walda
Enthusiast
- 691
Blinky hast du das revolution rom drauf?
swyped from my DHD via Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, im Moment Version 1.9.3 mit Orange Radio und 1.22er (1.1.2) Kernel, wollte nur nicht den Thread da noch weiter zuspammen, da das Problem ja scheinbar nicht ROM bedingt ist, bzw. glaub ich das mittlerweile...oder ich weiss nicht, was ich glauben soll ^^walda schrieb:Blinky hast du das revolution rom drauf?
also von 0,5-1% auf 5-10%, jeweils pro Stunde im einfachen Standby ohne Nutzung des Handys ;-)mittelhessen schrieb:Kommt ganz darauf an, was du unter "verzehnfachen" verstehst?
mittelhessen schrieb:Wie gut der Empfang tatsächlich ist, lässt sich ja relativ einfach überprüfen. Alles weitere muss man genau auseinander klamüsern. Es ist schlichtweg falsch, wenn pauschalisierend behauptet wird, dass GSM mehr Energie verbraucht als UMTS (oder umgekehrt)! Bei GSM muss man zunächst mal zwischen 900 und 1800 MHz unterscheiden. Weiterhin muss man unterschieden, ob man nur den Energieverbrauch betrachtet, wenn das Handy im StandBy ist (sprich: herumliegt) oder auch Gespräche hat, wo sich die ganze Lage wieder umkehren kann. Bei UMTS ist das Handy im StandBy sozusagen kontinuierlich mit der BTS verbunden, während bei GSM das Handy nur mal in (vom Netz vorgegebenen Abständen) dem Netz mitteilt in welchem Bereich es sich aufhält. Nun kommen aber bei den Smartphones aber noch die ganzen Datendienste hinzu die auch noch mal kräftig Energie saugen können, da diese nun auch bei GSM, je nach Einstellung der Synchronisation etc., eine kontinuierliche (Daten-)Verbindung (GPRS, EDGE) aufrecht erhalten können.
Bleibt als Fazit, dass sowas quantitativ schwer bis gar nicht zu berechnen ist!
Qualitativ lässt sich aber die Tendenz erkennen, dass eine bessere Funkversorgung, weniger Strom aus dem Akku zieht. Das Netz teilt dem Handy mit, welche Sendeleistung(sstufe) es zu verwenden hat. Bei sehr schlechtem Empfang ist das die max. mögliche Sendeleistung, die logischerweise auch am meisten Energie verbraucht.
androidin schrieb:mittelhessen, soll das heißen, dass man am besten automatisches Netz auswählt?
androidin schrieb:Ich dachte, der Desire misst dann ständig die Empfangs-Stärke?
Hmm, scheinen dann bei mir nichts zu bringen =(walda schrieb:blinky: hört sich gut an, weil mike ja tweaks drinnen hat in Sachen Akkuverbrauch bei schlechtem Empfang. hmmm...
hakaisha schrieb:Hallo, wollte jetzt auch mal über meine akkulaufzeit berichten.
Also seit dem aufspielen des Updates hab ich mein akku gestern voll geladen.
Nun ist das Handy 24H im betrieb, GSM/WCDMA ist ständig an, sync ist an, jedoch alles auf ein tag eingestellt nur wetter wird alle 3 stunden gesynct. Ab und zu schau ich auf denn Akkuverbrauch, hab in der zwischenzeit 20min gespielt war 20min im internet und hab glaub 3 Apps installiert und auch diese ausgeführt. Also nach 24h hab ich noch 60% akku, was denkt ihr?
Also ich muss sagen, das ich sehr zufrieden bin.
he_stheone64 schrieb:Brauchst Du dafür wirklich eine app, um z.B. 4% in 8 Std auszurechnen
Mit *#*#4636#*#* bekommst Du alle wichtigen Infos zum Verbrauch.
P.S. 4% GETEILT durch 8 Stunden ist 0.5%/h - habe ich im KOPF, ganz ohne app gerechnet
War im übrigen wieder mein nächtlicher Wert mit der neuen gerooteten 2.2.1 stock ROM und dem neuen WWE Radio (WLAN aktiviert, nur 2G). Frisst bei mir derzeit weniger Akku, als Revolution.
BananaJoe schrieb:Das DHD versucht daher dauernd Netz zu suchen (bin bei 3 in Österreich - da gibts quasi kein GSM).