USB Port (also mal schnell einstecken, um Daten hin und her zu schaufeln) die Akkukalibrierung durcheinander bringen...

Ich habe mein DHD noch kein einziges Mal am USB-Port gehabt, von daher...:D
War auch nicht bös gemeint, mich wunderte nur der Hintergrund der Frage. Finde es sonderlich, aber ich werde mein Handy ohnehin nicht per USB laden, wenn ich es verhindern kann :)

Also ich habe mein DHD nach den Diskussionen hier auch mal getestet. Habe nach dem Ladevorgang das Telefon eingeschaltet und mal alles andere deaktiviert ( Sync, WLAN 3G usw. ) Daten wurden mit "Battery Snap" aufgezeichnet. Nach 10 Stunden Standby habe ich das DHD dann wieder benutzt. Habe nach den 10 Stunden Standby noch 94% Akku übrig, dh. ich verbrauche ungefähr 0,5 % / Stunde. Bei normaler Nutzung über Tags schalte ich Wlan oder 3G nur ein wenn ich es benötige. Die Sync's mache ich meistens auch Manuell so wie ich es will. Mein Akkuverbrauch war so noch nie höher als 3 - 4%/Stunde , außer ich beschäftige mich mit Spielen wie Angry Birds, aber das dürfte ja jedem klar sein ;)

3-4% ist aber auch schon viel, wenn du im Standby bist. Sollten max. 2% sein.