Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

hallo.
eins vorweg - mein Desire ist noch nicht angekommen (vermutlich wegen all dem schnee). ich habe mir aber anhand von euren bildern und anderen, die ich im web gefunden haben mal ein Bild vom SIM-Deckel gemacht. wie es aussieht war da ein miniaturist am werk. ich habe mal alle punkte markiert, die mir aufgefallen sind und den deckel an ort und stelle halten sollen (keine gewähr auf vollständigkeit).
Rote Pfeile mit Zahlen geben Nasen und die entsprechende Halterung an, rote Pfeile ohne Nummer nur Orte, wo eine (im moment nicht sichtbare) Nase hin muss. Gelb gibt wiederum Halterungen an, die den Deckel vor dem Herausrutschen schützen sollen, da dort eine seitliche Nase eingeklemmt wird.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :smile:

<< klick >> Bild bei imageshack
 
lk_master schrieb:
also bei mir sind die 4 "Nasen" noch vorhanden, aber man sieht das sie sehr anfällig sind.

Mich stört das der Deckel im Bereich wo die Schrift " With HTC Sense" vom restlichen Rückcover "gewolben" bzw. sich abgehebt, bei euch auch?

Nein ,noch nicht mal um 0,01 mm liegt perfekt an.
 
Sry wenn meine Frage schon gestellt wurde, ich habe mit der Suchfunktion und dem Wort "Metall" nichts äquivalentes gefunden...
Und 19 Seiten sind mir jetzt doch 2 much ;)

Also: Ist es denn überhaupt rein technisch möglich das ganze aus Aluminium oder einem anderen Metall artigem Material anzufertigen oder scheitert es schon an der verbauten Antenne?
Der "Klemmmechanismus" sollte ja konstruierbar sein denn andere HTC Geräte verfügen ja auch über einen Metalldeckel im Klemmverfahren.

@Schmarall Mein Desire HD hängt auch seit ein paar Tagen in Speyer fest.
Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Gruß
MaTT
 
wenn du ein gerät vollständig aus metall baust (das gehäuse natürlich) wirst du so einen schlechten empfang haben, dass du damit nciht glücklich wirst. metall nimmt beinahe den kompletten empfang weg. deswegen ist es nötig, dass beim Desire z.b die plastik kappen benutzt werden, oder auch bei den ipod's. die benötigen durch die komplette chromrückseite diese kleine cshwarze plastik fenster, um noch wlan oder bluetooth benutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Also mein Simdeckel ist echt robust. Habs schon ganz oft geöffnet und wieder raufgemacht, weil ich immer simkarte brauchte als ich an meinem Magic Roms getestet habe. Einmal ist mir der Simdeckel quer durch den raum geschossen. Es wollte net abgehn, da hab ich es an der Seite angepackt und hatte zu viel zugkraft, und es ging dann so schnell ab das es mit aus der hand flog, quer durch den raum, habs dann unterm Bett gefunden. Aber kaputt ist es net. Kein riss alle Nasen noch dran und keine Nase verbogen oder abgenutzt.

Und danke für den Tipp den deckel an den seiten abzuziehn, und den zeigefinger oben auf zu legen. klappt bestens.
 
Ich habe alles versucht, das die leichte Erhebung in der mitte des Deckels weggeht.. aber leider kein Erfolg. Ich mein e stört nicht direkt aber blöd ist es trotzdem.

Ich werde morgen mal die deutsche HTC nummer anrufen und mir ein neues zuschicken lassen.:(
 
kann jemand bitte ein foto von dem quasi "gegenstück" zur nase am handy machen? habs gefühl das hab ich bei mir kaputt gemacht .. dieser kleine knubbel links von der simkarte sieht bei mir nur noch aus wie ein dreieck, war aber wohl mal ein viereck oder? :(

edit: ich habs mit ner nadel geschafft, sogar die verbogene ecke am handy wieder gerade zu biegen! das selbe hab ich mit der "nase" am deckel gemacht und jetzt greifts wieder ineinander :) zwar nicht ganz perfekt, da wohl ein bisschen material auf der strecke geblieben is (naja, selbst schuld wer's von anfang an nicht richtig macht ..) aber auf jeden fall besser als davor. der huckel ist komplett weg, alles was blieb ist eine kleine vertiefung auf der linken seite, die jedoch kaum auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nun wegen dem Deckel bei HTC angerufen und die schicken mir ein neues zu, bei denen ist es schon mehr als bekannt, ich muss nur ein Bild machen ohne geht es wohl nicht.

Hat jmd ein Bild vom Sim-Deckel?
 
Bringt dir aber leider nichts, hab heute meinen Deckel erhalten...gleiche Problem weiterhin vorhanden:sleep::mad2:

Lg helene
 
wie lange wartet ihr auf die ersatzdeckel?
 
Zwei Wochen, waren allerdings die Feiertage dazwischen.
Sonst denk ich so wie auch angegeben bis zu 10 Tagen.

LG helene
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
na dann sollte es eig. die woche noch kommen, evtl. nächste :D
 
matt_jackson schrieb:
...Also: Ist es denn überhaupt rein technisch möglich das ganze aus Aluminium oder einem anderen Metall artigem Material anzufertigen
Nops
 
Es wird auch diese in Kürze bei ebay geben, und Reperatur geht immer kostet um die 30eu:winki:
 
Wie kommst du drauf (Quellenangabe)? Selbst wenn es so wäre, macht es bezüglich des bestmöglichen Empfangs sicher wenig Sinn!
 
Also das bild halte ich für übertrieben...
Schieb ihn doch mal komplett drauf ^^
 
Korny89 schrieb:
Also das bild halte ich für übertrieben...
Schieb ihn doch mal komplett drauf ^^
-.- ohne mist ich habe wirklich so ein scheiss Spalt
 
der spalt ist bei mir fast genauso groß ^^
 
Hallo,

ich habe einfach beim "Deutschen" HTC-Service angerufen (also nicht bei Olga, weil ich da nicht durgekommen bin) und mein Auftrag wurde sofort und freundlich bearbeitet. Es gab keinerlei Diskussionen und mir wurde zugesichert, dass ein neuer Deckel an mich versandt wird. Das einzigste, was aber hier auch schon sehr oft geschrieben wurde, man muss ein Foto vom kaputten Deckel per eMail senden.

Grüße
kiki2010
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
854
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.640
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.377
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten