B
Bimchi
Ambitioniertes Mitglied
- 7
matt_jackson schrieb:Ich check es nicht, da kauf ich mir schon eines der hochwertigsten Smartphones am Markt und dann hapert es an so etwas essentiellem wie dem Akkuverbrauch?
dem kann ich nur zustimmen...und versteht mich nicht falsch, ich werde mein desire hd behalten, weil alles andere gut ist.
matt_jackson schrieb:Versteht mich nicht falsch, vielen Dank an alle die hier so intensiv durch studieren und analysieren ihres Gerätes so umfangreiche Hilfe bereitstellen
aber eigentlich sollte das nicht Sinn und Zweck eines Oberklassen Smartphones sein.
sehe ich auch so, ist schon traurig wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor der arbeit auf 2G schalten muss, um batterie zu sparen.
oder allgemein dass ich bestimmte "akkuspareinstellungen" habe, (display <30%, sync abstände größer, etc.) oder dieses "aufladeritual" mit den 8 stunden, dann telefon aus....
das hatte ich bei meinen bisherigen smartphones nie machen müssen...
matt_jackson schrieb:Mit meinem iPhone hatte ich solche Probleme noch nie, egal ob 3G oder 4G, das rockt einfach mehrere Tage und ich muss nicht auf Displayhelligkeit, 2G vs 3G oder was und wie oft gesynct wird, Gedanken machen.
eben! und nur weil das display größer ist, heißt es nicht, dass die akkulaufzeit kürzer sein muss...hatte zwischenzeitlich das Streak und da hat es locker 2 tage gehalten, bei normaler benutzung, und sogar noch mehr apps und widgets als ich jetzt aufm desire hd hab...
und ich merke wie diese akkuangst mich auf eine gewisse weise einengt... nämlich dass ich sehr wenige widgets hab, selten neue apps probiere ...
bin fast schon sklave meines akkus...
aber dennoch will ich bei android und desire hd bleiben, das display war für mich ein k.o. kriterium (streak war schon zu groß)... aber trotzdem kann man nicht leugnen, dass die akkulaufzeit einfach schlecht ist...
im moment bin ich noch auf dem spartrip (im wlanstandby <2%/h), aber vielleicht machts irgendwann "klick" und ich stelle alles so ein wie ich es will/brauche und lade es halt 2x täglich auf...
sorry, aber wollt ich mal loswerden