[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nur da wenn du es an USB angeschlossen hast.

swyped from my DHD via Tapatalk

stimmt ^^

Ich habe beim Akkuverbrauch 26% vom Kalender. Wie kann so etwas kommen?

Dazu in diesem Sinne mal eine Frage: Man liest ja immer wieder von Widgets, die kräftig am Akku saugen. Ist das nur der Fall, wenn man diese auf dem Homescreen hat, d. h. auf dem mittleren der 7 Screens (bzw. auf einem anderen Screen den man ständig aktiv hat und mit dem das Handy in den StandBy geht)? Dann könnte man das Problem ja "lösen", indem man diese Apps auf einen selten genuten bzw. separaten Screen ablegt.

Nein ich glaube das bringt nix.
Das liegt nicht dran dass das Widget sichtbar ist bzw optisch DA ist, sonder dass es sich auch wenn es am Letzen Screen ganz im Eck unten ist sich aktualisiert bzw saugt

Korny89 schrieb:
...sonder dass es sich auch wenn es am Letzen Screen ganz im Eck unten ist sich aktualisiert bzw saugt

Aber immer erst, wenn man den ensprechenden Screen aufruft! Z. B. das Widget (von CurveFish) was die Akkurestkapazität in % anzeigt, aktualisiert sich immer erst, wenn man den Screen aufruft. Man sieht es daran, dass noch kurzzeitig der alte Wert angezeigt wird, der sich dann auf den aktuellen Wert ändert.

mittelhessen schrieb:
Aber immer erst, wenn man den ensprechenden Screen aufruft! Z. B. das Widget (von CurveFish) was die Akkurestkapazität in % anzeigt, aktualisiert sich immer erst, wenn man den Screen aufruft. Man sieht es daran, dass noch kurzzeitig der alte Wert angezeigt wird, der sich dann auf den aktuellen Wert ändert.

Ich glaub das ist Widgetabhängig... das Traffic Controll Extended Widget ist immer aktuell wenn ich hinscrolle...

Würde mich also nicht darauf verlassen.
Die Uhr ja auch. SimiClock ect.

Kali (Dev des CM für unser DHD) über Twitter:

"Desire HD, users who experience battery drain update radio to 26.04.02.17 (do NOT use newer) and set wifi sleep policy to never"

Hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Wie man das Radio updatet und alles Weitere im Root-Unterforum.

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und Blinky
Toorop schrieb:
Kali (Dev des CM für unser DHD) über Twitter:

"Desire HD, users who experience battery drain update radio to 26.04.02.17 (do NOT use newer) and set wifi sleep policy to never"

Hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Wie man das Radio updatet und alles Weitere im Root-Unterforum.

Werde es mal testen ;-)

Danke!

Gruß
Blinky

EDIT: sehr schöner Tipp, Akkuverbrauch bisher mindestens so gut wie vor dem Radio-Update, teils sogar besser...komme nun auch teilweise auf Werte um die 0.6%/h Standby inkl. Facebook/Mail/Twitter/Kalender/News Syncro...danke an walda nochmal für das tolle Tasker-Script =)

Zuletzt bearbeitet:
wie installiere ich den Tasker script ? -.-

Du brauchst die App "Tasker". Dort kannst du dann via ProfileData-Import die beiden Profile importieren.

• Danke
Reaktionen: selcuk
hab jetzt installiert und die beiden importiert, wenn ich apply klicke steht in der infoleiste oben Tasker "No active profiles".
wenn ich auf new klicke kommen soviele andere sachen -.-
Ich blick net durch

Die beiden Profile müssen ein grünes Hakerl haben. Werden sie auch denke ich.

Ich habe die Skripts so erstellt, dass sie erst den Verbrauch ab 50 Minuten DisplayOff anzeigen, alles andere wäre sinnfrei.

ja haben beide grünen hacken ..
kp hat mich verwirrt, mal gucken ob sich nach 50 minuten was ändert

Es klappt nicht steht immer no active profiles !!!!
selcuk-albums-handy-picture759-dsc04869.jpg
selcuk-albums-handy-picture760-dsc04870.jpg

Das passt so. Zum schnelleren testen tausche mal im displayon script in zeile 6 den wert 50 gegen 0 aus. Dann sollte die anzeige immer kommen.

swyped from my DHD via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: selcuk
Kannst du mir helfen, das profil so zu ändere das es egal ob an oder aus jede stunde anzeigt wieviel prozent es verliert?
Das wäre super :) wäre dir dank bar

Wenn du das so machen willst, dann musst du folgendes tun:

1. Das Profil Display off löschen
2. Das Abspeichern der Variablen aus dem Profil Display off, das du gelöscht hast, muss am Ende des Profils Display on kopiert werden
3. Den Trigger des Display on Profils auf Zeit umstellen

Viel Spass