DHD bleibt hängen, Abstürze...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jergen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich verzweifle hier langsam ein bisschen...

Hatte bisher auf meinem DHD die Custom Rom AOKP 8.0 geflasht (IceCreamSandwich) und vor zwei Tagen hat das Handy einfach begonnen Probleme zu machen.
1. Es lässt sich nicht mehr entsperren manchmal (Die Tasten leuchten auf, aber es passiert nichts wenn ich entsperren möchte) --> Akku raus ist die einzige Möglichkeit um das zu lösen.

2. zusätzlich Wechselt mein DHD einfach so plötzlich zu einem schwarzen Bildschirm mit grauen android Logo und bleibt dort hängen --> Akku raus ist wieder einzige Möglichkeit.. (siehe Bild: http://www.xda-developers.com/wp-content/uploads/2011/06/EmulatorBootAnim-238x173.jpg?f39ce1)

3. Ich kann WLAN nicht mehr aktivieren, der Buttion ist grau und ich kann ihn nicht betätigen, wenn ich auf WLAn drauf gehe steht dann nur : "Wlan aktivieren?" Aber es tut sich nichts.

Punkt 3 ist die ganze Zeit vorhanden, Punkt 1 und 2 passieren mehrmals am Tag, Punkt 2 aber öfters.
Da dachte ich, vielleicht brauche ich eine neue Custom Rom, und habe die AOKP 8.6 geflasht.. leider keine Änderungen. Ich weiß nicht was da los ist, von einen Tag auf den anderen, und ich habe keine neuen Apps installiert oder ähnliches.

Ist das ein Hardware Fehler oder ein Software FEhler (sprich andere Custom Rom oder ähnlcihes notwendig..)?

Hoffe mir kann jemand helfen, ich danke vielmals :)
Falls ihr noch andere Informationen zu meinem DHD braucht, bitte sagen und wenn möglich mit Anleitung wie ich zu der Information komme (bin kein Profi)...

Vielen Dank im voraus!
GLG Juliana

Flashe doch mal ein stock ROM und mach nen Superwipe mit 3EXT vorher, schauen wir mal ob das immer noch auftritt. Das aktuelle Radio würde ich auch flashen.

• Danke
Reaktionen: jergen
1. Nein, das ist nicht aktuell. 3.12.405.1 ist neuer.
2. Installier einfach 4EXT Recovery, das hat die Funktion gleich mit eingebaut. z.B. mit dem 4EXT Recovery Updater.
3. Yepp, das vom November 2011 ist das was zum ROM gehört.

Okay also ich habe jetzt den updater und die recovery installiert. Und jetzt muss ich einen super wipe machen, wo finde ich den? Unter wipe menu hab ich ein paar Punkte zur Auswahl aber nicht super wipe.. :/ tut mir leid dass ich so langsam bin.

Wipe alles, bis auf die Battery Stats. Sollte auf's gleiche hinauslaufen, da ein Super Wipe einfach die Wipes kombiniert (für Faule :D).

Im 4EXT Recovery, Menü "Tools" ->
"Wipe or Format -> EXT3" ->
"Wipe Data/Factory Reset" und "Format System".

Das sollte alles wieder auf EXT3 formatieren. Dann sollte es mit dem stock ROM keine Probleme geben.

Als Super Wipe versteht man, das nicht nur /data und /cache formatiert werden wie bei einem normalen Wipe, sondern eben auch /system.

okay hab den superwipe gemacht aber jetzt bleibt mein dhd beim booten immer beim HTC Logo hängen... was soll ich machen?
Hab gelesen dass man mit volume down + Power Taste zum Bootloader kommt, aber das kann ich nicht machen weil meine volume down taste kaputt ist...

hilfee

Das ist jetz schlecht, weil direkt nach dem Wipe hättest Du natürlich direkt ein ROM flashen müssen, ohne aus dem Recovery rauszugehen (ich bin mal davon ausgegangen das das klar ist, wenn Du /system formatierst das Du dann kein System mehr drauf hast). Du hast nun kein Betriebssystem auf dem DHD, als hättest Du früher unter DOS Format C: gemacht.

Du musst mit Leiser+Power in den Bootloader und von da ins Recovery. Du kannst mal Lauter+Power versuchen ob er dann isn Recovery geht, das funzt aber glaub ich nur bei Samsung.

das wusste ich nicht...
mit volume up und power vibriert das handy 3 mal und blinkt dann die ganze zeit orange, aber mehr nicht.

gibt es über usb irgendeine möglichkeit..?

Nich das ich wüsste, leider.

habs geschafft.. man muss mithilfe usb verbindung und der adb kommandozeile die recovery vom pc aus starten, dann gehts.

muss aber noch probieren ob mit der stock rom der fehler behoben ist.

Stimmt - mit adb reboot bootloader kommste auch in den Bootloader - hab manchmal Kopp wie sieb :D

Nimm einfach die gerootete Version: DepositFiles

Die auf XDA geht natürlich auch. Da sinds aber zwei Teile wenn ich mich richtig erinnere.

vielen dank. hab die geflasht , bekomme aber die ganze zeit nach der pin eingabe die meldung "der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut." und dann geht es von vorne los. werde wohl eine andere stock rom ausprobieren müssen :/

Mach mal noch nen Wipe

• Danke
Reaktionen: francky