A
androidin
Dauer-User
- 156
Versuche mal, die App aus dem Menü anwendungen zu stoppen oder verwende einen Taskkiller. Ist aber schon blöd, dass die App gestartet wird. Unterbinden kannst du das so weit ich weiss nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Im Market gibts für kleines Geld die Anwendung "Autostarts". Die listet so ziemlich alles auf, was bei Systemstart mitgestartet wird. Und wenn du Root hast, kannst du mit dieser Anwendung auch unterbinden, das bestimmte Services mitstarten. Nen Versuch ist es wertAJM schrieb:Wie kann ich den Autostart der App verhindern, sie aber dennoch im Bedarfsfall nutzen?
AJM schrieb:Hallo! Ich habe ein T-Mobile DHD mit der vorinstallierten Navigon Select App. Obwohl ich die App nicht gestartet habe, wird sie unter den Akkuverbrauchern aufgeführt - z.B. aktuell mit 15%. Wie kann ich den Autostart der App verhindern, sie aber dennoch im Bedarfsfall nutzen?
pizzaschnitzer schrieb:Was mögen Lipos GAR NICHT GERNE?
Zyklen!
Tiefentladung!
Überladung!
1 Zyklus = 1mal voll nach leer (also ist halb aufladen auch nur ein halber Zyklus!, Daumenregel!)
Tiefentladung = Zelle bekommt innere Kurzschlüsse, es entsteht ein "drain" im Inneren der Zelle, was für Spannungs und Kapazitätsverlust führt und letztlich zum Tod der Zelle
Überladung = genaugenommen identisch zur Tiefentladung, nur das es nicht zu Kurzschlüssen führt, sondern die Zelle sich letztlich aufbläht und stirbt.
Ab 4,25 Volt beginnt eine Innere Zerstörung der Zelle was die Zyklen vermindert und und und und... Das Ergebnis ist klar...
Soo...
Wer kann mir jetzt helfen ob ich mit meinem geliebten Programmen weiterarbeiten kann.
- 3g Watchdog
- Call Meter NG
- ebay pkt
und noch viele Andere... ?
und jetzt erstmal vielen Dank,
lg
Benny
Zum Thema Tiefenentladung und Überladung - dies kommt heutzutage durch die Steuerungs Elektronik schon lange nicht mehr vor, da der Akku deutlich vor den kritischen Werten ausgeschaltet wird bzw. keine Ladung mehr aufnimmt.
Das mit den Zyklen war jetzt nicht ganz klar ausgedrückt, habe Dich vielleicht falsch verstanden. Das Gute an Lithium Akkus ist ja gerade, das Sie mit Teilladungen (flachen Ladezyklen) hervorragend umgehen, da kein Memory Effekt mehr besteht.
androidin schrieb:Ja und? Was hast du getan, dass der Akku so lange hält???
Korny89 schrieb:Hallo Modellbaukollege
Nicht ganz richtig.
Ein Lipo (wie auch fast jeder andere Akku) entläd sich selbst.
Das heißt das handy schaltet zwar frühzeitig ab, man sollte aber einen Leeren Lipo NIEMALS längere Zeit rumliegen lassen. --> Selbstentladung.
Das kostet mich jedes Jahr den ein oder anderen Lipo... ^^
Stimme ich zu!
Den möchte ich sehen, der sein DHD ungenutzt fast 1 Jahr liegen lässt - so lange dauert die vollständige Selbstentladung bei einem vollen LiPo... das ist wohl eher ein Szenario für einen Wechsel Akku, den man vergessen hat.
Sleepwalker schrieb:Frage: Ich hab's Handy vor 15 Minuten eingesteckt und um 16 Uhr Feierabend. Reicht das fürs erste Laden?
mittelhessen schrieb:Irgendwie verstehe ich die Frage nicht! Wann du es einsteckst (lädst), ist ja erstmal egal. Wichtiger ist eher, dass der erste Ladevorgang bzw. die ersten Ladevorgänge vollständig durchgeführt werden.