[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne, dafür sind wir alle ja da.

Hallo liebe Forumgemeinde habe ein riesen problem mit meinem Akku (DHD) :angry: seit gestern Verbrauch:

kalender: 55%
display: 19%
handy standby: 10%
telefon inaktiv: 9%
wlan: 5%
androit system: 2%

Hast du schon aufs neue ROM aktualisiert oder hast du ein O2-gebrandetes Handy, wo es (noch) kein Update gibt? Mit dem Update soll der Kalender besser laufen. Evtl. verringert das auch den Stromverbrauch!

habe mein handy von o2 shop

Demnach könnte es also sein, dass du die neueste Firmware noch nicht bekommen hast und es deswegen noch diese Kalender-Bug gibt. In dem Fall würde ich einfach zu ein klein wenig Geduld raten, bis (sehr wahrscheinlich bald) auch ein Update von O2 kommt.

habe das problemm aber bis vor 3 tagen noch nicht gehabt erst seit gestern habe un 18 uhr mein hande aus der Steckdose rausgesteckt und heute nur noch 28% akku:scared:

SuFu hat nix ergeben :)

Hilft das auch beim DHD? HTC Desire battery life booster trick Eurodroid

Hab das heute morgen gemacht, also Fastboot aus, und voll geladen, ausgemacht, dann voll geladen, angemacht, voll geladen, ausgemacht, angemacht.. habe jetzt aber das Gefühl, dass der Akku noch schlechter ist :(

Oder bilde ich mir das ein? Kann man sich den Akku mit solchen Lade-spielchen kaputt machen?

Danke!

kann ja sein dass das ein paar Minuten mehr bringt aber wo soll denn da auf einmal die Überpower herkommen?

1230 mah + Riesendisplay Lcd-Display = nix gut is doch logisch...

wenn ich mein DHD nicht anpacke hälts auch locker mal 2 Tage durch aber dafür habe ich das Handy nicht gekauft, 2 mal aufladen am Tag muss meistens sein so viel wie ich mit dem Teil rumspiele:winki:

also bei mir eigentlich immer mindestens einmal täglich ;)

Und wieder geht die Akkuleier los....

Wenn man mal in den Akkuthread geschaut hätt´ ... da würd der trick nämlich schon seit Wochen stehen ... und ich persönlich hab da keine echte Verbesserung feststellen können ... außer, dass das Prozedere an normalen Werktagen mehr Krampf verursacht.

Post von ALDeeN in den Akku Diskussionsthread verschoben.

naja, akkuleier... bei meinem desire hats damals ziemlich geholfen! Wollte lediglich in erfahrung bringen, ob das beim DHD auch etwas hilft? Ich verlange keine Wunder, aber beim Desire hat es gut was gebracht!

Kann man mit verschiedenen auflade szenarien wie das was ich gemacht hab, den Akku schwächen? Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem würde mich interessieren, ob sowas eher kontraproduktiv sein kann..

thats all!

thx

Kann man das Debugging seit dem letzten Update eigentlich wirklich wieder deaktivieren?
Irgendwie habe ich das Gefühl es würde nun wieder schneller leer.

Dieses nachträgliche Aufladen nach einem "Ladezyklus" verkürzt aber anscheinend das Akkuleben. Bei mir reicht der Akku locker einen Tag (wenn ich nicht immer WCDMA an habe und mir das irgendwie den Akku leersaugt, wird in den nächsten Tagen weiter getestet). Wer damit hinkommt, dem würde ich persönlich nicht unbedingt dieses "mehr als voll"-Laden empfehlen.

Also ich hab das gemacht. Es schadet dem Akku auch nicht.
Der Akku hält bei mir mit starker Nutzung lockere 20 Stunden. Bei weniger starker Nutzung 2 Tage.

BananaJoe,

was verstehst du unter starker Nutzung? Jeder versteht was anderes unter solchen Begriffen. Wäre gut, wenn du ein bisschen was dazu schreibst. Danke.

Was heißt verkürzt "anscheinend"? Ist es belegt oder nur eine Vermutung? Würde mich halt interessieren..

Aus Erfahrungen mit anderen Akkus mit LiPoly oder LiIon-Technologie würde ich sagen, dass es keine Rolle spielt. Das Wichtigste für die Haltbarkeit ist, dass der Akku nicht überladen und nicht tiefentladen, sowie keinen extremen Temperaturen (besonders keine heissen Temperaturen, z. B. im Sommer im Auto) ausgesetzt wird.

Bei den genannten Akkutypen richtet sich die Haltbarkeit auch nicht nach den Ladezyklen, sondern nach der ein- und ausgeladenen Energie.