[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
10h, 20% ist mE zu viel. Du solltest in der Zeit auf ~8% kommen.

Das meinst du, trotz eingeschalteten WLANs, eingeschaltetem Telefon (GSM) (bei mäßigem Empfang) und eingeschalteter automatischer Synchronisierung (Push-Mail, Wetter 1x/Std., ...)?

Bin zwar mit meiner Akkuleistung sehr zufrieden, jedoch ist mir was anderes aufgefallen. Mit *#*#4636#*#* zeigt er mir ja die Akkstatus an also in % und die Akkuanzeige. Bei Anzeige steht da bei mir immer 100%. Wie kann das bitte sein? Hat jemand ne Ahnung wie man das wegbekommt, sodass es richtig ist?

Lg helene

Benutzt du den battery indicator? Also funzt bei mir suuper! Vl mal neu installieren , neustarten usw.

Ne ich tipp einfach *#*#4636#*#* ein...was soll ich da mim battery indicator? Hab den aber auch nicht drauf.

Aber schonmal Danke

Lg helene

aso ^^du musst nicht darum tippen ,einfach Battery Indicator installieren (gibts für lau im market) und schon hast du den Akkustand in % oben in der Leiste. :thumbsup:

Dieses widget liest doch immer den Akkustand aus, oder? Somit könnte es ein Stromfresser sein. Ich bin immer vorsichtig mit solchen widgets.

nein es ist kein Stromfresser ^^ , ich benutze es seit 2 Wochen

meine Apps können so viel Strom ziehen wie se wollen ... is mir schnuppe solange das dhd einen tag durchhält , wird jeden Abend geladen und im Auto habe ich auch noch ein Ladekabel.
ein Kumpel der auch seit 2 Wochen ein Desire HD hat war total geschockt von der AkkuLeistung da sein dhd nur 4,5 Stunden durchgehalten hat...ohne Benutzung ^^ , habe dann gestern bei ihm Usb debugging aktiviert und jetzt gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo helene,

du kannst dir auch spare parts installieren. Spare parts zeigt dir genau das gleiche Menü an wie die komische Zeichenfolge.

uh, so zweites mal Akku aufladen hinter mir... :) Über nacht geladen.
vormittags aufgewacht, Ausgesteckt, ausgeschaltet, wieder dran. weiter geschlafen.
nachm Aufwachen augesteckt, eingeschaltet, hochgefahren, paar min warten (99%), wieder dran.
Als er voll war, 3 runden angry birds, dann wieder ausgeschaltet, und ans ladekabel.
Als er voll war, ausgesteckt, wieder eingeschaltet, und wieder geladen bis er wieder "vol" war.
Ausgesteckt, und im standby gelassen. 10 min später check ich battery indicator: 4191mV um einiges mehr als beim ersten mal. Scheint also doch etwas zu helfen :D

• Danke
Reaktionen: androidin
Ha, der Battery indicator ist ein gutes Mass. Danke Darkseth. Da habe ich noch nicht dran gedacht.

Das geht übrigens auch mit Spare Parts.

Naja, man kann auch unter Einstellungen --> Telefonnifo --> Akkuinfo nachschaun, dort ist auch ne mV anzeige^^

Weißt jemand, was weniger Akku schluckt, wenn das ding nur im Standby ist, 2G only, oder 3G?
3G soll ja son standby zustand haben der weniger strom verbrauchen soll als 2g, is da was dran?

Kommt drauf an, wie gut der Empfang ist. Wenn 3G gut ist, dann ist das sicherlich powertechnisch die bessere Wahl, weil die Leistung der Antenne dann reduziert wird.

Will ja niemanden ärgern aber...
3 Stunden seit dem Ausstecken, Akkustand zeigt 99% :D und 4176 mAh :D

Weisst du, wieviel mAh du hattest bei einer Volladung, bevor du die Prozedur durchgefuehrt hast?

hmm weniger auf jedenfall. Bei der aller ersten Akkuladung warens glaub 4070 oder sowas.

Aber auf 4192 bin ich noch nie gekommen, außer direkt mitm ladekabel dran^^

Bei meinem Desire (nicht HD, sondern normalen) war es auch oft so: 100% ziemlich lange angezeigt und dann hat der Akku auch immer länger gehalten als sonst. Nur manchmal war das eben nicht und man merkte es deutlich in der Laufzeit.

Es muss also mit der Kalibrierung zusammenhängen. Ganz offensichtilich hast du dein Gerät mit dem Akku kalibriert. Drück dir die Daumen, dass das auch hält...

naja noch net.. ist ja erstmal die zweite Akkuladung :p In 2 Wochen oder so sollte das schon Anders aussehen. wenn ich auf 2-3 Tage komme, bin ich zufrieden :D

Edit: nach 3 stunden, 40min etwa 98%

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Will ja niemanden ärgern aber...
3 Stunden seit dem Ausstecken, Akkustand zeigt 99% :D und 4176 mAh :D

Du meinst mV (Momentanspannung des Akkus). Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass man sich irgendwo mAh (Momentankapazität) anzeigen lassen könnte. Falls doch, brenne ich darauf, zu erfahren, wo. In dem Fall wüsste ich außerdem gerne, wo du einen Akku mit über 4000mAh herbekommen hast. Meiner hat nämlich nur gut 1200 :)

Momentanspannung und Momentankapazität hängen zwar voneinander ab, jedoch nicht immer zwangsläufig in einem linearen Zusammenhang.

ah sorry.... xD natürlich meinte ich mV^^ mein fehler :<

der Akku hat ja nur 1230 mAh :<

In dem TIPP-Thema heißt es:

Einstellungen - Drahtlos - WLAN Einstellungen - MENÜTASTE - dort gibt es noch ein "verstecktes" Menü, wo man die Standbyrichtlinie festlegen kann. (was soll mit WLAN passieren wenn das Display ausgeschaltet wird)

Die Einstellung (Display aus -> WLAN aus) habe ich nicht. Ist das normal? (habe kein "Tasker", weil mit 5€ irgendwie zuviel erscheinen)

Danke und Gruß