A
androidin
Dauer-User
- 156
walda, die Frage glaube ich war so gemeint, ob die 5% Verlust bei Airplane Mode == ON oder OFF gemeint ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tinynut schrieb:... Habe hier eben gelesen, dass jemand schrieb, dass der Verbrauch des Akkus über Nacht bei nicht mehr als 5% liegen sollte - heißt das, dass bei Handy Standby nicht mehr als 5% stehen dürfte bzw. bei Telefon inaktiv?
Okay, danke..walda schrieb:Nein, das heisst dass du wenn du in der früh auf die Akku% schaust, nicht mehr als 5% verloren haben dürftest.
Was heißt hier wieder einmal - vielleicht muss du auch einfach (wieder)mal sehen, dass es Menschen gibt die sich mit dem ganzen Kram nicht eines Hobbys wegen oder gar beruflich beschäftigen oder einfach neu in den weiten des Android Universums sind... ich kenn mich mit so was nicht aus, hab das Handy seit drei Tagen - wenn hier nur Insider fragen stellen dürfen, dann sollte man das auf die Haustür schreiben. Hoffentlich stellst du in anderen Bereichen nie blöde Fragen.. - mir wärs auch lieber gewesen wenn das Smartphone mit dem Einschalten normal funktioniert hätte.mittelhessen schrieb:Da wurde wohl wieder ein mal nicht der Unterschied verstanden, auf was sich die Angaben beziehen! Man muss es wohl dauernd wiederholen, dass Prozentangaben immer einen Bezug brauchen und dieser eben einerseits die Gesamtkapazität des Akkus ist und auf der anderen Seite den Gesamtverbrauch als Bezug haben.
ich meinte das so: heute morgen hab ich mir die Akkuverbraucher angeschaut, da gestern auch jemand meinte, dass das Handy über Nacht bei "Zeit ohne Signal" unter 2% bleiben musste... und unter anderem stand da bei Handy-Standby 20%... aber ich hab nun auch verstanden, dass die 20% anteilig auf den bisher verbrauchten Akku berechnet werdenandroidin schrieb:Mich würde trotzdem interessieren, wie das gemeint war:
5% Verlust bei Airplane Mode == ON oder OFF??
sorry hab ich eben überlesen - danke, das hilft mir aber schon weiter - das schafft meins nicht. Ich kam auf max. 6,5 Stunden ohne übermäßiges spielen.ehrles schrieb:das kann ich dir leider nicht sagen ^^ , ich habe das DHD jetzt seit einem Monat und seitdem eigentlich auch nicht mehr aus der Hand gelegt ich glaube es gab bis jetzt noch keinen Tag an dem ich nicht darauf rumgespielt habe. Mein DHD wird morgens um 7 vollgeladen mitgenommen , den ganzen Tag über relativ intensiv benutzt , vor allem Musik auf voller Lautstärke , Internet Browser , und etwas Angry Birds. Der Akku verabschiedet sich dann meistens abends gegen 9 - 10 Uhr.Mein Tag hat also nur maximal 15-16 stunden. Länger muss mein Smartphone nicht durchhalten , alle die etwas mehr Laufzeit benötigen werdens wohl schwer haben mit dem DHD
Mit der Google Maps Navigation kominiert mit 3d Spielen ( avatar hd) habe ich den Akku aber auch schon in 3 Stunden leer gezogen ( nacheinander nicht gleichzeitig ^^ )
Displayhelligkeit meistens auf 100%...
tinynut schrieb:sorry hab ich eben überlesen - danke, das hilft mir aber schon weiter - das schafft meins nicht. Ich kam auf max. 6,5 Stunden ohne übermäßiges spielen.
ich habe USB Debugging bereits aktiviert...ehrles schrieb:also dann stimmt defintiv was nicht , das sind ja echt Horror Werte
vl ne wildgewordene App? das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir am Anfang aber nachdem er Usb Debugging aktiviert hatte lief das DHD ganz normal.
unter einstellungen,anwendungen, ausgeführte Dienste kannst du nachschauen was grade so aktiv ist und Strom zieht und mit einem Klick auf die Anwendung kannst du diese stoppen . Kurz bevor ich das DHD für längere Zeit weglege schaue ich immer schnell darein und mach alles aus was ich nicht brauche...
sagst du mir noch fix wo ich das einstelle? ich kenn mich doch noch nicht aus.... Danke!Sleepwalker schrieb:@tinynut: Ich habe mit GSM&WLAN einen Verbrauch von ca. 1% pro Stunde. Schalte ich WCDMA dazu, dann sind es gleich 4%. Damit wären am Tag dann rund 50% des Akkus rein für Standby. Das ist mir auch zuviel, kann aber gerade nicht gut testen (besserer Empfang und so), weil ich nicht weiß, wie und wo.
Versuch doch da mal dein Glück (nur GSM), vllt. hast du auch nur schlechten Empfang oder so?
okay, ist ausgeführt.. letzte Chance fürs DHD...Sleepwalker schrieb:Homescreen - Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus
okay... mach ich das auch noch *ich hab keine lust mehr... * und der Akkuverbrauch sollte sich wie gestalten? WLAN empfang hab ich hier - wie toll oder nicht weiß ich nicht, da ich kein WLAN nutze.androidin schrieb:Um Empfangsprobleme auszuschliessen, mache es wie sleepwalker:
1. schalte den Flugzeugmodus ein
2. schalte WLAN ein
Beobachte, wie/ob sich dein Akkuverbrauch verändert. Das gane funktioniert nur, wenn du guten WLAN Empfang hast.
@walda: Dieser Tipp könnte es in deine Hall of Fame schaffen
Na mach ich doch glatt.androidin schrieb:@walda: Dieser Tipp könnte es in deine Hall of Fame schaffen