Desire HD kaputt?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dancecore92

Neues Mitglied
2
Hallo Jungs,

habe hier von einem Kumpel ein HTC Desire HD zum reparieren bekommen.
Ich dachte, ich muss nur mal die RUU neu installieren, dann klappt das schon wieder. Aber nix da...

Sobald ich das Gerät starte, zeigt es nur einen Kreis (siehe Bild)

Nach einiger Zeit erscheint ein Ladebalken, der sich auch mehr oder weniger schnell füllt. Wenn der Ladebalken fertig ist, vibriert das DHD 7x. Danach zeigt es keine Reaktion mehr (habe es mehrmals! mehrere Stunden liegen lassen, ohne was zu machen). Selbst wenn ich den Ladestecker in diesem Zustand abstecke, geht die Lade-LED nicht aus, es ist also voll hängen geblieben. Da hilft nur Akku raus.

Das Handy wird auch nicht am PC erkannt, trotz vorhandener Treiber - folglich kann ich keine RUU installieren.

Ist das DHD schrott oder gibt es noch Hoffnung? ^^

Anhänge

• WP_20130418.jpg
    WP_20130418.jpg
    655 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein Bild im Anhang - aber das Handy ist noch vollkommen in Ordnung!
Nur hat jemand diese Warnung entweder überlesen, ignoriert oder nichts davon gewusst: Link

Lösung: TeamViewer-Session mit mir und gut 1 1/2 Stunden Zeit

• Danke
Reaktionen: Dancecore92
Habe das Bild nachgereicht :)

Okay, dann weiß ich wenigstens, woran es liegt. Habe das DHD ohne weitere Infos überreicht bekommen und war daher jetzt ratlos.

Ich würde das Teamviewer-Angebot natürlich gern annehmen. Leider schaffe ich das heute nicht mehr.

Ich schreibe dir gleich eine PN, dann können wir alles weitere dort klären :)

EDIT: Fakt ist jedoch noch, dass ich nicht mit Tastenkombi (On/Off Knopf + Vol-) in den Bootloader komme. Ich hoffe das stellt kein Problem dar... :/

Zuletzt bearbeitet:
Dancecore92 schrieb:
Fakt ist jedoch noch, dass ich nicht mit Tastenkombi (On/Off Knopf + Vol-) in den Bootloader komme...
Ich weiß! ;)

• Danke
Reaktionen: Dancecore92
Hast eine Nachricht :drool:

In diesem Fall: Nichts zu machen!
Ich weiß nicht, was genau geflasht wurde. "Nur" ein Froyo-HBoot war es anscheinend leider nicht... (Oder die Lautstärkewippe wäre vollständig defekt.)

Gruß
Phiber

schon versucht in den recovery mode und von da aus mal ein full wipe und danach eine neue Rom flashen ?

emre67 schrieb:
schon versucht in den recovery mode...
Mal sehen... - Das ROM bootet nicht und in das HBoot kommt man auch nicht...
Wenn du uns jetzt mitteilen würdest, auf welche magische Weise man in den Recovery-Modus kommen soll, wären wir dir alle sehr dankbar! :drool:

Ganz im Ernst: Wir freuen uns über deine durchaus bemühte und auch kompetente Beteiligung. Aber beachte bitte folgende zwei Kleinigkeiten:
  1. Keine Threads >= ~1 Monat ausgraben, bei denen der Autor das "Problem" offensichtlich schon gelöst hat und lediglich dessen Bestätigung fehlt
  2. den jeweiligen Thread vorher studieren und den bekannten Sachstand berücksichtigen
Sonst kommt man zu leicht vom Thema ab und das spätere Einarbeiten in die Lösungsschritte fällt ungleich schwerer. :)

Danke dir! Ich hoffe, du beteiligst dich auch weiter so engagiert wie die letzten 2 Tage!!

Viele Grüße
Phiber

Konnt ich nicht wissen das er´s gelöst hat :D
Mach ich :p