DHD aufmöbeln oder neues 150€-Gerät?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pipilotta

Neues Mitglied
0
Hi Forum,

Ich besitze momentan ein DHD (mit root, cm7). Leider ist es zunehmend langsam, hängt sich auf, ruckelt etc. Ich muss gestehen, dass den root ein Kollege gemacht hat - er meinte, die Performance würde sich verbessern - und ich nur einmal ein ROM aufgespielt habe und seitdem nix mehr unternommen habe. Mir fehlt ein bisschen die Zeit zum frickeln! Nun meine Frage: Bekomm ich das DHD (mit einem neuen Akku) mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen ROM so hin, dass es wieder eine akzeptable Performance liefert, oder bin ich mit einem neuen Gerät - meine Frau hat z.B. seit kurzem ein Xperia J für 150€ - besser bedient. Mehr als 150€ möchte ich momentan nicht ausgeben.

Danke für Eure Hilfe!
Martin

Für 150€ bekommst du nichts vergleichbares (außer gebraucht). Ich würde das Gerät zurücksetzen. D.h. alles löschen und nochmals apps etc. neu einrichten, da es einfach viele Diesnte und Apps gibt die das Gerät "zumüllen" und unbenutzbar machen können.

Danke für die Antwort, Melkor.
Welches Setup würdest Du mir denn empfehlen, damit es im Alltag wieder funktioniert? Spielen usw. ist mir nicht wichtig (okay, so'n bisschen). Momentan ist es so, dass es z. B. ca. 3. sec. dauert, bis nach Klingeln und vibrieren der Bildschirm an geht und ich abnehmen kann. Das nervt wirklich. Telefonieren sollte man schon können :biggrin:!
Hast Du einen link zu nem how-to-lösch-alles? :o

Schöne Grüße,
M.

Also ich hab kein DHD - aber das ein Androidgerät nach einiger Zeit langsamer wird, ist relativ normal.
Du musst auch nicht zwangsläufig ein neues ROM einspielen sondern setze das Gerät einfach zurück auf die Werkseinstellungen. d.h. entweder über die Recovery oder in den Einstellungen unter Speicher oder Datenschutz (je nach ROM).
Natürlich vorher alles gut sichern ;)

Alles klar. Danke! Ich werds mal versuchen! :)

ich hatte mit meinem DHD die gleichen Probleme. Das Ding wurde immer langsamer, obwohl ich sehr oft nen full-wipe durchgeführt habe um immer verschiedene Custom-Roms zu nutzen. Aber auch mit den Custom Roms wurde das Phone immer ruckeliger.

Jetzt habe ich mir diese Stock-Rom mit Root installiert, und ich bin so zufrieden wie lange nicht zuvor. Sehr gute Performance!
Ausserdem habe ich noch 10 euro für einen neuen Akku investiert. Das rentiert sich :biggrin:

DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00 - Download - 4shared - gav12345

Danke Peter,

Akku hab ich heute bestellt. Und die ROM werde ich heute abend... sagt man flashen? :confused: Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die ein gerootetes DHD haben und sich wirklich garnicht auskennen!

Grüße,
Martin

Akku ist an sich nicht wirklich nötig. Mein Akku ist mehr als 2 Jahre alt und hält noch ganz gut. Dazu ein ROM mit 4.x.x rauf, etwa Sabsa Prime und es läuft sehr viel smoother als stock.

Also ich kann mich TimeTurn nur anschließen, mein Akku ist in etwa genauso alt und hat immer noch eine super Laufzeit. Hab mein DHD von meiner Tochter jetzt wieder bekommen, dann ein CodefireX Rom aufgespielt (4.2.2) und bin echt zufrieden. :D

gewischt mit meinem Nexus 4

Danke Leute, ich eben mal cm7 geflashed. Hat problemlos funktioniert! Und das Teil rennt nun wieder. Cool! Kein gefühlter Unterschied zum Xperia meiner Frau. Ich werd das wohl jetzt öfter machen. ROMs flashen usw... :) Leider bin ich wohl zu spät dran. Egal! Vielen Dank!
Bezüglich Akku - ich kann mir nicht vorstellen, das mein ROM und der zugemüllte interne Speicher die Akkuperformance so gestört hat. Wie gesagt, 10€ bei amazon sind ja überschaubar. Ersatzakku ist nie schlecht.

Schönen Abend noch!
M.

Eine gute Alternative ist auf dem DHD auch MIUI. Ich habe sehr lange das SCI MIUI benutzt, da in diesem ROM sehr gute Möglichkeiten zur langen Akkulaufzeit gegeben waren. (Underclocking usw.)

Leider gibt es kein offizielles ICS/JB MIUI, daher bin ich mit meinem DHD auf das XGS ROM umgestiegen. Dort hält mein Akku (ist jetzt fast 2 Jahre alt) immer noch locker 1 Tag bei intensiver Nutzung.

Wow! Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das ist ja wie ein neues Gerät! Nur die Batterie ist schon leer. Das mag aber am rumspielen liegen...! Ich werd noch viele ROMS ausprobieren. Dank Titanium Backup ist es ja nicht mal ein großer Act, die Apps wiederherzustellen!

Schöne Grüße,
Martin

eigentlich brauchst du nur 2 testen,und wirst dann sowieso bei codefire hängen bleiben :D

Wir werden sehen ;)
Noch bin ich mit cm7 sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich den ganzen Tag am DHD rumspeile, weil ich es nicht glauben kann, wie es wieder flutscht!
:D

Schöne Grüße,
M.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

So, und schon hab ich es mir gezogen... :D
Hoffentlich ist Fußball heut langweilig!

So, ein kleines Update. Nach verschiedenen Versuchen mit cfx und icecoldsandwich bin ich wieder bei CM7 gelandet. Flutscht und v.a. keine Bugs...

Schöne Grüße,
M.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

So, falls noch jemand mit liest: seit zwei Tagen hab ich cm10 unofficial drauf. Superstabil und eine echte Empfehlung!
Schöne Grüße!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich nur anschließen habe es auch zum ersten mal probiert... Mein HTC One habe ich noch mal ausgepackt :D