Der Laber-/Diskussions-Thread :)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wären da noch Rumbasteleien am System die Spass machen und selten Nutzen haben^^

Die Lieblings-Klingeltöne wipe-resistent auf der System-Partition... und Titanium, das wär schon fein. ;)

Titanium geht doch auch mit TempRoot. :confused:

walda schrieb:
Titanium geht doch auch mit TempRoot. :confused:

Genau.:thumbsup:

1. VISIOnary im Market suchen. Ausführen = Temproot
2. Titanium installieren.
3. Falls notwendig in Titanium auf den Probleme? Button drücken.
4. Fertig.:D

Vergesst nicht, nach einem Reboot ist Root wech:blushing:

Jaaa, iss ja gut! :D

Bleibt trotzdem noch mein R2D2-Klingelton der auf der Systempartition viel besser aufgehoben wäre!

Oh gott ej, des is echt schlimm.
Ich glaub ich hab den ganzen Forumabschnitt "HTC Desire HD" durchgelesen und warte immer noch auf dass Teil...
Ich hoff morgen ist es endlich da :)

PeBo schrieb:
Jaaa, iss ja gut! :D

Bleibt trotzdem noch mein R2D2-Klingelton der auf der Systempartition viel besser aufgehoben wäre!
Das dachte ich beim Legend auch noch. Habe dann trotzdem probiert, einen eigenen Klingelton zu verwenden, es hat nie nicht geläutet. Ist also kein Problem wenn der auf der SD ist.

Hallo!
Welches Display ist im Desire HD verbaut? SLCD oder AMOELD?

Gruss,
Saubaer25

SLCD:flapper::flapper:

Ist dieses TempRoot eigentlich "sichtbar"? Sprich würde da auch die Garantie verfallen, weils HTC merken würde, wenn man es z.b. einschicken muss?

bohmy1190 schrieb:
Ist dieses TempRoot eigentlich "sichtbar"? Sprich würde da auch die Garantie verfallen, weils HTC merken würde, wenn man es z.b. einschicken muss?

Nein. Ist ja nach nem Reboot wieder weg.

• Danke
Reaktionen: bohmy1190
HAse schrieb:
Nein. Ist ja nach nem Reboot wieder weg.

Aber auch nur der "richtige" Reboot.

Der Schnellstart (3sec) lässt den Temproot bestehen. Nur wenn man die Powertaste gedrückt hält und dann in dem Menue Restart klickt, oder halt den Schnellstart deaktiviert ist dieser dann weg.

Bommel

...und die installierten Apps kannst du einfach wieder deinstallieren - dann sieht man gar nix mehr davon.

Guten Morgen,
weiß nicht ob das hier hin gehört (Falls nicht bitte entsprechend verschieben), aber ich habe nach erstmaliger Erfolgreicher Einrichtung meines DHD nun wieder die gleichen Probleme beim Sycnen der Kontakte, wie bei meinem alten Desire auch schon.
Ich weiß nichts mehr! Möchte auch keinen Wipe machen, da ich alles fertig habe.
Bin für Ideen und Ratschläge sehr Dankbar!

Gruß Chris

Hmm, hab grad mal nachgesehen aber die Glaskugel streikt ein wenig und will dein Problem einfach nicht erkennen.

Was sind das denn für Probleme? Dann kann man dir vielleicht auch helfen. Alternativ würde sich ein Blick in die Desire-Fraktion anbieten, vielleicht findest du da schon den passenden Thread wenn es dort genauso war.

"Alles fertig" obwohl es nicht funktioniert? Das erinnert mich an einen Heizungsinstallateur mit dem ich kürzlich zu tun hatte! :D

Jo, vor allem geh bitte die dazugehörigen Einstellungen durch und schreib hier ne kleine Checkliste rein.

Nicht das Du es auf Manuell sync stehen hast:drool:

Bommel

Also mit fertig meine ich, das ich alle Apps drauf habe und das Handy nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe!!
Den Fehler den ich bekomme lautet: Sync abgebrochen! Wird später fortgesetzt.
Einstellungen? Was genau meinst Du? Und ja ich habe auf manuell Sync.

Gruß Chris

Kontaktsyncen via. HTC ?

Funzt bei mir auch nicht. Aber ich bevorzuge eh Google!

djbommel schrieb:
Kontaktsyncen via. HTC ?

Funzt bei mir auch nicht. Aber ich bevorzuge eh Google!

Nein, leider bei den Google Kontakten! Der genaue Fehler lautet:
Bei der Synchronisierung treten derzeit Fehler auf! Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Gruß Chris

Na das bringt uns doch schon weiter. Eine Google-Suche nach exakt dieser Fehlermeldung führte... genau, direkt zu Android-Hilfe ins Forum ;) Leider bezieht sich der gefundene Thread aber auf das G1, sozusagen die Mutter aller Androiden.

Dort wird als Lösung angegeben den Kontaktspeicher zu löschen.

WARNUNG: Führe das nur durch wenn deine Kontakte ALLE bei Google gespeichert sind. Lokale Telefonkontakte würden dadurch unwiederruflich gelöscht!

Bevor du das probierst solltest du dich bei Google Mail auf der Webseite anmelden und dort deine gesamten Kontakte als CSV exportieren und diese Datei gut aufheben. Auf der Webseite oben links Kontakte wählen, dann über der Liste den Button Weitere Aktionen klicken -> Exportieren mit den Optionen "Alle Kontakte" und "Google-CSV-Format". Nach Klick auf Exportieren wird die Datei auf deinen PC geladen.

Nun hast du ein Backup und kannst am DHD den Kontaktspeicher löschen wie folgt:

Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Register Alle Anwendungen - scrollen bis "Kontakte-Speicher" ACHTUNG: Nicht die Anwendung Kontakte sondern wirklich Kontakte-Speicher wählen. Dort tippst du auf Daten löschen.

Nach einer erneuten Synchronisation, die nun hoffentlich funktioniert, sollten sie alle wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70