Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

kiki2010 schrieb:
Das einzigste, was aber hier auch schon sehr oft geschrieben wurde, man muss ein Foto vom kaputten Deckel per eMail senden.

Das sollte ja kein Problem sein! Ich denke, die wollen sich absichern, ob der Deckel tatsächlich kaputt gegangen ist (oder etwa verloren gegangen ist) und die Bilder ggf. auch in die entsprechende Abteilung weiterleiten, damit sie sehen können wie der Deckel gebrochen ist und wo die Schwachstellen sind.

Seht es positiv: wenigstens verlangen sie nicht das Einsenden des Deckels, sondern geben sich mit einem Foto davon zufrieden. Dann könnt ihr euer DHD wenigstens noch weiter nutzen, solange der Deckel nicht komplett gebrochen ist und nicht mehr hält.
 
kiki2010 schrieb:
Hallo,

ich habe einfach beim "Deutschen" HTC-Service angerufen (also nicht bei Olga, weil ich da nicht durgekommen bin) und mein Auftrag wurde sofort und freundlich bearbeitet. Es gab keinerlei Diskussionen und mir wurde zugesichert, dass ein neuer Deckel an mich versandt wird. Das einzigste, was aber hier auch schon sehr oft geschrieben wurde, man muss ein Foto vom kaputten Deckel per eMail senden.

Grüße
kiki2010

Die Olga war auch eher so eine Art zwischenlösung weil es anfangs ziemlich schwer war einen Ersatzdeckel zu bekommen - siehe die ersten 3 Seiten dieses threads.

Mittlerweile hat sich das Problem schon bis zum HTC Support durchgesprochen und man sollte es auch über den Support abwickeln bzw. die Olga nicht länger nerven. Olga thx for everything! We will miss you :winki: :smile:
 
Wie soll ich den Deckel abfotografieren? Also was muss man auf dem Foto sehen können? Kann jemand mal ein Beispielfoto hier uploaden, damit ich weiß, wie ich es fotografieren soll? :) :)

Edit: Hab ein Beispielfoto gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selcuk schrieb:
Allso mit dem Akku Deckel ist beim DHD ist bei mir nicht so krass ,finde es zumindest nich schlimm.So sieht es bei mir aus^^.Hier mein Bild
 

Anhänge

  • Foto0138.jpg
    Foto0138.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 415
  • Foto0140.jpg
    Foto0140.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Stefan8000 schrieb:
Wie soll ich den Deckel abfotografieren?

Am Besten mit einer Digitalkamera von der Vorder- und Rückseite!

Stefan8000 schrieb:
Also was muss man auf dem Foto sehen können?

Wenn sie ein Foto von dem Deckel haben wollen, soll sehr warscheinlich der Deckel auf dem Foto zu sehen sein.

So schwer kanns ja nicht sein! :flapper:
 
mittelhessen schrieb:
Am Besten mit einer Digitalkamera von der Vorder- und Rückseite!



Wenn sie ein Foto von dem Deckel haben wollen, soll sehr warscheinlich der Deckel auf dem Foto zu sehen sein.

So schwer kanns ja nicht sein! :flapper:

Ach nein ehrlich :D :D

Nein, ich weiß nicht was genau da defekt ist, wenn das ein gaaaanz winziges Teil sein mag und ich fotografiere 3 Meter weit weg dann erkennen die ja nix ;)
 
Fotografiere einfach, das was die wollen und zwar so, dass es zu sehen ist und gut isses!
 
Hiho,

heute ist auch mein DHD angekommen und ich hab mich gefreut wie ein Hutschpferd... Handy ausgepackt, dann wollt ich die Sim einsetzen. Zack, Deckel hat in der Mitte einen gut 1cm langen Riss.

Hab mich durch alle 21 Seiten hier durchgelesen und denke mir jetzt es wäre einfacher mir nen neuen Deckel schicken zu lassen als das Handy zum Shop zurück damit dies mir austauschen.

Jetzt wollt ich nur wissen wie lang das in etwa dauert wenn man davon ausgeht dass meine Anfrage heute mal angesehn wird (womöglich auch bearbeitet) und die nächsten 2 Tage Feiertag/Sonntag sind.

Desweitern würds mich interessieren ob man immer noch telefonieren/SMS schreiben kann wenn der Deckel in der Mitte gerissen ist und die 2 goldenen Kontakte noch intakt sind...

Außerdem würds mich auch interessieren ob ich den Deckel bei der Frau Olga beantragen soll oder über den HTC-Support. (http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx). Komme aus Österreich, keine Ahnung ob das nen Unterschied macht ;D

lg,
Zexion
 
Zexion schrieb:
Desweitern würds mich interessieren ob man immer noch telefonieren/SMS schreiben kann wenn der Deckel in der Mitte gerissen ist und die 2 goldenen Kontakte noch intakt sind...

Was hindert dich daran, es einfach mal auszuprobieren?

Ohne Deckel stehen die Chancen sicher schlecht (dann hat das DHD ja quasi keine Antenne und Empfang dürfte nur in unmittelbarer Nähe einer Basisstation möglich sein). Solange der Deckel aber noch da ist und nur einen Riss hat und die Kontakte noch Kontakt ermöglichen, dürfte es sicher halbwegs funktionieren.
 
mittelhessen schrieb:
Was hindert dich daran, es einfach mal auszuprobieren?

Ohne Deckel stehen die Chancen sicher schlecht (dann hat das DHD ja quasi keine Antenne und Empfang dürfte nur in unmittelbarer Nähe einer Basisstation möglich sein). Solange der Deckel aber noch da ist und nur einen Riss hat und die Kontakte noch Kontakt ermöglichen, dürfte es sicher halbwegs funktionieren.

Das ist ja jetzt das Problem. Ich will mir den halb zerbrochenen Deckel nicht mit Klebeband kleben wenn ich dann vielleicht gar das ganze Handy zurückschicken muss.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich einen Ersatzdeckel vom Support zugesandt bekomme?

lg.
 
du bekommst 100% ein Ersatzteil vom Hersteller vlt. musst du dies wenn es Eigenverschulden ist selbst zahlen.Ca 15-30eu.Maximal

Es wird eh bald bei Ebay die ersten Ersatz teile für das Desire HD geben das Handy ist ja noch zu neu.

Mach dir da mal keine gedanken!


grüße
 
Also kann ich beruhigt versuchen den alten Deckel mit nem Streifen Klebeband zu fixen bis ich ne Antwort vom Support bekomme bzw halt n' Ersatz bekomme?

Weil alternativ kann ich das Handy zurückschicken und dann ein neues bekommen, was ich aber nicht unbedingt möchte, da das dann wieder 1-2 Wochen dauert :/

lg.
 
ja das kannst du machen... Ersatz Teile haben die auf alle fälle:drool:
 
Okay danke! Die Methode mit dem Klebeband funktioniert erstaunlich gut :D Als Überbrückung bis ich das Ersatzcover habe reichts locker.

Ich hab noch paar Fragen und zwar: Wie lang dauerts in etwa bis der Akku das erste Mal voll aufgeladen ist, wie lang muss ich den Einschaltknopf etwa drücken bis es eingeschaltet ist und ist es normal dass sich das Handy (wenn ichs am Kabel hab) scheinbar immer ein- und ausschaltet? Hab ich gemerkt als der PC mir immer gemeldet hat dass jetzt ein USB-Gerät angesteckt und im nächsten Moment wieder ausgesteckt wurde...

lg.
 
so hab letzte woche mir bei HTC Simdeckel bestellt, weil ich links und rechts kein sauberen übergang hatte, vom gehäuse zum simdeckel. Aber habe mit dem neuen Simdeckel genau das gleiche Problem.

Was mach ich nun? Ich war beim Vodafone Shop vor den kauf des simdeckels, um zu sehn ob die da mir entgegen kommen können, aber die ham mich wieder weg geschickt, weil die keine Simdeckel haben, also hab ich bei HTC bestellt. Ja und das problem besteht immer noch. Kann ich hoffen das HTC mir vllt. den Kaufpreis erstattet, und sogar dann noch nen kostenlosen gut passenden Simdeckel sendet? Oder hab ich jetzt pech, und hab umsonst Geld ausgegeben.

Ich hatte es ja bei Vodafone mit Vertrag geholt, aber die können da auch nix machen.

Hier mal bilder.
Links:
BILD0072.JPG

Rechts:
BILD0074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist ein Problem mit dem Gehäuse. Wenn ich mit Adleraugen schaue, ist mein Sim-Deckel auch einen winzigen Teil schmaler als das Gehäuse, aber noch weniger als bei dir.
Oder was genau stimmt da jetzt nicht?

PS: Plan mit dem Gehäuse ist es bei mir allerdings. Ist das bei dir anders?
 
Ich war gestern auch bei Vodafon. Hab dort ein ungebrandetes Gerät gekauft.
Werde da am Montag nochtmal hinschauen.
Der "Techniker" beim K+B expert hat i.A. von Vodafon gesagt er wolle das Handy einschicken...

Was zum Teufel soll das denn bitte bringen das Handy einzuschicken?!?!
Dass dann HTC einen neuen Deckel draufschiebt und zurückschickt?

Nene... So leicht geb ich mich nicht geschlagen. P.S. Als Ersatzhandy (Leihweise als übergang) gibts nen Nokia 3510 (!!!!).
 
Ich finde es schon echt bitter, was da passiert. Hatte auch mal das HTC Mozart. Mit dem hatte ich das gleiche Problem. Spalt zwischen Akkudeckel und Gehäuse. Nicht nur das, bei dem gab es sogar zwischen dem oberen "Deckel", der gar nicht abzunehmen war, und dem Gehäuse ein Spalt.
Diese schlechte Verarbeitung nervt doch...
 
Wenn es wenigstens mal eine Stellungnahme, Mitteilung, Info oder Lösung seitens HTC gäbe -.-
 
Sleepwalker schrieb:
Ich denke, das ist ein Problem mit dem Gehäuse. Wenn ich mit Adleraugen schaue, ist mein Sim-Deckel auch einen winzigen Teil schmaler als das Gehäuse, aber noch weniger als bei dir.
Oder was genau stimmt da jetzt nicht?

PS: Plan mit dem Gehäuse ist es bei mir allerdings. Ist das bei dir anders?

wie meinst das jetzt mit dem Plan?
Also mein gehäuse ist ansonsten in ordnung. sonst keine probleme. möcht aber auch gern wissen was ich jetzt tun soll. Soll ich mich an HTC wenden oder wie?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
855
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.640
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.378
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten