Desire HD laggt / Performance-Einbußen - Was kann ich tun?

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit heute Vormittag mein Desire HD.
Vorhin hatte ich gemerkt, dass es ziemlich am haken und ruckeln ist.
Ein Blick in Android System Info hat mir verraten, dass die CPU zu 100% ausgelastet war.
Nach einem Neustart läuft es jetzt wieder normal.

Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, kann ich davon ausgehen, dass ich entweder USB debugging aktivieren soll, oder das Problem mit HTC Sense zu tun hat?

Inwiefern kann ein aktivieren von USB-Debugging denn Abhilfe schaffen?
 
Hast du Usb-Debugging aktiviert ?
Das reisst ziehmlich viel, ist ein Bug in der Rom.
 
Habe es vorhin mal aktiviert.
Mal schauen, ob es jetzt läuft, oder die CPU-Last wieder auf 100% hoch geht.....
 
das müsste helfen . Wenn nicht melde dich wieder :D
 
Hey Jungs,

Ich habe mein DHD und es stottert total oft ich habe alles geschlossen und vlt 4-5 programe im Hintergrund offen und es ruckelt...
ich habe den Dolphin Browser Mini und an dem Sytem vom handy habe ich auch noch nicht verändert ! HILFEEEEEEEE !!!!

MfG

xPP
 
Mehr Informationen wären nett.
Stock ROM? Wenn ja, 2.2.1 oder noch 2.2?
Seit wann hast du das Problem? Vielleicht direkt vorher eine neue App installiert bzw. geupdatet?
Bereits das Telefon komplett neu gestartet?
Mehr Infos.

Und bitte lösche den Advanced Taskkiller. Man kann damit mehr verkehrt machen, als das es helfen kann.
Sent from my DHD
 
Meins stottert auch manchmal, bisher keine Ahnung woran das liegt.
 
Setz mal die Werkseinstellungen, dann sollte friede sein :thumbsup:
 
Ich habe

Android-Version 2.2
Kern-Version 2.6.32.21....
 
USB-Debuging aktiviert?
 
Ja wenn es am pc angeschlossen ist
 
Ich hab die Standard T-Mobile Rom drauf und die Tipps hier aus dem Forum befolgt. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne USB-Debugging auf.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das es beim Tippen mittels Swype öfters stottert.

Sysinfos:

Android 2.2.1
Software-Version 1.75.111.2
Kernel: 2.6.32.21-g1e...
 
hakaisha schrieb:
Sense konto löschen, neustart, sense konto hinzufügen, neustart. Versuch das mal bitte.

Das hier war auch für mein DHD die Lösung.
Die Prozessorauslastung lag permanent bei 100% und die Sense-Sync. war ausgeschaltet (weswegen ich Sense eingentlich schon als Quelle des Übels ausgeschlossen hatte).
Mein Akku hält jetzt übrigens wesentlich länger,was aber auch nun wirklich keine Wunder ist,wenn man bedenkt daß das Desire vorher permanent mit 100% auf 1024 Mhz gerannt ist.
 
Moinsn zusammen,

dann will ich mich hier auch mal einmischen, hab nämlich das selbe Problem.

Aber vorab mal kurz: Ich fände es, wie schonmal hier im Thread erwähnt, sehr sinnvoll, wenn man die wichtigsten und sinnvollsten Tips, die sich so im Laufe des Threads ergeben (HTC Sense Konto, debugging, usw.), auch adirekt unter dem ersten Post sammelt, um zu vermeiden, das nicht überall die selbe Frage 10 mal gestellt wird. Macht das ganze übersichtlicher, bläht nicht so auf und vermeidet offtopic discussions. Idealerweise gibt man dann auch eine Hilfestellung zum Lösungsansatz (wo z.B. welche Einstellung zu ändern ist). Was haltet Ihr davon?

Nun aber mein Punkt: Was genau bringt mir dieses HTC-Sense Konto denn überhaupt? Und kann man in diesem Zusammenhang auch irgendwie das mit den Aktien abschalten? Zieht ja auch nur Saft und mach laggy, oder?

Greetz
 
Aktien lässt sich ohne probleme abschalten indem man einfach die synchronisation abschaltet. So kann die App nichts mehr machen.
 
Spiderman schrieb:
Moinsn zusammen,

dann will ich mich hier auch mal einmischen, hab nämlich das selbe Problem.

Aber vorab mal kurz: Ich fände es, wie schonmal hier im Thread erwähnt, sehr sinnvoll, wenn man die wichtigsten und sinnvollsten Tips, die sich so im Laufe des Threads ergeben (HTC Sense Konto, debugging, usw.), auch adirekt unter dem ersten Post sammelt, um zu vermeiden, das nicht überall die selbe Frage 10 mal gestellt wird.

Greetz

Genau das gibts doch...https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.70635.html
 
Hi,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich auch noch gern meinen Senf dazu geben ;)

Erstmal zu meinem DHD:
ist von T-Mobile, hab es debranded und die Standart HTC Software aufgespielt (Android 2.2 Software-Nr. 1.32.405.6). Firmware hab ich auch so belassen, also keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Habe schon schätzungsweise mehr als 30 Apps installiert. CPU Last im Idle Zustand < ~5%, verfügbarer RAM immer so bei 200-350 MB.

Dennoch hakte das Geräte an vielen verschiedenen Stellen. Unter anderem beim Homescreenwechsel und das Laden der Previewbilder in "Alben".

Bin davon ausgegangen, dass ich USB-Debugging aktiviert hatte. Nachdem ich nun den kompletten Thread hier durchgelesen habe und immer wieder auf den Trick Letztere Funktion zu aktivieren gestossen bin, habe ich doch nochmal nachgeschaut - und siehe da - USB-Debuggin war deaktiviert. Habe es nun wieder aktiviert und meines Erachtens sind die oben genannten Komplikationen verschwunden (hoffentlich keine Einbildung). Ich werde das mal weiter beobachten und mich bei weiteren oder wieder auftretenden Problemen melden. ;)

Was mich allerdings immernoch irritiert ist die scheinbare Tatsache, dass diese USB-Debugging Option solche Performanceeinbußen verursacht. Als Informatikstudent kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Naja, manchaml muss man die Dinge nehmen wie sie sind. ;)

Zuletzt noch riesen Dank an alle, die zu diesem und auch anderen Themen hier im Forum, ihre Meinungen, Erfahrungen und Hilfestellungen posten.

LG
dingo22888
 
guten tag zusammen,
vorab möchte ich erwähnen, um irgendwelche unnötigen flambeiträge im sinne von "www.gidf.de" oder ähnliches zu verhindern, dass ich bereits gesucht habe aber nicht fündig geworden bin ..

also mein problem ist folgendes: nach einer ganzen weile, ca 5 monate hat mein DHD angefangen zu stocken. zb kein flüssiges abspielen von musik, das ausführen jeglicher prozesse dauert sehr lange .. eben alles nich mehr so flüssig.
zuerst habe ich auf hinweis eines in diesem forum befindlichen posts mal die funktion "auf werkseinstellung zurücksetzen" probiert, mit erfolg! aber nach ca einem weiteren monat fing das gleiche problem wieder von vorne an.
nun meine frage ob zufällig jemand weis woran das liegen könnte oder ob jemand schon eine lösung dafür gefunde hat.

danke im vorraus an die, die mir wirklich helfen wollen/können (falls es doch noch flamer gibt, trotz meines hinweises darauf, dass ich schon gesucht habe.)

PS: bei rechtschreibfehler geh ich ganz nach dem motto: der finder darfs behalten!
 
Guten Tag allein ;)
Schonmal Fastboot ausgestellt und "richtig" neu gestartet?
Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: fischiii
da steht zwar als beschreibung "ausschalten um einige market-apps zu verwenden" aber ich werds mal probieren .. feedback folgt sofort ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.054
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.678
schinge
schinge
I
Antworten
4
Aufrufe
2.682
iracer
I
Zurück
Oben Unten