Der Laber-/Diskussions-Thread :)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso, naja ob das iPhone inzwischen Widgetunterstützung am Hauptscreen bietet? Keine Ahnung.. n Arbeitskollege von mir hat so ne HTC Flip Clock auf seiner Startseite..

Ja, das mit den alternativen Progs is eh immer so ne Sache. iTunes muss trotzdem installiert sein, da iTunes sozusagen der Treiber fürs iPhone is..

Aber Bluetooth sollte trotzdem gehen ;)

Soooo bin derzeit auch "noch" im Besitz eines IPhone 3GS und werde, denke ich mal, in nächster Zeit zum Desire HD wechseln =)
Hatte schonmal das HTC Magic, was aber eindeutig viiiiiel zu lahm war...einmal ne Custom Rom draufgehabt die etwas mehr Speicher brauchte und zack hing das ding immer...-.-

Da sich nun auch mal was mit der Hardware getan hat und das Desire HD ja schon ein schnieckes Stück ist werde ich bald wechseln....

Nachteile beim IPhone...
- Akku ist auch ziemlich schnell leer, von daher kein Manko beim Desire HD
- IOS ist echt..naja...mieeees...einfach zu verschlossen, trotz JB...klar kann man da viel mit machen Themes etc aber dennoch find ich Android besser, da es einfach offen ist
- Viele sachen die man für selbstverständlich hält kosten was oder sind einfach nicht verfügbar

Android ihr habt mich bald wieder =)=)

kolibree schrieb:
Aso, naja ob das iPhone inzwischen Widgetunterstützung am Hauptscreen bietet? Keine Ahnung.. n Arbeitskollege von mir hat so ne HTC Flip Clock auf seiner Startseite..

ja bietet es mit Jailbreak und einiger Einlesung und viel suchen....
hab selber noch eins und sieht dann so aus

img0496.png

und der Homescreen dann so

img0497.png

sieht zwar nett aus, aber naja...Ios halt...

Hallo selcuk, stehe vor derselben Entscheidung und ich verstehe nicht alle deine aufgelisteten Punkte.
selcuk schrieb:
Jetzt stehe zwischen Desire HD und Iphone4 :(
Vorteile:Desire HD
hat Android
ist sehr schnell
Kamera --->Die Kamera beim DHD ist eher ein Nachteil gegenüber dem Iphone! Das iPhone hat hier klar die Nase vorn.
Speicherkarte

Nachteil:
Gehäuse nicht gut Verarbeitet. --->Also die "Verarbeitung" ist zwar an manchen Stellen suboptimal, aber ich hatte das HD7 in der Hand und die Dinger fühlen sich sehr gut an (wenn auch schwer!) . Mit den Designfehlern wie der scharfen Kante am Display und den doofen Deckeln muss man allerdings klarkommen.
Display zu groß :S ---> Geschmackssache, sehe ich aber auch so! Deshalb würde ich dir vom DHD abraten. IMHO nimmt man ein paar Unzulänglichkeiten in Kauf WEIL MAN ein größeres Display möchte. Diese in Kauf zu nehmen und gleichzeitig den größten Vorteil als Nachteil zu empfinden finde ich nicht sinnvoll.
nur SLCD ---> Das empfinde ich sogar als Vorteil :) Außer es gäbe schon irgendwo AMOLEDs ohne Pentile und vergleichbarer Auflösung... aber so ists erstmal finde ich kein Nachteil.
Zuwenig Akku:( ---> !!!

Vorteile: Iphone 4
Retina Display geil.
Höhere Auflösung. ---> doppelt gemoppelt ;)
Geiles Design
Gute Verarbeitung ausser Antenne seitlich -.-
Schnelles Prozessor --->jain, ist jedenfalls angeblich nicht schneller als der vom DesireHD, aber durch das gute Zusammenspiel mit dem OS ist die Performance dann doch wieder besser ....

Nachteile:
hat ios 4 (nichts besonderes)
Kein Start Bildschirm wie bei Android. ---> Doch, Jailbreaken ist dank großer Community ein Klacks - ist wirklich leicht - und danach geht auch der Startbildschirm und auch die restlichen Kleinigkeiten, die noch fehlten
Design kann man nicht ändern wie bei Android. --->doch auch. Jailbreak.
Musik und Filme drauf zuspeichern braucht man ITunes -.- --->das finde ich auch sehr doof. Diese Steinzeitsoftware wieder aufn PC packen... *grusel*
Anmerkungen in Blau.

Allerdings will ich dir noch ein paar Punkte nennen, die das ganze dann doch wieder kompliziert machen:

iPhone-Nachteile:
-kein Flash!
-kein Multitasking (wobei ich das nicht wirklich schlimm finde)
-keine turn-by-turn Navigation mit Google Maps möglich (dh. du kannst Google maps genauso nutzen wie Zuhause am PC, hast aber eben nicht die Navigation mit Ansage, wie bei Android. Es gibt allerdings auch günstige Alternativen fürs iPhone, aber ich weiß nicht wie gut oder schlecht das jeweils ist)
-150€ teurer

i-Phone-Vorteil:
-Falls für dich interessant: Spiele. Schau mal z.B. hier.

Desire-HD-Nachteile:
-Lautsprecher, z.B. bei Navigation oder Youtube-Videos gucken interessant (wobei ich nur den Sound über Lautsprecher, nicht den über Kopfhörer meine)

selcuk schrieb:
ja wie du sagst man braucht alt eine alternativ Programm zum Datenaustausch .. wenn ich beim Kollegen bin will ich es direkt aufem Handy haben oder ihm geben.
Ja und man kann bei Iphone keine Lieder oder Bilder über BT senden bzw. zu anderen Handys -.-
Ob man das mit dem BT-Senden per Jailbreak kann weiß nicht nicht (glaube aber schon), aber diese iTunes-Anbindung ist doof.
Ich habe immernoch einen Ipod (uralt...) und das ist und war mein einziges Apple-Gerät und genau wegen dieser blöden iTunes-Geschichte und weil man keine Sachen mal von einem anderen PC ändern kann wollte ich eigentlich auch keinen weiteren MP3-Player oder iPhone von Apple.

Verzwickte Sache das Ganze ;)
Bei mir hat inzwischen allerdings ganz klar das iPhone gewonnen. Ich warte nurnoch darauf was morgen (?) bei Samsung vorgestellt wird.

Grüße und frohes Weitergrübeln
mußik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk
mußik;714450 schrieb:
-kein Multitasking (wobei ich das nicht wirklich schlimm finde)

Stimmt nicht so ganz...duch Jailbreak möglich ;)

Mnml88 schrieb:
- Viele sachen die man für selbstverständlich hält kosten was oder sind einfach nicht verfügbar
Kannst du das bittte nochmal ein bisschen erläutern. Ist für mich auch interessant, da ich ja wie gesagt vor derselben Entscheidung stehe.

Achso und das mit dem Akku ist für dich trotzdem relevant ;) Mit dem Ip4 würdest du kA. angeblich 20% oder so mehr Akkulaufzeit haben und mit dem DHD eher genausowenig wie mitm 3gs ;)

Aber nur als weiter Punkt.

mußik

mußik;714472 schrieb:
Kannst du das bittte nochmal ein bisschen erläutern. Ist für mich auch interessant, da ich ja wie gesagt vor derselben Entscheidung stehe.

Z.B. Es gibt ja das "kostenlose" Navi fürs Iphone...natürlich nur für Telekom Kunden

Anstatt mal sofort ein "Navi" bereitzustellen, aber nein...tun sie natürlich nicht.

Dann z.B. Bluetooth
1. Nur mit Jailbreak
2. Die guten funktionierenden Apps kosten
3. Oder halt cracked runterladen

Dann noch so Sachen wie Tethering...da wollen viele Anbieter eine Gebühr für haben...siehe Telekom...wo es beim HTC Desire wiederum im System intigriert ist braucht man bei Iphone wieder JB....

Edit:
Die Sache mit dem Akku ist so eine Sache..ich finde bei Android kann man die Energiesteuerung viel effizienter Nutzen und besser einstellen...

Mnml88 schrieb:
Z.B. Es gibt ja das "kostenlose" Navi fürs Iphone...natürlich nur für Telekom Kunden

Anstatt mal sofort ein "Navi" bereitzustellen, aber nein...tun sie natürlich nicht.

Dann z.B. Bluetooth
1. Nur mit Jailbreak
2. Die guten funktionierenden Apps kosten
3. Oder halt cracked runterladen

Dann noch so Sachen wie Tethering...da wollen viele Anbieter eine Gebühr für haben...siehe Telekom...wo es beim HTC Desire wiederum im System intigriert ist braucht man bei Iphone wieder JB....

Hmm ja ohne Jailbreak gibts noch eine ganze Menge mehr Nachteile finde ich. Deswegen ist Jailbreak für mich eh Pflicht - gibt ja kaum Argumente dagegen. Auch bei Android finde ich einige Sachen blöd, wenn man keinen Root hat. Insofern vergleiche ich nur mit jailbreaked iPhone...

Das Tethering ist bei den meisten Anbietern nicht erlaubt und man braucht entweder die großen Inet-Packs, oder eben Zusatzkosten, egal welches OS man nutzt.
Dass es beim iPhone quasi vom OS her "gesperrt" ist, ist nur ohne jailbreak ein Argument. "Dürfen" tut man es mit beiden OS' nicht und möglich ists trotzdem mit beiden (nur beim einen eben nur mit JB).

Und kostenpflichtig sind glaube ich auch viele Apps bei Android, aber welches da mehr oder weniger kostet und wie gerechtfertigt das dann ist, weiß ich nicht.

Das mit der Navigation stört mich persönlich übrigens sehr! Genau wie die Geschichte mit Flash! Das sind für mich die beiden Nachteile die mit dem Preis am meisten wiegen.

mußik

P.S: Dein Screendesign finde ich übrigens ganz cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt bei beiden Vor und Nachteile...man muss selber abschätzen was einem wichtig erscheint...
Für z.B. ist es ein wesentlicher Punkt das man beim Iphone keine Custom Roms draufspielen kann, da verschwindet diese Spielerrei mit dem phone...

Wieder ein weiter guter Punkt dabei...cracked App Shops...da bekommst du auch jede Software umsonst ob Navi oder ähnliche...
gibt es sowas eigentlich auch für Android?

Mnml88 schrieb:
Wieder ein weiter guter Punkt dabei...cracked App Shops...da bekommst du auch jede Software umsonst ob Navi oder ähnliche...
gibt es sowas eigentlich auch für Android?
Vielleicht seh ich das ja falsch, aber ICH entscheide mich für ein Telefon nicht anhand der Frage, ob es dafür illegale Sachen gibt. Manche Sachen find ich zwar auch unverschämt teuer - aber dann brauch ichs halt nicht:tongue:

doubleU

Ahhh das wollte ich damit auch garnicht sagen...bisschen unglücklich ausgedrückt...wollte damit nur sagen das es immer welche gibt, die dies als Vorteil sehen...ich will mich nicht davon freisprechen das ich noch nie eine cracked App runtergelassen habe. Aber dann auch nur um VoIP nutzen zu können auch wenn man nicht im WLAN angemeldet ist.

Soderle,

also das mit dem Flash ist so ne Sache. Auf dem DHD Flash ist zwar ok, aber zieht einfach Mega am Akku und das System hat deutlich zu tun. Da ich nebenbei noch ein Ipad besitze, muss ich klar sagen "ohne Flash gehts auch"

Also Flash auf dem Handy ist für mich nun kein Argument.

Bommel

Ich finde man sollte wirklich mal eine pro und con Liste erstellen und dann kann jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.

Moin moin,

was ich viel wichtiger finde oder gefunden hätte (nun habe ich mich des DHDs wieder entledigt), ist der Lautsprecher.
Klar, ich weiß, ist alles schon bekannt usw.
Dennoch hätte ich niemals gedacht, das ich so einen Wert darauf legen würde.
Und was soll ich sagen, DAS war für mich der Grund das Gerät wieder abzugeben!

Spaltmaße, Kanten und und und, alles TipTop, nur eben der piepsige "Lautschlitz" hat mir den Spass am vermeindlichen Highlight 2010 genommen :-(
Schade, dabei hat es mich echt angemacht...

Jetzt werde ich mal Apple die Chance geben mich zu überzeugen.

Die Pros und Kontras habt ihr alle ja schön aufgezählt, finde ich gut.

Vieles was ich selbst als Vorurteil sah, löst sich oft als "Falsch" in Luft auf. Akku tauschen z.B., soll doch irgendwie klappen. Evtl. bei Apple selbst?
Aber ganz ehrlich, bisher hat kein Handy bei mir seinen Akku "überlebt", sondern wurde immer vorher ausgetauscht ^^
ITunes, mistige Software klar, aber im Grunde auch ein praktisches Übel. Software Updates klappen immer sehr gut darüber.
Die Musik ist auch gleich rüber kopiert, Apps ebenso.

Nervig für mich, der gerne alles nach seinem Willen einstellen möchte, ist die Tatsache dass man es kaum kann beim IPhone. Aber selbst habe ich noch keins, deshalb weiss ich es natürlich nur aus den diversen Foren.
Jailbreak hin oder her, DAS ist für mich wieder ein grober Fehler.
Wenn das Jailbreaken kein Ding ist, dann wird auch das kreative Umgestalten funktionieren, so habe ich das zumindest verstanden. Aber in bzw. an der FW rumdoktoren hab ich eig. keine Lust :-( hmpf... wieder sooo viel lesen im Netz ^^

so long,
Defragg

Seit ein paar Tagen hab ich ein etwas größeres, nerviges Problem, wollte aber (noch) keinen neuen thread aufmachen:

Ich bekomm einfach kein GPS mehr hin, er findet keinen Satelitten oder nur 2-3 mit ganz schlechtem Signal, geprüft mit GPS-Test.
Hab GPS normalerweise ausgeschaltet und schalte es nur ein, wenn ichs brauche ( Maps, Navigation etc.).
Hab es schon draußen liegen gelassen und innen auch mit GPS-Suche.
Er findet nur die Zelle, kann sich aber nicht an einem Satelitten orten.
Neu gestartet hab ich mehrmals, aber hat nichts gebracht :unsure:

Hatte am Anfang das gleiche Problem, was aber gefühlt nach einer neuen SIM-Karte behoben war. Jetzt geht gar nix mehr.
Jemand nen Tipp :crying:

Da ich demnächst dass DHD hab weiß ich eig schon alles darüber da ich seit gefühlten 3 Jahren (eigentlich gleiches nur in Wochen) dass Desire HD anschau und alles darüber lese.

Nur eines weiss ich leider noch nicht...
Wie siehts den mit der Vibrationsstärke aus? Ist die gut? Weil hören wird man dass DHD nicht, dann sollte man es wenigstens spüren kommen wenn ein Anruf, SMS oder Email eingeht.

mfg

Die Vibration ist sehr gut. Kann mich da nicht beklagen!

Hallo!
Funktioniert eigentlich die Datenübertragung (Bilder...usw.)per Bluetooth beim DHD zu anderen Geräten? Habe mal gelesen das es nicht funtionieren soll beim DHD!? Ist das Blödsinn oder geht das wirklich nicht?

Gruß,
Saubaer25