Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

Dirk schrieb:
Kann Olga denn deutsch, oder zumindest englisch?

Deutsch nicht fließend, aber zumindest gut verständlich :thumbup:
 
So mein Austausch HD ist da, bin soweit recht zufrieden, nur jetzt passt der SIM-Deckel nicht richtig :blink:
Meint ihr ich hab ne Chance bei Olga nen Neuen zu bekommen, oder soll ich direkt auf Bruch reklamieren?
 
Also nach meiner Erfahrung (hatte schon 5 DHDs) bringt eine Austausch des Simdeckels, wenn der nicht richtig sitzt, nichts.

Das Problem ist die Justierung des Handys im Alurahmen. Wenn das nicht genau sitzt, dann kann das ein neuer Simdeckel auch nicht ausgleichen.
 
Druid-Didi schrieb:
Also nach meiner Erfahrung (hatte schon 5 DHDs) bringt eine Austausch des Simdeckels, wenn der nicht richtig sitzt, nichts.

Das Problem ist die Justierung des Handys im Alurahmen. Wenn das nicht genau sitzt, dann kann das ein neuer Simdeckel auch nicht ausgleichen.

genau so siehts aus. mein mitbewohner hat gestern auch sein dhd bekommen und hat die selbe schwachstelle mit dem sim cover, also haben wir einfach mal mein simdeckel auf sein phone gemacht und siehe da, der fehler ist immer noch da (bei mir am handy ist nichts).

d.h. also der deckel ist völlig egal, es liegt am rahmen vom handy...
 
JA^^ Das neue Cover ist da!!!!

Es wurde mir anstandslos ausgetauscht. :p

Die haben die Materialdicke verändert und die oberfläche. Der vorrige Deckel fühlte sich nja... halt Plastikhaft an.. billig halt.. der neue ist griffiger und biegt nicht so schnell durch (andere Beschichtung). Laut Schiebelehre wurde der Kunsstoff im Mittelpunkt hier um 1/2 mm dicker gegossen. Das Cover "hängt" jetzt nicht mehr durch sondern sitzt richtig fest drauf. (Mit daumen leicht draufgedrückt). Das Cover wurde in meinem falle innerhalb von 5Tagen verschickt, also recht fix sogar noch vor dem offiziel genannten liefertermin (21.12).

attachment.php


Altes defektes Cover gut zu erkennen der fette riss...

attachment.php


Oben das alte... siehe Bruchstelle... unten das Neue SIM/ Antennencover


attachment.php


Gut zu erkennen bei dem unteren NEUEN Cover... die Stege für den Einschub sind verdickt. Hoffe die Bilder sind einigermaßen :p

Bei interesse kann ich mehr bilder schicken...

Soa... nun zu der "Behauptung--> ZU BLÖD ZUM COVER WECHSELN"

Das Cover bei meiner Produktionsserie ist eindeutig minderwertiger Qualität... selbst die Dame von HTC (Olga) hat mir versichert das bei ordnungsgemäßem entfernen nach Anleitung den Technikern selbst in 2 von 10 Fällen ein Cover zerbrochen ist.

Also verkneift euch die Kommentare "Zu blöd nen cover zu wechseln" etc.

...ohne die Kommentare lässt es sich doch viel angenehmen miteinander leben.
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.332
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.841
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.555
  • Danke
Reaktionen: phiomet und androidin
Was ist das für Aufkleber im neuen Deckel??
 
Also bei mir sind beide Deckel bereits in der "stärkeren" Version gefertigt und beide haben auch diesen Aufkleber.

Von daher kann ich dir schon mal sagen, dass der Austauschdeckel, den du jetzt bekommen hast, derselbe ist, den ich bereits im Oktober gebrochen habe (Threadstart).

Aber dennoch sieht man auf deinen Bilder dass es wohl doch mehrere Versionen geben könnte. Anscheinend eine noch schlechtere, also die jetzt verbaute :tongue:

Und die Aussage find ich sowieso klasse:
... selbst die Dame von HTC (Olga) hat mir versichert das bei ordnungsgemäßem entfernen nach Anleitung den Technikern selbst in 2 von 10 Fällen ein Cover zerbrochen ist.
Endlich mal ein (Teil)-Zugeständnis von HTC...
 

Anhänge

  • CIMG9065[2].JPG
    CIMG9065[2].JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 408
Hallo leute ich habe eine frage wo kann ich so ein deckel kaufen meins ist auch zerbrochen hillfee hehe

danke
 
32gb schrieb:
Hallo leute ich habe eine frage wo kann ich so ein deckel kaufen meins ist auch zerbrochen hillfee hehe

danke

Im gesamten Thread gehts zu 50% um das Thema Deckel kaufen/besorgen/ersetzt bekommen. LESEN bzw. Suchfunktion benutzen ist anscheinend zu viel verlangt oder?

- HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire HD Antenne-Deckel: Description
oder im Garantiefall:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...telle-sim-cover.50557-page-7.html#post-843759

*Kopfschüttel*
 
tronix84 schrieb:
Im gesamten Thread gehts zu 50% um das Thema Deckel kaufen/besorgen/ersetzt bekommen. LESEN bzw. Suchfunktion benutzen ist anscheinend zu viel verlangt oder?

- HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire HD Antenne-Deckel: Description
oder im Garantiefall:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...telle-sim-cover.50557-page-7.html#post-843759

*Kopfschüttel*

Danke ihr seid die besten ich habe das auch vorhin gesehen nur ich wolte sicher gehen danke
 
32gb schrieb:
Danke ihr seid die besten ich habe das auch vorhin gesehen nur ich wolte sicher gehen danke

Und welche Unsicherheit gibts noch bei dir, bzw. was wurde hier aus deiner Sicht noch nicht geklärt?

PS: Ein paar Satzzeichen könnte man selbst in einem Forum als Höflichkeit werten!
 
32gb schrieb:
Hallo leute ich habe eine frage wo kann ich so ein deckel kaufen meins ist auch zerbrochen hillfee hehe
Frag’ doch mal Olga :)
 
Also ich hab HTC angemailt, wegen dem überstehenden Display und dem Spalt zwischen Rahmen und Simdeckel. Daraufhin wollte HTC Fotos haben. Die hab ich dann mit meinem alten Milestone :cool2: gemacht und an HTC geschickt. Daraufhin haben die mir geschrieben, dass ich eine neue Abdeckung geschickt bekomme und der Displayüberstand noch geprüft wird. Von daher einfach wer Probleme mit dem Deckel hat einfach HTC anmailen. Hat (zumindest bei mir) funktioniert.
 
jup meins ist auch schon unterwegs zu mir
 
Hat jemand bitte mal schnell n Kontakt Link bezüglich des Deckels!?
 
hagebauolli schrieb:
Also ich hab HTC angemailt, wegen dem überstehenden Display und dem Spalt zwischen Rahmen und Simdeckel. Daraufhin wollte HTC Fotos haben. Die hab ich dann mit meinem alten Milestone :cool2: gemacht und an HTC geschickt. Daraufhin haben die mir geschrieben, dass ich eine neue Abdeckung geschickt bekomme und der Displayüberstand noch geprüft wird. Von daher einfach wer Probleme mit dem Deckel hat einfach HTC anmailen. Hat (zumindest bei mir) funktioniert.

Zeig doch mal die Bilder vom überstehendem Display und vom Simdeckel, interresiert hier mit sicherheit einige damit man sich genaue vorstellungen machen kann, da es ja immer kleine tolleranzen gibt
 
4rryw5.jpg


2u7u1rd.jpg


ich hab zwei dhd das erste hab ich gleich zum rls tag 1 gekauft war komplett sauber verarbeitet das andere hab ich samstag bekommen das sieht dann so aus wie oben auf den bildern

ich koennte kotzen wenn man bedenkt das ein handy dieser preisklasse ueberhaupt durch die qualitaets kontrolle kommt und das gleich reihenweise
 
Zuletzt bearbeitet:
rice schrieb:
ich hab zwei dhd das erste hab ich gleich zum rls tag 1 gekauft war komplett sauber verarbeitet das andere hab ich samstag bekommen das sieht dann so aus wie oben auf den bildern

ich koennte kotzen wenn man bedenkt das ein handy dieser preisklasse ueberhaupt durch die qualitaets kontrolle kommt und das gleich reihenweise

Der Deckel ist einfach nicht richtig drauf, in der Mitte des SIM Deckels gibt es auch eine Nase die "einrasten" muss. Ich befürchte allerdings, das die Nase jetzt schon zuweit runtergedrückt ist und du sie gar nicht mehr einrasten lassen kannst. Wenn du Pech hast und du das Teil schon etwas länger so mit dir rumträgst hast du vielleicht auch schon die "Rastung" am Handy beschädigt, da wird dir dann leider auch kein neuer Deckel mehr helfen... Daher würde ich dir vorschlagen, mach den Deckel ab und schau dir mal an wie die "Nase" in der Mitte des Deckels aussieht, dann am Handy und schaue ob das noch irgendwie passt.

Du hattest den Deckel doch bestimmt schon mal ab oder lag das Handy wirklich so im Karton?


Übrigens, wenn der Deckel in der Mitte nicht eingerastet ist, knarzt er wie verrückt. Hatte es selbst als ich meine SIM eingelegt hatte, nach langem rumprobieren ist mir dann auch die Nase in der Mitte des Deckels aufgefallen und als die eingerastet war, war nicht nur der abstehende Deckel sondern auch das knarzen weg... Also wenn Ihr den Deckel wieder drauf schiebt am besten in der Mitte runterdrücken, damit die Nase aufjedenfall einrastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hatte ich den deckel schon ab ;)

zum thema beschaedigt da ist weder etwas am deckel beschaedigt noch am geraet selbst es laesst sich auch nicht schwer ab machen es ist nur einfach beschissen verarbeitet

wie gesagt ich habe hier zwei dhd liegen und ein blick nach links sagt mir wie sowas auzusehen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
851
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.640
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.377
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten