Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

Also ich muss mich im Speziellen bei dem User elec bedanken. Ich habe nämlich sein Foto genommen das mit Photoshop ein wenig noch vergrößert, gedreht und nen anderen Hintergrund rein gemacht ;)
attachment.php

Weil mein Deckel war nur nen bisschen lose, also eigentlich kein Grund für einen Umtausch :D
Aber das Bild sieht so pervers aus, dass ich auch noch auf Schmerzensgeld gehofft habe ;)

Der Ablauf war wie bei allen anderen auch:
Support angeschrieben
Antwort bekommen mit Hinweis auf den Ticketsupport via WEB
Nachfrage nach Adressat
Bestätigung von mir das ich die "Eskalation" wünsche
3 Wochen später (also gestern) halte ich den neuen Deckel in der Hand :)

attachment.php
_
attachment.php

attachment.php


Viel Erfolg euch noch!

Ach so, man kann auch in eine geschlossene Ticket Diskussion wieder erneut öffnen bzw. schreiben.

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • DesireHD.jpg
    DesireHD.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 620
  • 1.jpg
    1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 887
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 881
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 877
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es eher so aus, als sei die kleine Nase nicht vernünftig eingerastet. Dann steht nämlich mein Deckel auch ab. Man muss den Deckel wirklich ganz penibel und vorsichtig anbringen. HTC hätte das Gerät am besten gleich mit zwei Deckeln ausliefern sollen!
 
  • Danke
Reaktionen: KingPiKe
@matt:
Kein Problem :lol:

Hab heute endlich ne Mail bekommen das der "Ersatz-Ersatz-Deckel" unterwegs ist :) War echt ärgerlich das mein gelieferter/angeforderter Ersatz-Deckel nen Knick hatte
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Wollen wir mal hoffen, dass jetzt kein Akkudeckel unterwegs ist. :biggrin:
 
goldfinch711 schrieb:
Auf dem Bild sieht es eher so aus, als sei die kleine Nase nicht vernünftig eingerastet. Dann steht nämlich mein Deckel auch ab. Man muss den Deckel wirklich ganz penibel und vorsichtig anbringen. HTC hätte das Gerät am besten gleich mit zwei Deckeln ausliefern sollen!

Sieht da wirklich so aus. Ich habe bei mir die Nase am Deckel abgeschnitten, nun sitzt er super. Das Problem ist anscheinend, dass manchmal die Nase am Handy selbst eine Macke hat. Bei mir ist die z.B. leicht verbogen.
 
goldfinch711 schrieb:
Auf dem Bild sieht es eher so aus, als sei die kleine Nase nicht vernünftig eingerastet. Dann steht nämlich mein Deckel auch ab. Man muss den Deckel wirklich ganz penibel und vorsichtig anbringen. HTC hätte das Gerät am besten gleich mit zwei Deckeln ausliefern sollen!


Ach danke :D

Bei mir sah das genauso aus wie auf dem Bild.
Jetzt habe ich mein reinschieben einfach den Deckel in der Mitte etwas nach unten gedrückt und sitzt das besser ^^
 
NEIN! **** jetzt haben Sie mir doch die Akkuabdeckung zugesendet.
Jetzt wieder schreiben und hoffen das diesmal die Sim-Abdeckung geliefert wird.
 
KingPiKe schrieb:
Mein Deckel fängt jetzt auch an zu knarren, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Und das Spaltmaß wird auch immer größer. Wahrscheinlich durch die Tasche (beim Rausziehen gibts ja widerstand und so). Nervt mich irgendwie wirklich... genauso der Übergang vom gerät zum Deckel. Der Deckel ist etwas mehr gebogen, wodurch man den Übergang doch schon sehr spürt...
Also ich habe mittlerweile schon einen Ersatz Deckel, nach mühevollem schreiben mit dem HTC Supportteam bekommen.
Dieser passt zwar besser und weist nicht mehr so einen grossen Spalt auf wie der erste, jedoch knarrt er nach wie vor und es ist, meiner Meinung nach, ein grosser Spalt vorhanden.
Ich glaub aber eher, dass es am Telefon selber liegt, und nicht allein an den Deckeln.
Echt ägerglich bei einem 600€ Telefon.
 
Thomaasss schrieb:
Also ich habe mittlerweile schon einen Ersatz Deckel, nach mühevollem schreiben mit dem HTC Supportteam bekommen.
Dieser passt zwar besser und weist nicht mehr so einen grossen Spalt auf wie der erste, jedoch knarrt er nach wie vor und es ist, meiner Meinung nach, ein grosser Spalt vorhanden.
Ich glaub aber eher, dass es am Telefon selber liegt, und nicht allein an den Deckeln.
Echt ägerglich bei einem 600€ Telefon.

dEn Support habe ich auch schon kontaktiert. Dann wollten sie Bilder ovn mir haben und die habe ich ihnen geschickt. Seit dem habe ich ncihtsmehr von denen gehört...
 
KingPiKe schrieb:
dEn Support habe ich auch schon kontaktiert. Dann wollten sie Bilder ovn mir haben und die habe ich ihnen geschickt. Seit dem habe ich ncihtsmehr von denen gehört...

war bei mir auch so, aber falls sie sich nicht melden schreib einfach nochmal. :(
aber leider gibts es trotz neuem Deckel trotzdem noch probleme..

echt ägerlich
 
Thomaasss schrieb:
war bei mir auch so, aber falls sie sich nicht melden schreib einfach nochmal. :(
aber leider gibts es trotz neuem Deckel trotzdem noch probleme..

echt ägerlich


Wenn deine Abdeckung nicht gerade verbogen ist, kannst du es ja mal wie ich versuchen: Schnippel die mittlere Nase an einem Deckel ab. Der Spalt ist seitdem bei mir kleiner (weil die Nase im Handy nicht korrekt ist, nehme ich an). Der Deckel sitzt genauso fest, wie vorher.
 
Timm schrieb:
Vor drei Wochen hat mir HTC geschrieben, dass sie das SIM-Cover in Kürze abschicken werden. Heute kam ein Brief aus England: eine Akkuabdeckung! Was für Spezialisten. :)

Bei mir ist gestern nach 10 Tagen eine 8 GB Micro SD mit SD Adapter angekommen :) Vielleicht kann ich die ja behalten jetzt :)

Zu meiner Geschichte :

Mein Cover ist mir am 29.1 auch am ersten Tag gebrochen. Ich hatte mir das Handy kurz vorm Urlaub noch gekauft. Deshalb habe ich das SimCover schnell gelöst ohne grossartig eine Bedienungsanleitung zu lesen :)

Während der Ferien, bin ich dann hier auf diesen Thread gestossen. Ich dachte mir schon, dass ich nicht der einzige Depp bin.

Ich habe dann daraufhin Kontakt per Email aufgenommen, Foto zugeschickt, und am 10.2 dann eine Antwort erhalten, dass das Sim Cover verschickt würde. Das genannte Sim Cover war dann leider eine Micro SD :)

Da ich leider auch sehr schlechten Empfang habe, werde ich immer ungeduldiger, und es ist echt Ärgerlich, dass jetzt eine SD Karte ankam, anstatt des Covers.

Ich weiss auch, dass es eigentlich mein Fehler war.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass HTC zumindest hätte einen Aufkleber mit folgendem oder ähnlichem Text aufs Sim Cover kleben könnte :

"Bitte vorsichtig, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, öffnen!"

Wer es dann noch zerstört, ist selbst schuld.

Vorraus zu setzen jedoch, dass jeder intuitiv den richtigen Griff anwendet ist falsch.

Mein Griff war mit Daumen und Zeigefinger, links und rechts, seitlich zu zu greifen und ab zu ziehen.

PS: Die SD Karte wurde auch per Luftpolsterbrief verschickt, hoffentlich wird das Sim Cover nicht auch noch geknickt ankommen, falls es auch per Luftpolsterbrief verschickt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Stadt wohnst du denn?
Hier sind ja nun einige die bereits eine 2. Sim Abdeckung haben und wahrscheinlich ihre alte, die nicht gut sitzt aber zumindest funktionstüchtig ist was den WLan Empfang betrifft, dir überlassen könnten.

Also ich wäre in Berlin, dazu bereit.
Gruß
MaTT
 
So, Super
Heue mein DHD gekommen und was passiert ?
Knack, Simkartenabdeckung angeknackst, obwohl man es garnicht abbekommt wenn man nach der Anleitung geht, hab es dann runtergezogen ist doch echt zum heulen, wie kann man so einen Scheiß auf einen 600 € Gerät drauf setzen ? Also was nun ? Hab keine Lust das komplette Gerät einzuschicken, an wenn muß man sich wenden ? Bitte mit Adressen der Thread ist total unübersichtlich geworden
 
Via HTC-Website Kontakt aufnehmen, Mail mit Bild schicken und abwarten, was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Meine Email an HTC vor ein paar Tagen :
Nachdem ich mich weiter in im Internet informiert habe, wie es bei anderen ablief, hier noch ein paar kleine Infos:
- Bitte das Sim Cover gut geschützt zusenden, ein einfacher Luftpolsterbrief garantiert nicht, dass es unbeschädigt zugesendet wird. (so geschehen bei einem anderem User in einem Forum)
- Bitte auch KEIN BATTERIE Cover zusenden! Meins ist noch ok, ich bräuchte nur das Sim Cover
- Eine SD Karte habe ich bereits erhalten, also nicht noch eine solche zu schicken :) Soll ich diese unfrankiert zurück schicken ? Falls ja, an welche Addresse ? Danke MfG
Die Antwort dann heute :
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sollten in Kürze das Sim Cover erhalten. Wir haben leider keinen Einfluss auf das Verpackungsvorgehen.
Bin mal gespannt was jetzt ankommt, mit ein bisschen Geduld, und wenn das so weiter geht, kann ich ja vielleicht ein 2tes DHD zusammenbauen mit allen Ersatzteilen :)

Die SD Karte werde ich dann wohl behalten können :)
 
goldfinch711 schrieb:
Via HTC-Website Kontakt aufnehmen, Mail mit Bild schicken und abwarten, was passiert.


Hab ich gestern gemacht mit Bild, die scheinen da irgendein unbekanntes Kraut zu rauchen
Hallo XXX,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu HTC Desire HD.

Die vollstaendige Bedienungsanleitung als PDF Datei finden Sie auf unserer Web Seite zum Herunterladen (www.htc.de > Support > HTC Desire HD > Downloads > Benutzerhandbuecher).

Die Datei finden Sie auch unter folgendem Link:

http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Desire_HD/HTC_Desire_HD_German_UM.pdf

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW09DEA000897 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Jekaterina

HTC
Naja ich hab jetzt mal anhand der Ticketnummer erneut die Frage gestellt, vielleicht antworten die jetzt mal auf die Frage bezogen

So sieht meine aus


Hab mir zwar ein Case bestellt dann sieht man das nicht mehr, ich möchte aber denoch eine neue ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Hab ich gestern gemacht mit Bild, die scheinen da irgendein unbekanntes Kraut zu rauchen
Naja ich hab jetzt mal anhand der Ticketnummer erneut die Frage gestellt, vielleicht antworten die jetzt mal auf die Frage bezogen

So sieht meine aus


Hab mir zwar ein Case bestellt dann sieht man das nicht mehr, ich möchte aber denoch eine neue ;)




Du hast nicht zufällig nur gefragt, wie man das "richtig" macht? :D Das steht nämlich im Handbuch. Du solltest doch fragen, ob sie dir eine neue Abdeckung schicken :p
 
Hab lediglich gesagt hab alles nach Kurzanleitung gemacht. Und die Abdeckung ist nun beschädigt und ich brauche eine neue, sogar Adresse hab ich angegeben. Das alles sehr förmlich
 
Moin,


bei meinem Desire HD aus Dezember 2010 ist der Sim Deckel auch leicht "angebrochen"- wie gehe ich nun am besten vor um Ersatz von HTC zu bekommen?

Die deutsche Telefonnummer- ist das der schnellste Weg um das zu klären- oder soll ich das alles per Mail abwickeln?


Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
857
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.640
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.378
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten