Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

• 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier meine Erfahrung mit dem SIM-Cover:

Habe das Cover gleich am ersten Tag geschrottet.

Am 23.12.2010 den HTC Support kontaktiert (mit beigefügtem Foto um Ersatzlieferung gebeten).
2 Stunden später schon Antwort, sollte meine Lieferanschrift noch mitteilen.
Am 28.12.2010 erhielt ich die Mitteilung, dass die Anfrage an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet wurde.

Heute hat der Postbote das neue SIM-Cover abgeliefert - und es passt!

So hat die ganze Sache drei Wochen gedauert - ich bin zufrieden mit dem HTC Support!

Kannst du das Foto mal zeigen dass du geschickt hast? Interessiert mich wie stark bei manchen der Akkudeckel absteht.

Was ist jetzt beim Neuen anders?

Mein Cover war komplett durchgebrochen, das neu sitzt perfekt.

Hallo zusammen,

hab am Montag auch einen neuen Sim-Deckel beantragt.

Ich habe in der Support-Anfrage einfach nur geschrieben, dass es sehr störend ist etc. und dieses Bild mit angehängt.

Bereits 5 Minuten später kam die Antwort mit der Bitte um Adresse etc.

Echt toll, allerdings bin ich jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis der Deckel hier ist :smile:

Anhänge

• PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    573,2 KB · Aufrufe: 310
ja ich auch, habe gerade angefragt, wo mein sim deckel bleibt...am 18.12. habe ich die bestätigung bekommen, dass ich einen bekomme.

Habt ihr ne email geschrieben? (Adresse?)
Oder auf der HP was ausgefüllt?
Ist es eig wurst wo mein gerät gekauft wurde?
Kann ich mich IMMER an htc wenden oder muss das in meinem Fall über Vodafon laufen?

Korny89 schrieb:
Habt ihr ne email geschrieben? (Adresse?)
Oder auf der HP was ausgefüllt?
Ist es eig wurst wo mein gerät gekauft wurde?
Kann ich mich IMMER an htc wenden oder muss das in meinem Fall über Vodafon laufen?

kannst auch bei vodafone anfragen, allerdings ist der weg über htc denk ich schneller, weil du bei vodafone wohl das gerät einschicken lassen musst. einfach auf der htp hp HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail

• Danke
Reaktionen: Korny89
  • Danke
phiomet schrieb:
kannst auch bei vodafone anfragen, allerdings ist der weg über htc denk ich schneller, weil du bei vodafone wohl das gerät einschicken lassen musst. einfach auf der htp hp HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail

Meins ist eh Brandingfrei.
Nur hald bei Vodafon gekauft.
Naja dann werd ich mir wohl mal nen Deckel holen! Meiner steht nämlich auf der Rückseite auch so ab!

Meiner sollte die Tage ankommen, wenn deren Angabe von "bis zu 10 Werktagen" stimmt. Der Support war eigentlich recht flott. Einen Tag nach meiner Anfrage haben die das "eskaliert" und nochmal einen Tag später kam die Bestätigung, dass ich einen neuen Deckel bekomme.

korny, du bekommst auf jeden Fall ein neues SIM Cover.

Mein Deckel ist zwar nicht gebrochen, wackelt aber und knarzt.

Habe gestern auch endlich die Antwort von HTC bekommen. Ich wurde gefragt ob ich meine komplette Postanschrift mitteilen könnte... da stand zwar nix davon dass ich Ersatz bekomme, ist aber wohl offensichtlich. Oder was wollen die mir schicken. :D

• Danke
Die Abdeckung wird, sobald diese Verfügbar ist zu Ihnen geschickt. Momentan sind die Lager leider erschöpft. Bitte gedulden Sie sich noch etwas.

na ich bin gespannt

moin,

auch meinen hats geknickt, Wahnsinn für diesen Preis?!?

Wer weiß an was noch gespart wurde, um die maximale Gewinnspanne rauszuholen...

Habe mir überlegt, ein Kupferklebeband, ca. 2mm stark von innen aufs Cover zu kleben, dieses in Kontakt mit der "Antenne" bringen und vieleicht auch nen besseren Empfang zu erzielen, aber freundlich und bestimmt auf ein neues Cover zu pochen, wobei ich gerade soundso darauf spekuliere mein 4. DHD im Tausch zu bekommen... :angry:

Gruß Björn

So heute hat mir HTC wie folgt geantwortet:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu HTC Geraet.

Sie koennen den Ersatzteil entweder auf HTC Seite bestellen (www.htc.de > Einkaufen > Zubehoershop > HTC Desire, oder bei uns es eskallieren lassen und eine Sim Karten Deckel von uns zugeschickt bekommen. Wenn Sie das bestellen, muessen Sie es bezahlen (21.99€), das dauert aber schneller als Eskallationfall. Wenn Sie es von uns bekommen, es kostet nichts.

Falls Sie es escallieren moechten, um Sim Karten Dakel zu bekommen, brauchen wir folgende Informationen:
Name, Nachname
IMEI Nummer vom Handy
Telefon Nummer
E-Mailadresse Adresse
Anschrift

Schicken Sie uns bitte in diesem Fall auch ein Bild von der SIM-Abdeckung.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxxxxxxxxxxxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich sag mal so:

Ich lass es so richtig eskalieren :scared: :huh: :winki:

Gruß
MaTT

ernest79 schrieb:
moin,

auch meinen hats geknickt, Wahnsinn für diesen Preis?!?

Also der Deckel knickt ja nicht von selber... Sei also froh einen von HTC zu bekommen!

Korny89 schrieb:
Also der Deckel knickt ja nicht von selber... Sei also froh einen von HTC zu bekommen!

naja, aber dass er so häufig knickt ist ein designfehler und daher durchaus htc anlastbar ;)

• Danke
Reaktionen: ernest79
Irgendwie schon, irgendwie auch nicht.
Die meisten beschreiben es hald so als hat sich der Deckel plötzlich einfach geknickt... "Bei mir ist heute der deckel auch geknickt, was für eine sch..."

Wenn du bei deinem Auto die Reifen nicht richtig anziehst und fällt dir einer ab bist auch selber schuld.
Da hat noch keiner einen neuen Querlenker bekommen.
Und wenn (sagen wir) die schrauben zu kurz sind, und du weißt es davor bzw sie schreiben dir auf wie du sie richtig und am besten anziehst dann ist das doch ok.

Ich will nicht sagen das es gut designt ist, aber langsam kann ich das geheule nichtmehr hören.
Jeder müsste inzwischen wissen das man einfach aufpassen muss!

• Danke
Reaktionen: Oxmox
phiomet schrieb:
naja, aber dass er so häufig knickt ist ein designfehler und daher durchaus htc anlastbar ;)

Mutige Aussage........wenn ich mit 200km/h in die Autobahnausfahrt fahre und aus der kurve fliege ist das auch kein Designfehler sondern ein Bedienungsfehler.
Es ist immer leicht dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben, stellt sich halt immer die Frage "Wie und mit welcher Gewalt haben die User den Deckel zerstört!".
Einem Hersteller Designfehler nachzuweisen ist fast nicht möglich........spreche da bei KFZ´s zumindest aus eigener Erfahrung.

Eher wohl alles Kulanz von seitens HTC.

LG Stephan

• Danke
2 Dumme ein Gedanke :flapper:

Und das auch noch Zeitgleich ^^

• Danke
Reaktionen: Oxmox
Ich sehe das genauso,habe den Deckel bestimmt an die 100mal abgemacht .
Es ist mir echt ein Rätsel wie man den Deckel zerstören kann. Also super zaghaft gehe ich nicht mit dem Deckel um und meiner hält bombig,relativ stabiles Material. Wer die Kurzanleitung (das sind doch nur paar Bilder mit bisschen Text^^) liest wird auch garantiert lange Freude mit dem Deckel haben. Und mit ein bisschen Gefühl rastet der Deckel auch wieder sauber ein beim draufstecken.

• Danke