Dickes Problem mit ent-rooten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kazaam00nix

Neues Mitglied
0
Hallo Allen zusammen ^^

Ich habe bereits über die Suche versucht etwas ähnliches wie mein Problem zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Also, ich habe bereits vor langer Zeit mein Handy gerooted :) es hat auch alles schön funktioniert.

Jedoch habe ich zurzeit das Problem, dass mein Anschlussplatz für das Aufladekabel defekt ist, somit ist es mir nicht möglich mein Handy mit dem Computer zu verbinden oder aufzuladen.
Nun wollte ich das Rooting rückgängig machen, sodass ich mein Handy einschicken kann zur Garantie :)

Jedoch musste ich feststellen, dass alle Tutorials, wie man das Rooting rückgängig macht, damit zusammenhängen, dass man das Gerät am Computer anschließt.....was ich natürlich nicht kann.

Gibt es noch eine andere möglichkeit? Beim Rooten braucht man ja auch keine Verbindung zum PC, wenn ich mich recht entsinne.

Sollte ich so einen Thread übersehen haben, entschuldige ich mich natürlich und bitte um mithilfe diesen zu finden.
Ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar :(

Vielen Dank schonmal leute!

hm, also wenn du die software nur gerootet hast, keine Sysapps usw gelöscht hast, also eigentlich alles noch normal ist, ausser eben root, dann solltest du einen kompletten unroot in der Superuser oder der Supersu app machen können und danach die app löschen und gut ist

• Danke
Reaktionen: kazaam00nix
naja ^^ es ist auch ne custom Flash drauf :D also ich hab zurzeit Android 4 drauf :D was ja eig nicht normal ist für das DHD ^^" oder ist die Custom RAM unwichtig? achja :o und ich hab damals die locations app rausgelöscht..weil der bei mir fehler verursacht hat..

P.s. Handy ist ohne Branding ^^"

Hier lade dir diese ZIP einfach übers Handy herunter.http://cmw.22aaf3.com/ace/stock/1.32.405.6/PD98IMG.zip
Dann noch einen Dateimanager.Dann verschiebst du die runtergeladene Datei ins Hauptverzeichnis deiner SD Karte und benennst sie in PD98IMG.zip um.Alternativ halt über den PC runterladen,umbenennen und auf die SD ziehen mit nem SD Karten Adapter/Leser was auch immer.

• Danke
Reaktionen: kazaam00nix
wow :o das klingt schon etwas zu easy! Vielen dank :)

Steht danach auch wieder S-On im Bootloader? Dann würde ich mir das nämlich auch für den Notfall runterladen :D

Also wenn ich die Threats richtig verfolgt habe, dann dürfte immer noch S-Off im Bootloader stehn.

Sleepwalker schrieb:
Steht danach auch wieder S-On im Bootloader? Dann würde ich mir das nämlich auch für den Notfall runterladen :D
Sorry für die späte Antwort.
Das Ship S-OFF bekommt ihr weg,wenn ihr euch das Easy Radio Tool V2.2 runterladet.Allerdings läuft das nur unter Android 2.2.Mit der oben genannten Ruu von mir habt ihr Android 2.2 also läuft das Tool damit.Allerdings dürft ihr erstmal nicht Software Updates machen.So also Tool runterladen,entpacken.Dann Visionary+ runterladen gibts in dem Link hier.
ROMraid by MoDaCo
Dann zieht ihr die .apk auf die SD-Karte und installiert sie mit einem Dateimanager.Ihr wählt Temproot on Boot und dann Attempt Temproot.Dann habt ihr Rootrechte.So nun noch Usb-Debugging aktivieren.
Jetzt startet das Tool am PC.Ihr wählt den Punkt Radio S-On und klickt auf Do-It.Jetzt schnell noch am Handy die Superuser Anfrage bestätigen und dann wars das.
Edit sagt: Es ist immer sicherer eine Ruu auf dem PC zu haben. ;)

so mein Problem war ja genau das :D ich Kann das handy nicht am PC anschließen.

es ist immernoch S-Off....kann ich es so einschicken? wohl eher nicht, ne? ^^"

gibt es keine Möglichkeit, das S-off wieder weg zu machen, ohne dass man es mit dem PC verbinden muss?