[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ mittelhessen,

im Standby betrieb klar, da hab ich mit meinem Samsung Galaxy S i9000 auch schon 215 Std. geschafft, aber halt ohne Inet usw :D

Eben! Deswegen schrieb ich ja, dass diese Angaben ohne die Angabe des Nutzungsverhaltens ziemlich sinnlos sind. ;-) Eine lange StandBy Zeit, wenn das Handy weitestgehend beschäftigungslos in der Ecke liegt, ist natürlich toll. Unterschiede gibts natürlich, je nach dem welche Apps dabei ggf. im Hintergrund laufen (die ein DeepSleep verhindern), wie gut der Empfang ist, ob und wie oft was synchronisiert wird etc. ;-) Aber in der Praxis wird das Handy ja doch ab und zu mal "richtig genutzt" und das zieht den Akku dann schon erheblich schneller leer. Da ich mein DHD erst seit zwei Tagen habe, kann ich dazu leider nix sagen, weil es ja nahezu ständig im Betrieb ist. Ich hoffe einfach, dass ich nach den ersten Lade- und Entladevorgängen das DHD mit "normaler" Nutzung über einen Tag bekomme. :) Regelmäßiges, nächtliches Laden bin ich von meinem vorherigen Smartphone gewohnt und wäre auch kein Problem. Einen langen Tag mit relativ intensiver Nutzung sollte es allerdings schon durchhalten.

Moin,

habe das Problem, nachdem das Handy nun 1 Stunde lief, davon 30 minuten aktiv war obwohl nichts am Handy gemacht wurde und somit ganz klar der Akku schnell leer ist. Mit meinem Desire hatte ich Verhältnisse von 1:10 (Betriebs- zu Aktivzeit).
Davon zieht angeblich 60% das Display. Habt ihr einen Lösungsansatz?

mfg
f4int

Ich hab mir gedacht, vielleicht könnte nochmal jemand hier zusammenfassen wie man den stromverbrauch möglichst reduzieren kann, mit sinnvollen methoden.

Lg helen

@F4inT: Hast du USB Debugging AN?

Ist an ja.

Scheine das Problem gelöst zu haben, habe die Paypal, ebay und Trapster App deinstalliert. Seitdem schaltet das Handy brav in Standby.
Sollte dies doch nicht der Fall sein komm ich auf euch zurück.

Trapster nutze ich auch, alles ok.

Hey, mal eine Frage: Könnte man die wichtigesten Infos des Threads mal in dem 1. Post zusammenfassen?
Der Thread ist sehr unübersichtlich geworden :S

Ja das wär echt cool ne kleine Zusammenfassung von den wichtigsten Tipps im 1.Post, so dass auch neue Leser des Threads sich nicht durch fast 40 Seiten quälen müssen sondern die wichtigsten Erkenntnisse im 1.Post lesen können=)

Bin schon gespannt, wie sich mein Akku halten wird...
Momentan kann ich ja nix seriöses sagen, weil ich dauernd dran rumspielen muss und das natürlich mehr Akku braucht.

Eher eine Schlechtere wie man hie und da liest. 1800 am Etikett, 1400 Leistung...

Also den würde ich mal sofort wieder vergessen.

Das hab ich gar nicht gelesen :-(

• Danke
Reaktionen: Lion13, he_stheone64, HansWursT und 2 andere