[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS sollte eigentlich nichts machen solange es nur an ist und nicht das GPS-Symbol in der Statusleiste angezeigt wird. Kannst du an lassen.

Da ich das Handy abends immer ausschalte, hatte ich schon nen Neustart nach der Aktivierung von usb debugging.

Wie gesagt, habe im Vergleich zu Tag 1 nichts verändert, ausser, dass ich ein Live-Wallpaper seit gestern benutze...

Live-Wallpaper werden bei den Akkuverbrauchern aber extra aufgeführt, das sollte nicht zum Android-System zählen. Der Akkusauger sitzt woanders.

Mir fällt auf, habe da gerade auch Werte von 24% stehen. Mal beobachten.

Hmm, das ist doch dann wirklich komisch... Klar, ich habe auch ein paar Apps und Spiele installiert. Aber nur Standardkram, nichts außergewöhnliches.
Hoffentlich finde ich den Fehler noch...

so ich nochmal ;)

also ich hab nu das sense konto komplett entfernt, aber weiterhin hat sense im *#*#... Menü einen sehr langen Balken, dennoch habe ich aber gerade eine Laufzeit von 1 Tag 5h und das bei 30% verbleibend (was ja ok ist..).

Aber der lange blaue Balken bei Sense stört mich weiterhin..

Schon neugestartet?

So, Akku leer. Habe kurz vorher das Live-Wallpaper entfernt und werde nun bei der nächsten Akkuladung mal beobachten, wie sich das Android-System mit normalem Wallpaper verhält. Bei mir wird das Live-Wallpaper nämlich nicht bei den Akkufressern extra geführt.
Hoffe mal, dass es am Live liegt, dass das Android System so viel frisst. Dann fände ich das ok. Nerven würde mich nur, wenn ich nicht herausfinden könnte, was den Akku frisst...

Denn mMn kann es nicht an den Apps liegen, die ich gesaugt habe.

An diejenigen die Sagen 30% im Android-System sind zuviel:

Was wäre denn ein normaler Wert bei den Akkuverbrauchern? Es muss ja am Ende 100% rauskommen.

Bei mir ist Top-Verbraucher halt das Display, dann kommt Android-System und danach der ganze Rest - Live-Wallpaper gönne ich mir mit den 1,2%.

Das System hat bei mir nie mehr als 2-3% ebenso der Punkt Android OS auch etwa 2%.

Und was wird dann vom Rest eingenommen?

Frage zwischendurch, sollte der Akku mit cyanogen prinzipiell länger halten oder ist das egal?

Thx,
Lg
Freddy

Sent from my Desire HD using Tapatalk

HansWursT schrieb:
Das System hat bei mir nie mehr als 2-3% ebenso der Punkt Android OS auch etwa 2%.

Mann, wie kommst Du bloß auf diese Werte?

Ich habe folgende Apps geladen:
-Handcent SMS
-Angry Birds
-Antivirus Free
-App 2 SD
-Aquarium (Live Wallp)
-Barcode Scanner
-BVB
-Compass
-DB Navigator
-Deutsche Zeitungen
-Dropbox
-ES Datei Explorer
-Jewels
-Leo
-Öffi
-Paper Toss
-Papi Jump
-Replica Island
-Robo Fefense
-Shazam
-Throttle Copter
-Traffic Rush
-Wapedia
-Zedge

An Einstellungen habe ich:
W-Lan aus (stelle es immer manuelle ein, wenn ich es brauche, das gleiche gilt für die folgenden Punkte)
-Bluet. aus
-Nur GSM
-Manuelle Synchr.
-GPS aus
-USB-Debugging an

Ansonsten ist das Handy auf Werkseinstellungen, sprich, kein Root, noch kein Android 2.2.1, original Launcher etc.

Wie kommen dann bei mir bitteschön die Android System Werte von 20% raus? Ich hab doch eigentlich gar nichts verändert?:confused2:

Hau mal deinen Antivirus runter

• Danke
Reaktionen: -bvb-
Gerade mal gemacht. Werde berichten...:)

PS:
Vielleicht ziehe ich mir mal Watchdog Lite. Damit kann man doch ausufernde Prozesse identifizieren. Evtl. - falls das Problem nicht durch Deinen Vorschlag beseitigt wird - könnte ich damit herausfinden, was zu der hohen System %zahl führt?!

Grüße

Aber wenn Android System bei manchen Usern nur 2% einnimmt, wovon werden dann die anderen 98% abgedeckt?

Handy Standby?

Telefon Inaktiv müsste ja dann der größte Verbraucher sein?

Edit:

Wegen GPS kann ich nur nochmal sagen, ihr könnt das ruhig anlassen - probiert es aus. Ihr verbraucht nicht mehr Strom wenn GPS an ist, spart euch aber das einschalten wenn eine App GPS aktivieren muss.

GPS hat auch einen Standby-Modus in dem es praktisch nichts zieht.

Zuletzt bearbeitet:
der rest ist Handy-Standby (Mobilfunk), Telefon Inaktiv (deep-sleep), und natürlich das Display. Und eben so kleinkram.. sanfter wecker 4%, alben 3% und so je nachdem was man benutzt.

ähm leute ihr müsst ma umdenken, wenn man kaum was macht können 2% auch 10% sein und nix is unnormal, gell :flapper::flapper:

androidin schrieb:
Hau mal deinen Antivirus runter

Hat sich leider 8 Stunden nach dem letzten Ausstöpseln noch nicht geändert. Android System nimmt jetzt sogar 22 % ein. Habe mir jetzt mal Watchdog Lite gezogen, hier nimmt das Android System laut Anzeige nur 8 % ein. Ich bin verwirrt und ratlos...:(

Ja, aber die Zahl sagt doch erstmal nichts aus?

Was hast du denn mit dem Handy gemacht? Wenn du viel damit herumgestöpselt hast steigt die Zahl halt, lass es ein paar Stunden in der Ecke liegen und dafür wird dann Telefon inaktiv wieder größer.